Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mutter aus Venezuela holen, ist das möglich? (Gelesen: 1.952 mal)
Deli
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


what is meant to be will
be?


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mutter aus Venezuela holen, ist das möglich?
23.05.2007 um 11:21:47
 
Hallo zusammen!!
Ich wohne schon fast 4 Jahre in Deutschland, bin mit einer Deutsche verheiratet,  und neulich habe ich eine Tochter entbunden... Die frage ist:
Könnte ich meine Mutter nach De bringen, was kann ich machen damit sie hier bleiben kann, ist es das möglich?
Sie ist krank aber nicht Pflegebedürftig, Sie arbeitet immer noch weil da nur von der Rente nicht leben kann wie sie gewohnt ist, aber hier konnte damit zum Beispiel ihre KV bezahlen.
Sie ist 64 Jahre alt und alleine da, und ich habe mir gedacht,  dass sie würde sich freuen ihre Enkelkind aufwachsen sehen, und auch das ich arbeiten gehen kann und zwar Vollzeit, weil sie auf meine Tochter aufpassen konnte. 
Schafe ich dass? Gibt es Irgendwelche Möglichkeiten dazu?
Könnte nützlich sein das § 36 von AufenthG?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen !
Grüße.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mutter aus Venezuela holen, ist das möglich?
Antwort #1 - 23.05.2007 um 11:31:11
 
Hi,

eine "außergewöhnliche Härte" von der in § 36 AufenthG gesprochen wird, sehe ich für die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis in deinem Fall nicht.

Selbst wenn sie mit ihrere Rente die KV bezahlen könnte (kann sie das wirklich?), wer kommt für den normalen Lebensunterhalt auf?

Die Chancen stehen eher schlecht-unmöglich.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mutter aus Venezuela holen, ist das möglich?
Antwort #2 - 23.05.2007 um 11:31:52
 
Deli schrieb am 23.05.2007 um 11:21:47:

Schafe ich dass? Gibt es Irgendwelche Möglichkeiten dazu?

Ich würde schon mal pauschal nein sagen ! Das Problem fängt schon bei der Krankenversicherung an. Ich kenne keine Krankenversicherung, die ein 64 Jährige versichert, zumindest nicht zu Preisen die man bezahlen kann. Das Risiko, ist einfach zu hoch. Die ABH spielt zu 99,9999 % auch nicht mit. Ich würde versuchen, ein Schengen Visum mit langer Laufzeit zu bekommen, (1,2,3,4,5 Jahre ist möglich) dann kann sie wenigstens 90 Tage im 1/2 Jahr hier in Deutschland bleiben. Aber dein Einkommen muss hoch genug sein, um überhaupt eine VE zu bekommen, die so lange gültig ist.

Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Deli
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


what is meant to be will
be?


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mutter aus Venezuela holen, ist das möglich?
Antwort #3 - 23.05.2007 um 21:36:53
 
Vielen Dank für eure Räte...
Tja, so was in der Art habe ich mir gedacht, aber trotzdem wollte ich fragen, verliere ich ja nix  Zwinkernd
So ein Schengen Visum konnen wir die Venezolaner nicht beantragen, da wir haben Eintritt frei für 90 Tage ein mal am Jahr, und wie du wohl sagst, um jedes jahr hier zu kommen, müssen wir richtig gutes Geld verdienen.

Und die Ausrede, die ich jemanden bräuchte um auf mein Kind aufzupassen, könnte nicht funktionieren? Lieber hole ich meine Müter als ein aupair mächchen.

Danke noch mal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mutter aus Venezuela holen, ist das möglich?
Antwort #4 - 24.05.2007 um 00:46:02
 
Deli schrieb am 23.05.2007 um 21:36:53:
So ein Schengen Visum konnen wir die Venezolaner nicht beantragen, da wir haben Eintritt frei für 90 Tage ein mal am Jahr, und wie du wohl sagst, um jedes jahr hier zu kommen, müssen wir richtig gutes Geld verdienen. 



Venezulaner brauchen als Positivstaatler kein Visum beantragen (daher können Sie es auch nicht beantragen), Sie dürfen sich automatisch max. 3 Monate im Halbjahr in den Schengener Staaten aufhalten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mutter aus Venezuela holen, ist das möglich?
Antwort #5 - 24.05.2007 um 07:55:20
 
Deli schrieb am 23.05.2007 um 21:36:53:
Und die Ausrede, die ich jemanden bräuchte um auf mein Kind aufzupassen, könnte nicht funktionieren?


Nö.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mutter aus Venezuela holen, ist das möglich?
Antwort #6 - 24.05.2007 um 09:22:42
 
Deli schrieb am 23.05.2007 um 21:36:53:
wie du wohl sagst, um jedes jahr hier zu kommen, müssen wir richtig gutes Geld verdienen. 

Sie hierher zu holen auf Dauer würde viel mehr Geld kosten, wenn es denn möglich wäre.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema