Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann sie wieder in D einreisen? (Gelesen: 1.339 mal)
lilu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: griechisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann sie wieder in D einreisen?
26.04.2007 um 11:37:06
 
Hi, da diese Geschichte sehr komplex und lange ist, hier der Versuch einer Kurzfassung:

meine Freundin, nennen wir sie Polly, soll aus D raus. Man wirft ihr vor eine Scheinehe geführt zu haben, allgemein die Ämter und Behörden belogen und betrogen zu haben. Sie hat schon den 2. Anwalt beauftragt, dieser sagte ihr, dass die Klage gegen die Ausländerbehörde bereits läuft, dass sie aber D nicht verlassen soll bis ein Termin fürs Gericht fest steht  Sie will trotzdem in ihre Heimat um ihre FAmilie zu sehen und Kraft zu tanken um nach 3 Wochen wieder vors Gericht treten zu können um weiter zu kämpfen. Ihre Geschichte ist nicht die erste und nicht die letzte! Trotzdem stellen sich die Behörden an als hätte sie jemanden getötet! Sogar mit Mördern geht man schon respektvoller um!!! Es ist eine Unverschämtheit wie sie behandelt wird. Sie hat sich  vor 3 Jahren von ihrem dt. Ehemann getrennt, dieser hatte auch schon "eine Neue" innerhalb der letzten Monate kam sie dann ihrer Jungendliebe (aus der HEimat) näher und im Sept 06 ist sie in ihre Heimat (Ukraine) und hat ihn geheiratet, mit der Hoffnung ihn rüber bringen zu können.

Fakt ist, keiner glaubte dass sie aus Liebe geheiratet hat. In den Augen der Behörden ist sie eine schreckliche Betrügerin (weil Ehemann Nr. 1 bei jedem Kleinen Streit bei der Ausländerbehörde anrief und dies meldete)
....es ist denen egal ob sie hier einen tollen Job hat, plus Nebenjob! eine Wohnung und ein Auto! Sie lebt seit ca 7 Jahren in Deutschland und jetzt soll sie zurück?!?!? Sie würde alles tun um nach D zurück zu können. Was kann sie machen?
Und vor allem, wenn sie morgen schon in ihre Heimat fliegt, wenn sie dann nach 3 Wochen zurückkehrt, werden Deutschlands Tore dann für sie schon geschlossen sein?! Wer übernimmt die Kosten für den Rückflug und wer kümmert sich um ihre Wohnung, Auto, Job, Haustiere???
Hat jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kennt jemand einen Weg für Polly dass sie nicht D für immer verlassen muss? Oder gilt das dann auch nur für einige Jahre und danach wären evtl die Grenzen wieder geöffnet?

Wie ihr merkt ich kenn mich garnicht aus in diesem Fall. Ich weiss nur dass sie meine beste Freundin ist und ich so eine Freundschaft wohlmöglich nie wieder haben werde. Sie darf nicht weg!!! Was denkt ihr, wie stehen irhre Chancen?

Gruss
Lilu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann sie wieder in D einreisen?
Antwort #1 - 26.04.2007 um 11:48:20
 
lilu schrieb am 26.04.2007 um 11:37:06:
Sie hat sich  vor 3 Jahren von ihrem dt. Ehemann getrennt, dieser hatte auch schon "eine Neue" innerhalb der letzten Monate kam sie dann ihrer Jungendliebe (aus der HEimat) näher und im Sept 06 ist sie in ihre Heimat (Ukraine) und hat ihn geheiratet, mit der Hoffnung ihn rüber bringen zu können.   


Das nennt die ABH sicher "schleichender Familiennachzug"


lilu schrieb am 26.04.2007 um 11:37:06:
Wer übernimmt die Kosten für den Rückflug und wer kümmert sich um ihre Wohnung, Auto, Job, Haustiere??? 


an wen dachtest Du denn ? 

Das wird sie doch selbst zahlen müssenlilu schrieb am 26.04.2007 um 11:37:06:
,
Kennt jemand einen Weg für Polly dass sie nicht D für immer verlassen muss?


Der Klageweg, und der wird doch gerade beschritten

lilu schrieb am 26.04.2007 um 11:37:06:
Oder gilt das dann auch nur für einige Jahre und danach wären evtl die Grenzen wieder geöffnet? 


Die Grenzen bleiben geöffnet. Sie wird nur nicht mehr legal einreisen können (vermutlich!)

lilu schrieb am 26.04.2007 um 11:37:06:
Was denkt ihr, wie stehen irhre Chancen? 


50:50

da wir die Erkenntnisse der ABH nicht kennen


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann sie wieder in D einreisen?
Antwort #2 - 26.04.2007 um 11:49:18
 
Zitat:
....es ist denen egal ob sie hier einen tollen Job hat, plus Nebenjob! eine Wohnung und ein Auto!

Wäre grundsätzlich egal, falls das nur durch eine illegale Handlung erreicht wurde. Alles andere wäre ja dann wirklich eine "Unverschämtheit" ...

Polly ist WANN erstmals eingereist? Und welchen Aufenthaltstitel hat sie direkt nach Einreise bekommen?
WANN wurde eine AE wegen Ehe mit einem Deutschen (?) erteilt?
WANN hat man sich GETRENNT (NICHT Scheidung!)?

Zitat:
dieser sagte ihr, dass die Klage gegen die Ausländerbehörde bereits läuft, dass sie aber D nicht verlassen soll bis ein Termin fürs Gericht fest steht.

Aktueller Status? AE abgelaufen, widerrufen oder nich gültig? Ausweisungsverfügung erhalten oder Abschiedbungsandrohung?

Zitat:
wenn sie dann nach 3 Wochen zurückkehrt, werden Deutschlands Tore dann für sie schon geschlossen sein?!

Durchaus möglich.
Normalerweise legt man Widerspruch ein und ggfs Eilantrag damit die Abschiebung (falls die anstehen sollte) ausgesetzt wird. Der Widerspruch an sich hat afaik keine aufschiebdende Wirkung.


Zitat:
Man wirft ihr vor eine Scheinehe geführt zu haben, allgemein die Ämter und Behörden belogen und betrogen zu haben. [...] Ihre Geschichte ist nicht die erste und nicht die letzte!

Naja, das kann man jetzt so oder so sehen ... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema