Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum zur Eheschließung- vaterschaftsanerkennung (Gelesen: 881 mal)
Annika
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 40

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum zur Eheschließung- vaterschaftsanerkennung
27.03.2007 um 17:37:25
 
Hallo
Ich erzähl einfach kurz nochmal mein Geschichte: Mein freund,ein Exiltibeter aus Indien, von dem ich schwanger gewesen bin (Kind ist jetzt da  Smiley...),versucht nun schon seit einer halben Ewigkeit das Visum zur Eheschließung zu beantragen.
Nun hat er endlich den Visumantrag abgeben können (bei der Botschaft in Delhi).
Die Dokumente waren schon hier in Deutschland beim OLG.
Da es mir aber recht wäre wenn er jetzt, wo das Kind da ist, relativ schnell kommen  könnte, wollte ich fragen, ob es die Sache beschleunigen würde (Bearbeitungsprozess) wenn er einfach schon in Indien die Vaterschaftsanerkennung für unser Kind macht.
Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rolsoft
Junior Top-Member
**
Offline


Immer den Ball flach halten
;-)


Beiträge: 175

69207 Sandhausen, Baden-Württemberg, Germany
69207 Sandhausen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Eheschließung- vaterschaftsanerkennu
Antwort #1 - 27.03.2007 um 18:45:58
 
Hallo Annika,

ob es schneller geht kann ich dir nicht sagen. Im schlimmsten Fall könnte ich mir vorstellen das es sogar den gesamten Prozeß verzögert.
Aber sowit ich mich in dem Thema auskenne wird der ganze Vorgang (das er zu dir & eurem Kind kommt) "stabiler", da dem Schutz des Kindeswohls eine höhere Bedeutung zukommt als einem Heiratswunsch.
Leider kenne ich das Prozedere nicht so gut das ich dir hierzu Tipps geben könnte, aber das werden die Experten schon noch machen.

Greets
Zum Seitenanfang
  

Intelligenz ist das am gerechtetsten verteilte Gut der Welt.
Jeder denkt er hat genügend davon!
http://www.facebook.com/roland.schediwy.7?ref=tn_t  
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Eheschließung- vaterschaftsanerkennu
Antwort #2 - 27.03.2007 um 18:47:14
 
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.  Smiley

Wenn er die Vaterschaft anerkennt und ihr Euch das Sorgerecht teilt, hat er einen Anspruch auf ein Visum zur FZF (er zum Kind). Anspruchsgrundlage hierfür ist § 28 Abs.1 Nr.3 AufenthG.
Für die Ausübung der Personensorge erhält er dann in Dtl. auch die AE. Somit hättet ihr dann alle Zeit der Welt, die Eheschließung von hier aus weiter zu verfolgen.
Also Vaterschaft bei der dt. Botschaft anerkennen und das Sorgerecht (in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt) regeln.

Gruß, J.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema