Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ärger mit der deutschen Botschaft in Delhi (Gelesen: 1.037 mal)
Anni21
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 63
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ärger mit der deutschen Botschaft in Delhi
29.01.2007 um 12:08:50
 
Hallo,

Ich hoffe, das ich die Frage hier stellen kann.

Für das Heiratsvisum benötigt das Standesamt von uns u.a. eine von der deutschen Botschaft beglaubigte Unterschrift meines Verlobten. Eigentlich meinte das Standesamt, dass man dort so hingehen könnte. Als mein Freund jedoch dort war wurde er weggeschickt, weil die Sachbearbeiterin meinte, dass sie ein Fax aus Deutschladn bräuchte.
Mittlerweile wurden zwei Faxe vom Standesamt an die Botschaft geschickt, sowie mehrere e-mails. Es kam jedoch keine Rückmeldung.
Als ich dort angerufen habe, meinte die Sachberarbeiterin, bei der mein Fraund war, dass er nicht bei ihr gewesen wäre. (Stimmt aber nicht) Von dem Fax fehlt wohl mal wieder jede Spur.

Nun meine Frage: An wen kann ich mich am besten wenden, wenn es mit der Botschaft in Delhi Probleme gibt und auf mehrere e-mails, Faxe und Anrufe nicht reagiert wird?

Ich möchte die Botschaft ja nich "verärgern", denke aber, dass es ohne Druck von unserer Seite noch ewig dauert, bis wir nur die Unterschrift beglaubigt haben.
Danach kommt ja noch viel mehr.
Lieben Gruß Anni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ärger mit der deutschen Botschaft in Delhi
Antwort #1 - 29.01.2007 um 12:15:50
 
Zitat:
Nun meine Frage: An wen kann ich mich am besten wenden, wenn es mit der Botschaft in Delhi Probleme gibt und auf mehrere e-mails, Faxe und Anrufe nicht reagiert wird?

An das Auswaertige Amt in Berlin: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html, die die uebergeordnete Behoerde der deutschen Botschaften im Ausland ist (oder Telefon 030-50000)
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
Anni21
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 63
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ärger mit der deutschen Botschaft in Delhi
Antwort #2 - 29.01.2007 um 13:47:50
 
Vielen Danke!
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten, und mich dann an das auswärtige Amt in Berlin wenden.
LG Anni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema