Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Elterngeld ab 2007? (Gelesen: 3.097 mal)
pinguin
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 60

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Elterngeld ab 2007?
17.01.2007 um 20:05:23
 
Hallo,

mich würde interessieren wie viel Kindergeld ich bekommen werde, wenn mein Kind im August 2007 geboren wird? Ich bin momentan Studentin, habe bis jetzt nur 400€- Stellen gehabt. Habe im Internet schon gelesen, dass man mindestens 300€ bekommt, wenn man nicht erwerbstätig ist. Drin stand aber sehr unverständlich, dass man es nur 12 Monaten kriegt. Ist es wirklich so? Was bekommt man danach?

Grüße,

Pinguin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Elterngeld ab 2007?
Antwort #1 - 18.01.2007 um 00:40:02
 
KINDERGELD = 154 Euro -> ziemlich lange (bis 18, bzw Ausbildungs zu Ende)
ELTERNGELD = abhängig vom vorherigen Einkommen (max 12 + 2 Monate)

Danach (Elterngeld) ... geht man zB wieder arbeiten.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
pinguin
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 60

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in