Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung usw (Gelesen: 4.873 mal)
pinguin
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 60

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenversicherung usw
12.01.2007 um 15:24:45
 
Hallo Leute,

habe ein Paar Fragen bezüglich meiner Krankenversicherung. Ich bin momentan Studentin, werde mich wahrscheinlich aufgrund hoher Studiengebühren(500Eur/Semester) exmatrikulieren lassen. Es gibt zwar möglichkeit, dass ich mich beurlaube aber falls es nicht klappen sollte, werde ich demnächst nicht mehr Studentin sein.

Ich habe mich schon schlau gemacht und habe rausgefunden, dass ich mich dann freiwillig versichern muss, falls ich nicht arbeite und nicht studiere. Da mein Mann privat versichert ist, kann ich bei ihm nicht mitversichert sein. Aufgrung des hohen Einkommens meines Mannes werde ich bei meiner jetzigen Krankenkasse(AOK) 270Eur Karankenversicherung und knapp 40 Eur Pflegeversicherung bezahlen müssen. Was gibt es für Alternativen(wo man vielleicht nicht sooooooo viel zahlen muss)?

Das zweite, was mich interessieren würde, was ist, wenn ich arbeitslos gemeldet bin? Bis jetzt habe ich nur auf 400 Euro gearbeitet, also habe nichts eingezahlt. Bekomme ich über das arbeitsamt meine Krankenversicherung günstiger(Habe was davon gehört, weiß aber nicht ob es stimmt)? Werde ich auch Arbeitslosengeld bekommen(was ich kaum glaube)?

Danke im Voraus,