Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
abschiebung aufschieben wegen heirat (Gelesen: 858 mal)
doreen027
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag abschiebung aufschieben wegen heirat
08.01.2007 um 14:37:38
 
hallo,

ich hab ja schon mal mein problem hier dargestellt (anhörung - was passiert dann?).

ich erkläre nochmal im kurzen worum es ging.

mein verlobter (ausländer) und ich wollen heiraten und haben dieses schon vor monaten beim standesamt angemeldet.

1. problem an der ganzen sache ist, das dass olg soweit allem zugestimmt hat ausser das der nachname in die schreibweise des passes in seinem aufenthaltstitel geändert werden muss.(selber name sowohl in dem aufenthaltstitel und auch im pass nur anders geschrieben)
Als aliasnamen können wir das nicht machen.

2. problem, mein verlobter hatte vor 4 wochen eine anhörung wegen seinem aufenthalt hier. und die ausländerbehörde hat trotz meines drängens es nicht geschafft vor dem bescheid die namensänderung zu veranlassen.

3. problem, heute hat mein verlobte bescheid bekommen das er deutschland in  wochen verlassen muss.

einziege möglichkeit bleibt uns nur noch, das der rechtsanwalt eine aufschiebung der abschiebung erwirken kann. aber wir haben immer noch nicht die namensänderung des amtes um dieses beim olg nachzureichen.
mein verlobter hat das der ausländerbehörde auch noch nicht mitgeteilt weil er abwarten will was der rechtsanwalt morgen sagt.
aber die ausländerbehörde muss doch mit der austellung einer duldung auch den namen ändern oder kann sie dieses verweigern, obwohl sie wissen das wir heiraten wollen und auch ein schreiben des standesamtes vorliegt?

welche hoffnung können wir uns machen das die ausreise aufgeschoben werden kann?

ich weiss nicht mehr weiter.bitte gebt mir einen rat.


gr doreen

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema