Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in Syrien (Gelesen: 2.457 mal)
Brigitta
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in Syrien
05.01.2007 um 22:14:47
 
Hallo! Ich möchte bzw. "muß" in Syrien heiraten (Eheschließung in Deutschland ist leider nicht möglich). Welche Papiere benötige ich? Müssen sie alle übersetzt werden? Wie sieht es mit der Anerkennung der Ehe in Deutschland aus? Fragen über Fragen!!! Ich danke Euch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janetm
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 643

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Syrien
Antwort #1 - 05.01.2007 um 23:03:28
 
Zitat aus unten stehendem Link:

"Welche Unterlagen zum Zweck der Eheschließung vorgelegt werden müssen, richtet sich grundsätzlich nach der Konfession der/des Verlobten. Es gibt dazu keine allgemeingültigen Bestimmungen. Bitte wenden Sie sich daher an das für Sie zuständige Eheschließungsorgan in Syrien."

http://www.damaskus.diplo.de/Vertretung/damaskus/de/04/Konsularischer__Service/E...


Aloha janE
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Syrien
Antwort #2 - 06.01.2007 um 11:40:20
 
Hallo,

ich empfehle sich beim deutschen Standesamt ein EFZ für die Ehe ausstellen zu lassen, auch wenn es u.U. in Syrien nicht benötigt wird.

Damit ist gewährleistet, dass die Ehevoraussetzungen aus deutscher Sicht bereits geprüft worden sind. das kann nach der Eheschließung für die FZF durchaus von Vorteil sein.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.2007 um 13:33:40 von ronny »  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Brigitta
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Syrien
Antwort #3 - 08.01.2007 um 12:23:01
 
Danke für die Info. Da mein Freund einige Jahre jünger ist als ich , befürchte ich Probleme bei der Anerkennung der Ehe in Deutschland. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Ist evtl. auch eine Eheschließung in Dänemark möglich / ratsam?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Syrien
Antwort #4 - 08.01.2007 um 12:27:00
 
Interessant wäre der Aufenthaltsstatus deines Verlobten, inklusive möglicher "Besonderheiten" (Ausweisung, Verurteilung, Straftaten, illegaler Aufenthalt, falsche Identitaeten, etc..) die Einfluss auf ein FZF haben könnten.

Nur dann kann man Tips geben die auch wirklich helfen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Syrien
Antwort #5 - 12.01.2007 um 13:08:54
 
Brigitta schrieb am 08.01.2007 um 12:23:01:
Danke für die Info. Da mein Freund einige Jahre jünger ist als ich , befürchte ich Probleme bei der Anerkennung der Ehe in Deutschland. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Ist evtl. auch eine Eheschließung in Dänemark möglich / ratsam?


Möglicher Scheinehenverdacht ist einigermaßen unabhängig vom Ort der Eheschließung. Es könnte allerdings sein, daß dem SB ein Gefühl oder auch eine Wahrscheinlichkeit sagt, daß in DK wegen der geringeren Bürokratieerfordernisse gelegentlich auch Zweckehen geschlossen werden.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema