Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung ende Probezeit, job wechse (Gelesen: 1.644 mal)
ariesmun
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung ende Probezeit, job wechse
23.11.2006 um 10:51:10
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Sache hier und ich hoffe dass sie mich erklären/Information geben können.

Im Juli 2006 bekomme ich ein Arbeit von Firma X (unbefristet und in Deutschland, 3 Monat probezeit). Ende August bekomme ich mein Arbeitserlaubnis von ABF für Firma X. September habe ich bei der Firma angefangen.
Wenn ich auf meine Arbeiterlaubnis im Juli - August gewartet habe, arbeite ich schon bei der Firma X als Werkstudent.
In zwischen Zeit, bekomme ich auch andere Jobangebot (sagen wir...Firma Y).Diese Angebot ist nur für 1 Jahr hier in Deutschland (Einarbeitung phase) und danach nach Asien (Tochterunternehmen von Firma Y) und dort arbeiten. Für mich die neue Arbeit ist perfekt (ich fliege Heim und dort für eine Deutsche-unternehmen arbeiten). So, diese Vertrag habe ich genommen (unterschrieben).

Und jetzt kommt die schwierige Dinge.

Ich hatte mein Hochzeit am ende September. Ich und meine Arbeitgeber (von Firma X) hat die Frau in ABH (Visa stelle ) angerufen und gefragt wegen eine Familiezisammenführung Visa für meine Frau, und sie sagte dass ABH braucht nur die letzte 3 Lohnabrechnung, eine Erklärung von meine Arbeitgeber und auch Mietvertrag. Ich habe alle diese Unterlage abgegeben (mitte September, vor meine Hochzeit) und ich habe sie auch nochmal angerufen und gefragt ob alle meine Unterlage OK ist. Sie sagte...ALLE IST OK...bitte machen Sie ein Antrag in Deutsche Botschaft in Ihre Heimat.

So...ich bin nach Heim geflogen, geheiratet und ein Antrag bei der Deutsche Botschaft gemacht.
Anfang Oktober bin ich zuruck nach DE geflogen, dann frage ich die Frau nochmal ob sie alle die Unterlage von die DeutscheBotschaft bekommen hat, und sie sagt JA. ABER....es gibt ein Fehler. Sie sagt dass ich noch in mein Probezeit bin, darum muss ich bis ende mein Probezeit warten. Sie sagt...Entshuldigung, "ich habe das nicht gesehen" ( kleine Fehler, aber meine ganze Leben ist kaputt Griesgrämig, na ja...so...machen wir weiter ). Und ich habe sie auch erklären dass ich ein neue Angebot hat und was muss ich tun ? Sie sagt, egal...wenn ich bei Firma X weiter arbeiten...zustimmung kommt im Dezember, wenn ich wechseln und bei der Firma Y arbeiten, kann meine Frau im Februar kommt.(sie hat das im Oktober gesagt).

So...das ist anfang Oktober. In Zwischenzeit bekomme ich meine neue Arbeitserlaubnis für Firma Y. Und wir wollen schon im November anfangen. Ich habe mit der Firma Y gesprochen, und die Firma kann mein Problem verstehen und ich kann dort im Januar anfangen. Dass heist...ich kann bei der Firma X weiter arbeiten und nechste Woche (30.11.2006) ist die ende von Meine Probezeit und ich will weiter ber der Firma X bis ende des Jahres arbeiten dann wechseln.

Jetzt habe ich Angst...kommt die Zustimmung oder nicht ? Hat diese neue Arbeitserlaubnis eine negative Auswirkung für die Visum-Erteilung von meine Frau ? Ich glaube, ABH hat alle meine Daten, dass heisst....sie kann auch sehen dass es ein Arbeitserlaubnis für Firma Y für mich bei der ABH und Agentur für Arbeit schon bereit ist.

Nechste Woche, in Schlechte Fall, sie sagt..."Sie haben schon ein neu Arbeit, dass heisst Sie wollen Ihre Arbeit wechseln, darum mussen wir bis die neu Probezeit warten, egal ob in momentan arbeiten Sie noch bei Firma X".

In diese Fall, kann ich eine Erklärungdokument von der Frau (bzw. ABH) anfordern? Warum kann ich das nicht machen, weil bla bla bla bla. Mit diese Papier kann ich nach Firma Y gehen und mein Vertrag brechen ( ich glaube das ist eine Starkegrund, Wenn ich bei Ihnen arbeiten, kann ich nicht als eine normale Familie leben ), oder ich kann auch nach Deutsche Botschaft gehen und sagen...wegen diese Dinge...machen wir zuerst ein Turist visum.

Aber mit Turist visum gibt es ein andere Dinge...wir haben schon diese Antrag für Familienzusammenführung gemacht, und jetzt machen wir noch mal ein Turis-Visum...gibt es Problem mit diese Parallel antrag?

Bitte helfen Sie mir....vielen Dank.

Aries Fajar

Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung ende Probezeit, job we
Antwort #1 - 23.11.2006 um 11:31:56
 
Zitat:
ich glaube das ist eine Starkegrund, Wenn ich bei Ihnen arbeiten, kann ich nicht als eine normale Familie leben

öm ... nö Zwinkernd (Pacta sunt servanda)
Allerdings hast du in der Probezeit doch eh' eine sehr kurze Kündigungsfrist, wo ist also das Problem?

Touri während FZF läuft -> schlecht (da mangelnde Rückkehrwilligkeit unterstellt wird).

Ansonsten: Pech Zwinkernd
Die ABH muss sicherstellen, dass der LU mit guter Wahrscheinlichkeit dauerhaft gesichert ist. Solange man nur Verträge mit Probezeit vorlegen kann, sind die davon halt nicht unbedingt überzeugt.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema