Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe, geburtsurkunde falscher geburtsort (Gelesen: 1.266 mal)
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe, geburtsurkunde falscher geburtsort
22.11.2006 um 19:35:57
 
hallo wir standen kurz davor, das mein mann endlich das einreisevisum erhalten sollte weinend. bis auf einmal vor ein paar tagen, die botschaft bemerkt hat, das etwas nicht übereinstimmt, bei der befragung meines ehemannes (er lebt in Pakistan, wo man verdacht auf scheinehe hat), wo er denn geboren sei, hat meine schwiegermutter eine andere stadt angegeben, als die, die auf der geburtsurkunde stand. was auch stimmt. Aber die von der Botschaft haben zuerst bei der befragung gemeint, dass sei kein Problem, da mein schwiegervater, in der stadt wo mein mann geboren ist, nur gearbeitet hat, und der eigentliche wohnsitz der familie in der stadt war, die auf der geburtsurkunde steht, muss jetzt mein mann unbedingt vor gericht und den geburtsort ändern lassen? oder gibt es eine schnellere Alternative? könnte man auch die botschaft kontaktieren und diesen sachverhalt so aufklären, oder würde es nichts bringen? was können wir tun?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe, geburtsurkunde falscher geburtsort
Antwort #1 - 22.11.2006 um 21:12:52
 
also ich recherchiere gerade und bin da auf eine Seite des Auswärtigen amt gestoßen, in der aber steht für die Überprüfung einer pakistanischen Heiratsurkunde, ist die Überprüfung der geburtsurkunde nicht nötig: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Konsularisches/Urkundenverkehr/d... (auf Seite 3) habe ich das richtig verstanden, könnte ich nun der Botschaft dies sagen, und somit jegliche Verzögerung stoppen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema