Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was ist nach der Einreise zu tun ? (Gelesen: 1.195 mal)
Thomas1333
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was ist nach der Einreise zu tun ?
05.10.2006 um 05:43:17
 
Hallo,

meine Frau darf jetzt nach Deutschland kommen, nachdem der vorwurf "Scheinehe" vom Tisch ist. Was ist dann in meiner Stadt noch alles zu erledigen ? (z.B. Einwohnermeldeamt usw.)
Wäre gerne auch vorbereitet wenn wir zur ABH müssen.

Gruß

Thomas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist nach der Einreise zu tun ?
Antwort #1 - 05.10.2006 um 12:58:40
 
nach ihrer einreise muss sie sich beim einwohnermeldeamt anmelden und bei der ABH die erteilung der AE beantragen - die AE kann sie aber auch erst kurz vor ablauf des visums beantragen (foto mit hellem hintergrund mitnehmen und eine verdienstbescheinigung von dir kann nicht schaden, ist aber kein muss, wenn du deutscher bist)
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Akusia
Junior Member
**
Offline


Find the one that makes
your heart smile.


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist nach der Einreise zu tun ?
Antwort #2 - 05.10.2006 um 19:32:32
 
wie schon gesagt, zuerst zum bezirksamt, anmelden und dann zur ausländerbehörde. bei uns hat es recht lange gedauert (ca. 6-7 wochen) bis mein mann - endllich - seine aufenthaltserlaubnis und arbeitserlaubnis hatte. deshalb würde ich raten, dass relativ schnell zu erledigen (abh). (mein mann hatte keinen zusatz auf dem fzf-visum "erwerbstätigkeit erlaubt" - deshalb konnte er noch nicht arbeiten). auch die berechtigung für den integrationskurs bekamm er erst mit der aufenthaltserlaubnis... und da ich nach 2 wochen wieder ins büro mußte, war ihm was langweilig  Durchgedreht

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lemon
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist nach der Einreise zu tun ?
Antwort #3 - 05.10.2006 um 20:26:16
 
-Einwohnermeldeamt
-bei deiner Krankenkasse deine Frau Familienversichern
-ABH...die AE beantragen...würde ich sofort machen...wir warten seit Mitte August drauf...mal sehen wann wir sie endlich bekommen... Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema