Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eheschließung im Ausland oder in Deutschland? (Gelesen: 1.121 mal)
bambara
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eheschließung im Ausland oder in Deutschland?
01.08.2006 um 18:08:22
 
Ich beschäftige mich zur Zeit stark mit der Hochzeit meiner Freundin und mir. Sie kommt aus Guinea. Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Guinea 2. Senegal 3. Deutschland. Bei welcher Möglichkeit könnte/würde es wohl am besten klappen? Ist es bei einer Eheschließung in Deutschland immer so, dass die Partnerin wieder ausreisen muß um danach ein Visum für die FZF zu beantragen? Für Guinea bräuchte ich ein Visum, was aber nicht so schwer sein dürfte. Wenn wir im Senegal heiraten würden, weiß ich nicht, ob die Botschaft vielleicht mehr Probleme machen würde. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Danke Bambara
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung im Ausland oder in Deutschland?
Antwort #1 - 01.08.2006 um 18:26:49
 
bambara schrieb am 01.08.2006 um 18:08:22:
Ich beschäftige mich zur Zeit stark mit der Hochzeit meiner Freundin und mir. Sie kommt aus Guinea. Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Guinea 2. Senegal 3. Deutschland.


Nicht ganz unwichtig wäre der gegenwärtige Aufenthalt und Status Deiner Freundin.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung im Ausland oder in Deutschland?
Antwort #2 - 01.08.2006 um 18:46:41
 
Senegal wohl eher nicht, daß würde die Angelegenheit unnötig verkomplizieren. Besser ein Land, dessen Staatsangehörigkeit einer der Ehegatten hat. Also Guinea oder Deutschland (wobei ich davon ausgehe, daß Du Deutscher bist und die Freundin Staatsangehörige von Guinea).
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
bambara
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung im Ausland oder in Deutschland?
Antwort #3 - 01.08.2006 um 20:15:52
 
Zitat:
wobei ich davon ausgehe, daß Du Deutscher bist und die Freundin Staatsangehörige von Guinea

Richtig!

Sie lebt zur Zeit im Senegal. Deshalb die Überlegung im Senegal zu heiraten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema