Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit einem Türken ohne Pass, aber mit türkis (Gelesen: 2.279 mal)
Schussl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit einem Türken ohne Pass, aber mit türkis
20.07.2006 um 22:58:39
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ist es möglich anstatt mit dem Reisepaß auch mit dem türkischen Ausweis "Nüfüs" in Deutschland zu heiraten.

Schon mal Danke.

Kathleen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit einem Türken ohne Pass, aber mit tü
Antwort #1 - 21.07.2006 um 07:22:38
 
Hi,

grundsätzlich benötigt ein ausländischer Staatsangehöriger einen aktuellen Reisepass, weil er seine Staatsangehörigkeit und seine Identität nachweisen muß.

Der türkische nüfus ist als Nachweis der Staatsangehörigkeit nur in Verbindung mit einer aktuellen Staatsangehörigkeitsbescheinigung zu gebrauchen.
In den seltensten Fällen erfüllt dieses Papier jedoch die weitere Anforderung des Personenstandsrechts. Er ist als Identitätsnachweis ungeeignet.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Schussl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit einem Türken ohne Pass, aber mit türkis
Antwort #2 - 22.07.2008 um 00:14:30
 
ich habe mich ja nie bedankt für die antwort, dann möchte ich das jetzt nachholen.

vielen dank ronny  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema