Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
wie bekommen wir jetzt eine Duldung? (Gelesen: 1.061 mal)
mosesp
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag wie bekommen wir jetzt eine Duldung?
07.07.2006 um 19:06:48
 
Hi
meine Freundin ist jetzt im 8mon. Schwanger(ich werde Vater,Hurra)sie ist vor einiger Zeit aus Afrika hierher zu besuch gekommen und in dieser Zeit haben wir uns kennen und Lieben gelernt.Jetzt ist sie mittlererweile Illegal hier.Und ich möchte sie natürlich irgendwann Heiraten.Der Junge kommt bald und ich weiss nicht so recht wie ich jetzt vorgehen soll? Wo muss ich hin?Und wo bekommen wir eine Duldung?Bitte helft uns.
Danke Moses
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie bekommen wir jetzt eine Duldung?
Antwort #1 - 08.07.2006 um 09:35:16
 
Moin,

bist du Deutscher?

Was heißt "vor einiger Zeit"?

Ist sie mit Besuchvisum eingereist?

Hat sie ihren Reisepaß bzw. ist der noch gültig?

Grundsätzlich ab zur ABH, Situation erklären, Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung beim Jugendamt abgeben. Ggfs. ärztliches Attest hinsichtlich der Schwangerschaft mit bei der ABH abgeben. Falls ihr euch nicht sicher seid, zieht einen Rechtsanwalt hinzu. Geht aber auch ohne.

Bis zur Geburt und abschließenden Klärung wirds wohl eine Duldung geben.

Ich denke nicht, dass du die Probleme haben möchtest, die auf euch zukommen, wenn sie als Illegale ihr Kind in einem Krankenhaus zur Welt bringen will/muß. Daher solltet ihr das so schnell wie möglich regeln angesichts der Schwangerschaft im 8. Monat.

Rein interessehalber: War sie eigentlich nie beim Arzt und hat da nie jemand nachgefragt?

Gruß,

Zkai

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie bekommen wir jetzt eine Duldung?
Antwort #2 - 08.07.2006 um 13:37:47
 
Zkai schrieb am 08.07.2006 um 09:35:16:
Was heißt "vor einiger Zeit"?


Ich neige dazu, die ursprünglichen Angaben so zu verstehen, daß die Empfängnis nach der Einreise stattfand und die Schwangere im Land blieb. Sollten also mindestens 7 Monate sein...

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rehema
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie bekommen wir jetzt eine Duldung?
Antwort #3 - 09.07.2006 um 08:49:54
 
Fast genauso war es bei meiner Bekannten.
Sie hat Ihr Kind hier bekommen und der Freund mußte die Entbindung bezahlen, bei ihr war das 2800,- euro und dann hat sie ein 3 Jahresvisum für D bekommen, da ihr Kind ja deutscher Staatsbürger ist. Sie brauchte dann den Vater des Kindes nicht mehr zuheiraten, was sie aber vorher unbedingt wollte und hat sich dann sofort von dem Mann getrennt. Sie lebt nun hier in ihrer eigenen Wohnung mit dem Kind und bekommt sehr viel finianzielle Unterstützung vom Staat und redet kein Wort mehr von "Ihrer großen Liebe", den hat sie am Tag als sie ihr 3 Jahresvisum bekam vergessen!!! unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema