Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Habe in der Türkei geheiratet (Gelesen: 2.106 mal)
SkyW@lker
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Habe in der Türkei geheiratet
29.06.2006 um 10:58:56
 
Hallo zusammen.

Wollte ich mitteilen dass jetzt auch verheiratet bin  Laut lachend ...aber ich werde meine Frau erst in einem Jahr wieder sehen weinend
Wollte fragen ob ich hier in Deutschland d. Heiratsurkunde brauche oder ob es meine Frau in der Türkei benötigt? Und eine letzte Frage noch: Wie lange dauert denn der Papierkram bis meine Frau eine Aufenthaltsgenehmigung und/oder Visum kriegt? Ich will nämlich meine Frau im Monat Juni/Juli (2007) nach Deutschland bringen?

Danke nochmals....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe in der Türkei geheiratet
Antwort #1 - 29.06.2006 um 13:17:32
 
Was immer der Grund ist, so lange zu warten (braucht uns hier im Forum nicht unmittelbar zu interessieren, Ihr werdet Eure Gründe haben, allerdings könnten die deutschen Behörden aus der Trennungszeit einen Scheinehenverdacht konstruieren wollen), es kann nicht schaden, wenn Deine Frau den Antrag jetzt schon für nächsten Juni stellt. Wenn alles glatt geht, dauert das Visumverfahren zwar kein Jahr, aber sobald irgendwelche Komplikationen eintreten...

Das nationale Einreisevisum wird im Regelfall für drei Monate ausgestellt. Ihr solltet den Zeitraum, in den die Einreise fällt, bei Beantragung absehen können, da sonst das Visum gebührenpflichtig geändert werden muß.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
guel
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 73

mülheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
mülheim
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe in der Türkei geheiratet
Antwort #2 - 29.06.2006 um 16:00:27
 
Hallo,

schau mal in deine Nachrichten, da habe ich dir schon was hingeschickt Smiley

Wie lange dass mit dem Visum dauert, ist sehr unterschiedlich. Ich kenne Leute bei denen es 1 Monat gedauert hat, bei mir selber hat es 3 Monate gedauert, es soll auch welche geben die das Visum innerhalb von 10 Tagen erhalten haben sollen (?). Es ist wirklich nicht pauschal zu sagen.

Ihr solltet euch nur vorher im Internet erkundigen www.ankara.diplo.de.
Dort steht auch wie Ihr ein Termin bekommt usw.

Liebe Grüße

Guel
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe in der Türkei geheiratet
Antwort #3 - 29.06.2006 um 16:05:20
 
guel schrieb am 29.06.2006 um 16:00:27:
schau mal in deine Nachrichten, da habe ich dir schon was hingeschickt


Einstweilen noch kein Eingang feststellbar...

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag War vermutlich nicht für mich...
Antwort #4 - 29.06.2006 um 16:07:32
 
Stand nur unmittelbar unter meinem Beitrag.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SkyW@lker
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe in der Türkei geheiratet
Antwort #5 - 30.06.2006 um 06:47:02
 
vielen dank für eure Antworten.....

ehrlich gesagt habt ihr mir etwas Angst gemacht...(Scheinehe, Gesetzeslage..)

Eigentlich wollte ich meine Frau erst Juni 07 hierherbringen aber ich glaube ich überleg es mir nochmal! Muss aber auch noch eine Wohnung suchen!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SkyW@lker
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe in der Türkei geheiratet
Antwort #6 - 30.06.2006 um 07:37:03
 
Eine wichtige Frage habe ich noch...

Kann meine Frau jetzt Visum für z.B. Juni 07 beantragen und auch jetzt schon den Visum für Juni 07 kriegen? Dann erübrigt sich doch die neuen Gesetze (wenn welche rauskommen sollten) und der Verdacht auf Scheinehe wäre dann doch auch gegessen oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
guel
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 73

mülheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
mülheim
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe in der Türkei geheiratet
Antwort #7 - 30.06.2006 um 10:18:01
 
Sorry ulf, ich habe dich nicht gemeint  Zwinkernd

Zu deiner Frage ob das Visum für 07 schon genehmigt wird.

Viele Botschaften sagen, dass man kurz vorher kommen soll, deine Frau brauch einen wichtigen Grund, damit Sie das so spät erhält. Überlegt es euch einfach was ihr machen wollt, vielleicht willst du Sie jetzt schon nach Deutschland holen, dann kann sie ja schon mal einen Integrationskurs machen.

Tschüsssssssssss Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SkyW@lker
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe in der Türkei geheiratet
Antwort #8 - 30.06.2006 um 10:28:01
 
am liebsten hätte ich sie jetzt schon hier    weinend

vielen dank nochmal für die Antwort...


Ps: Lob an diese Seite und die darin mitwirken  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema