Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
+++DRINGEND+++Ausreisen mit Duldung-wie gelingt mi (Gelesen: 1.270 mal)
Kateryna
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag +++DRINGEND+++Ausreisen mit Duldung-wie gelingt mi
28.06.2006 um 21:59:24
 
Hallo Leute,

da ich mich selbst nicht so gut mit Ausländerrecht etc. auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe, da ich schon gesehen habe, dass sich paar wissende Leute hier aufhalten...

Mein Problem: Ich bin ukrainischer Staatsbürger, lebe seit 13 Jahren in Deutschland und habe vor zwei Monaten einen deutschen Staatsbürger geheiratet. Mit Hilfe eines Vergleiches (wie das bei der Behörde heißt:d.h ich nehme die Klage gegen die Behörde zurück und kriege dafür die Aufenthaltserlaubnis) werde ich eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen.Vorher hatte ich den Aufenthaltstitel: DULDUNG! Wir haben die Hochzeit um zwei Monate vorgeschoben, da wir gerne im Juli in die Flitterwochen verreisen wollten. Der Anwalt meinte zwei Monate würden reichen...aber wie das immer so ist:die einen gehen in den Urlaub und andere werden krank!
Somit wurden alle Unterlagen bereits geprüft, der gute Herr aber, der nur diesen Aufkleber reinkleben soll ist total ausgebucht und vermochte uns auch auf unser Flehen hin keinen RECHTZEITIGEN Termin zu geben. Daher werden wahrscheinlich unsere Flitterwochen ins Wasser fallen, wenn keine andere Lösung ans Licht kommt! Er meinte nur, dass wenn was kurzfristig frei werden sollte er uns dann Bescheid geben würde. Darauf haben wir jetzt zwei Wochen gewartet!Und nichts geschah!
Jetzt wissen wir nicht weiter...Kann man den Beamten irgendwie dazu bekommen uns irgendwie dazwischen zu schieben oder durch andere Papiere wie Vorabzustimmung der Wiedereinreise oder andere Fiktionsbescheinigungen...oder könnte ich einfach wieder mit der Heiratsurkunde einreisen? Das ist echt blöd...wir haben nur noch zwei Tage Zeit was zu machen....hat jemand eine Lösung?

BItte,bitte.. unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: +++DRINGEND+++Ausreisen mit Duldung-wie geling
Antwort #1 - 28.06.2006 um 22:06:25
 
Hi,
Wiedereinreise mit Heiratsurkunde kannste vergessen.
Redet dem Herrn nochmal gut zu, ggf. mit dem Chef
spreche, mehr kann man da wohl kaum raten.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Kateryna
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: +++DRINGEND+++Wiedereinreise mit Duldung!Wie?
Antwort #2 - 28.06.2006 um 22:07:37
 
[quote author=Kateryna link=1151524765/0#0 date=1151524764]Hallo Leute,

Titel geändert!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kateryna
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: +++DRINGEND+++Ausreisen mit Duldung-wie geling
Antwort #3 - 28.06.2006 um 22:09:25
 
aber der chef wird sich doch wohl kaum einmischen oder? Hat denn so ein Sachbearbeiter jemanden auf den er hört?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: +++DRINGEND+++Ausreisen mit Duldung-wie geling
Antwort #4 - 28.06.2006 um 22:29:59
 
Kateryna schrieb am 28.06.2006 um 22:09:25:
Hat denn so ein Sachbearbeiter jemanden auf den er hört?

Auf alle Fälle "den Chef". Warum sollte der sich nicht einmischen? Euer Anliegen ist durchaus nachvollziehbar, auch wenn ein Ex-Duldungsinhaber der per Vergleich einen besseren Titel bekommt, eigentlich keine Flitterwochen genießen sollte während dessen der Sachbearbeiter schuften muss (* bitte lächeln).

Versucht es einfach!

Gruß, S  Smiley
Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema