Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ohne Papiere was kann man tun??? (Gelesen: 6.805 mal)
merex
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ohne Papiere was kann man tun???
23.06.2006 um 03:55:17
 
Hallo

Mein name ist lars und bin heute zum 1. mal hier und gleich mit einem anligen und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Es ist so ich lebe mitlerweile in china habe allerdings vor ca 1, jahren eine frau in thailand kennen gelernt so wit alles gut nur ist der haken das meine freundin keine papiere besitzt. Ich und sie würden allerdings gerne zusammen in china leben da hier meine arbeit ist. Das problem ist aber wie kann man reisen wenn mann keine papiere hatt oder ist es möglich irgent wie papiere zu bekomen. ich habe und binn weiter dabei zu versuchen papiere in thailand zu besorgen ist aber nicht so einfach. Da trete ich auf der stele. vieleicht hatt von ihnen ja jemand eine idee wie mann an gültige papiere rankommen kann zumindest das mann reisen kann. ist es möglich nach deutschland einzureisen ohne das mann gültige papiere hatt? oder gibt es ein land in dem man sich eine statsangehörigkeit sehr leicht erwerben kann so das sie zumindest jemand ist und nicht wie jetzt ein niemena. dazu mommt noch das ihr vater nicht aufzufinden ist und die mutter nicht gerade gut ist (die mutter is burmesin)

ICH HOFFE DAS JEMAND VON EICH EINE IDEE HATT ODER MIR EINE RAT GEBEN KANN WO ICH GUCKEN KANN.


DANKE FÜR IHRE ZEIT
Lars
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #1 - 23.06.2006 um 07:41:34
 
merex schrieb am 23.06.2006 um 03:55:17:
ist es möglich nach deutschland einzureisen ohne das mann gültige papiere hatt?



Sicher nicht, der Versuch würde bereits am Startflughafen scheitern Zwinkernd

M.E. ist Thailand der "Ansprechpartner" , wie sieht es denn mit der thail. Botschaft in China aus ?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #2 - 23.06.2006 um 11:30:34
 
Meines Wissens verfügt Thailand über eine gut funktionierende Behördenstruktur und es dürfte somit kaum Schwierigkeiten vorhanden sein, sich zunächst am Wohnort einen Personalausweis und danach in  Bangkok einen Reisepass zu beschaffen.
Soweit mir bekannt ist gehört TH zu den Ländern mit sicheren Urkundenwesen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
merex
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #3 - 23.06.2006 um 11:56:19
 
hallo nochmal und danke für ihre antworten. Ich mus vileicht noc einiges anfügen.

Meine freundin ist in thailand geboren hatt aber keine geburtsurkunde. die mutter ist burmesin hilt sich aber werend der schwangerschaft iligal im land auf und ist verschwunden von dem vater ist garnichts bekant. also ne risen risen sch... für sie. ich habe jetzt mitlerweile fas 1,5 jare versucht etwas in gang zu bekommen. aber bis heute hatt nichts geklapt. desweiteren kann sie nicht zu den behörden gehen und nachfragen denn sie hatt angst das die sie gleich erstmal verhaften das ist schohn öfter vorgekommen. ist richtig das thailand ein gutes behörden system hatt solange alles in ordnung ist aber auf evantualitäten gibt es keine hielfe stellungen. Mein problem ist mir gehen langsam die ideen aus oder besser gesagt ich habe keine mehr. ich hoffe das hier jemand eine idee hatt. ich habe gehört es soll so einen fremden pass geben oder so ich weis  aber icht viel darüber und finde auch nichts dazu. das mit burma kann mann leider auch abhacken denn ich war schohn öfter bei der botscheft und habe versucht dort was raus zu bekommen die einzige antwort war selbst wenn sie burmesin ist koennen die ihr keinen pass ausstellen denn sie sie ja iligall in dem land. na ja ich hoffe auf eure hielfe

gruss lars
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nichen
Full Member
***
Offline


Hakuna Matata


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #4 - 23.06.2006 um 14:40:52
 
Hallo,

bei wem hat sie gelebt nachdem ihrer Mutter verschwunden ist? wo ist sie zur Schule gegangen? Hat sie Verwandte? Sie kann doch nicht ganz allein in Thailand sein oder?

Vielleicht kann sie ja ein Status als Staatenlose erwerben?

Grüß

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
merex
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #5 - 23.06.2006 um 16:01:23
 
hallo danke für deine nachfrage.

sie ist als kind eher rumgereicht worden und ist so gut wie garnicht zur schule gegangen. Wie kann mann den so ein status erwerben und was heist das wenn man statenlos ist kann sie dann in thailand bleiben kann sie reisen.

gruss lars
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #6 - 23.06.2006 um 16:05:37
 
merex schrieb am 23.06.2006 um 16:01:23:
hallo danke für deine nachfrage.

sie ist als kind eher rumgereicht worden und ist so gut wie garnicht zur schule gegangen. Wie kann mann den so ein status erwerben und was heist das wenn man statenlos ist kann sie dann in thailand bleiben kann sie reisen.

gruss lars



Diese Fragen wird Dir hier kaum jemand befriedigend beantworten können, daß müßte alles vor Ort, also in TH geklärt werden.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
nichen
Full Member
***
Offline


Hakuna Matata


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #7 - 23.06.2006 um 20:06:20
 
wenn sie als Kind in Weisenhaus war, wird nicht schwierig sein ein Papier zu bekommen. Ansonst soll sie zusammen mit ihren Bekannten zur Polizei oder Bezirkamt gehen und Beraten lassen.

Grüß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
merex
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #8 - 24.06.2006 um 15:03:47
 
Hallo ich würde gerne bei der ganzen problematik noch einen drauf setzten. Was wäre wen meine freundin von mier schwanger wäre wäre das kind dan deutsch? wenn es geboren wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #9 - 24.06.2006 um 15:50:27
 
Hi,

Ja, wenn Du die Vaterschaft rechtmässig anerkennst dann ist das Kind automatisch deutscher Staatsbürger. Papiere hat sie damit aber immer noch nicht, auch wenn sie als Mutter eines deutschen Staatsbürgers natürlich ganz anders dastünde.

Aber persönlich rate ich Dir dringend, von dieser Idee erstmal abzusehen.
Du hast, richtig beschrieben, noch einen draufgesetzt.
Schon vorher gingen bei mir ein paar Glocken an.
Ich will nichts unterstellen aber sie ist in einer ziemlich verzweifelten Lage und Du bist für sie wie ein Lottogewinn.
Naja, Du weisst hoffentlich, was Du tust.
Ein Kind als Mittel zum Zweck ist aber auf jeden Fall eine ganz schlechte Idee.

Es muß doch in Thailand eine Möglichkeit geben, an gültige Papiere zu kommen. Hast Du schonmal mit der deutschen Botschaft in Thailand gesprochen? Die werden sicher nicht direkt helfen können aber als Deutscher solltest Du zumindest etwas Unterstützung in Form von Informationen bekommen.
Normalerweise kann eine Botschaft auch einen brauchbaren einheimischen Anwalt vermitteln.

Gruß,
Norbert

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
merex
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #10 - 25.06.2006 um 10:26:48
 
danke für deinen ratschlag ich weiss das es gigantische unterschide sind und das mit dem lottogiwinn sagen viele und habe ja wohl auch recht.

Mir kamm nur die idee weill es bis heute nicht sicher war ob sie schwanger ist oder nicht. zum glück nicht Zwinkernd.  das bit den teiländischen beörden ist so ne sache die sagen immer das kann mann nichts machen den wie sollen wir prüben was sie ist. das nächste ist noch das sie nicht zu den behörden selber gehen kann den es sind auch schohn leute einfach mal verhaftet worden und in bau gewandert nur weil sie keine ID card haben.

Ich hatte auch schohn überlegt ob mann sich nicht irgentwoh eine statsbürgerschaft erwerben könnte legal natürlich, mir erzälte einer das in afrika es möglich sei allerdings habe ich bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden.
Auser einige die wollen das mann ne 1000.000eur investiret. na ja reich binn ich leider auchnicht fange ja gerade erst mit meinem busynes an und suche noch den richtigen weg sowie weitere patner in der welt.


es get ja auch nicht darum sie ach deutschland zu bekommen sondern zu mir nach china und das auf einen sicheren und wenn möglich legalen weg so das wir zusammen auch reisen koennen. denn sie nach china zu bekommen würd ich mit meinen verbindungen so noch hinnbekommen das haben mir geschäftspatenr schon gesagt.

Ein groses
DANKE
für eure hielfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #11 - 25.06.2006 um 10:39:37
 
merex schrieb am 25.06.2006 um 10:26:48:


Ich hatte auch schohn überlegt ob mann sich nicht irgentwoh eine statsbürgerschaft erwerben könnte legal natürlich, mir erzälte einer das in afrika es möglich sei allerdings habe ich bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden.




Selbst wenn so etwas möglich sein sollte, wie soll sie denn ohne Pass außer Landes kommen oder in dieses Land einreisen ?

Die einzige Möglichkeit wäre, ggf. mit Hilfe eines Anwalts, mit den thailändischen Behörden zu kooperieren, dann gibt es sicher eine Möglichkeit.


Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
merex
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #12 - 25.06.2006 um 10:56:12
 
hi ich habe nen freund in thailand der ist anwalt. er meinte das wenn mann da mit einem anwat aufleuft das es dann zu grösseren komplikationen kommen kann. er meinte weiter das es eigentlich keinen ofiziellen weg gibt einen pass oder so zu bekommen weil mann nicht nachprüfen koennen ob sie auch wirklich thai ist denn es gibt ja nimanden der das bezeugen würde zumindest niemenden der das auch in der warheit bezeugen würde und er warnte mich vor schwatzen wegen denn so wie er sagte verstehen die da wohl keinen spass auch wenn viel lasch gehandhabt wird.

gruss lars
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #13 - 26.06.2006 um 15:46:47
 
merex schrieb am 23.06.2006 um 11:56:19:
Meine freundin ist in thailand geboren hatt aber keine geburtsurkunde. die mutter ist burmesin hilt sich aber werend der schwangerschaft iligal im land auf und ist verschwunden von dem vater ist garnichts bekant. also ne risen risen sch... für sie.


Wird man in Thailand qua Geburt oder qua Abstammung Staatsbüger?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ohne Papiere was kann man tun???
Antwort #14 - 26.06.2006 um 15:48:28
 
nixwissen schrieb am 24.06.2006 um 15:50:27:
Ja, wenn Du die Vaterschaft rechtmässig anerkennst dann ist das Kind automatisch deutscher Staatsbürger. Papiere hat sie damit aber immer noch nicht, auch wenn sie als Mutter eines deutschen Staatsbürgers natürlich ganz anders dastünde.


Anderenorts wurde geschrieben, daß die Beurkundung ihrer Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung dann auf Probleme stieße.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema