Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorgerech (Gelesen: 10.651 mal)
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorge
Antwort #30 - 22.06.2006 um 22:20:30
 
chap schrieb am 22.06.2006 um 18:11:30:
Ich wuerde sagen, deine Vorstellungen stammen aus der Zeit des Kalten Krieges... 


PS:
Wenn der Kalte Krieg ein Zustand  der Gegenwart ist, mag das zutreffen. Laut lachend / Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
chap
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 987

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorge
Antwort #31 - 23.06.2006 um 11:55:07
 
Zeppelin schrieb am 22.06.2006 um 18:24:26:
Es hat aber keinen Sinn mit Russen über Föderation, Menschenrechte  und Demokratie zu diskutieren.
Also lassen wir das besser.

Zeppelin


Habe nicht gewusst, dass Auslaenderhass ein unbedingte Attribut eines "echten" Demokraten ist... Kannst Du darueber mit einem Juden diskutieren? Smiley
Zum Seitenanfang
  

Best regards&&--------------&&chap
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorge
Antwort #32 - 23.06.2006 um 12:22:23
 
Zitat:
Habe nicht gewusst, dass Auslaenderhass ein unbedingte Attribut eines "echten" Demokraten ist... Kannst Du darueber mit einem Juden diskutieren?

Jungs, bei aller Liebe aber jetzt gehts in den Off-Topic-Bereich über Zwinkernd

Macht DAS bitte im User-Forum aus Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorge
Antwort #33 - 23.06.2006 um 13:53:33
 
chap schrieb am 23.06.2006 um 11:55:07:
Habe nicht gewusst, dass Auslaenderhass ein unbedingte Attribut eines "echten" Demokraten ist... Kannst Du darueber mit einem Juden diskutieren? Smiley


Letzteres zuerst: Ja, das kann ich! Aber was hat Religionszugehörigkeit mit Staatsangehörigkeit zu tun???
Rückfrage also: Kannst Du ein einziges mal auf empirische Tatsachen eingehen oder nur rhetorisch herumpoltern?

Zur Bemerkung davor: Meines Wissens wurde der derzeitige Russiche Präsident vom ehemaligen Deutschen Bundeskanzler mit dem Attribut "waschechter Demokrat" ausgezeichnet. Und was macht "der Gerd" heute?  Smiley

Wenn Du also auf keines der vorgebrachen Argumente eingehen willst, dann verschone mich bitte mit weiteren unqualifizieren Provokationsversuchen. Ärgerlich

@ Ronny: Simmt. Sowas gehört wirklich nicht hier her.
Verschieb den Thread oder lösch was nicht zum angesprochenen Thema gehört.

Gruß, Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
chap
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 987

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorge
Antwort #34 - 23.06.2006 um 16:17:52
 
Zeppelin schrieb am 23.06.2006 um 13:53:33:
Letzteres zuerst: Ja, das kann ich! Aber was hat Religionszugehörigkeit mit Staatsangehörigkeit zu tun???


Die Vorstellungen eines Menschen haben mehr mit seiner Religionszugehörigkeit als mit Staatsangehörigkeit zu tun. Entschuldige, ich dachte, dass du mit "Russe" die Volkszugehörigkeit meinst... Zwinkernd

Zitat:
Rückfrage also: Kannst Du ein einziges mal auf empirische Tatsachen eingehen oder nur rhetorisch herumpoltern?


Das kann ich natürlich (obwohl keine Lust habe), aber was für einen Sinn es hat, wenn Du nicht genau weiss, ob ich ein deutsche Staatsangehöriger bin.  :rofl2

Zitat:
@ Ronny: Simmt. Sowas gehört wirklich nicht hier her.
Verschieb den Thread oder lösch was nicht zum angesprochenen Thema gehört.


Dem stimme ich vollstaendig zu...
Zum Seitenanfang
  

Best regards&&--------------&&chap
 
IP gespeichert
 
Arkha
Junior Top-Member
**
Offline


Der größte Lump im ganzen
Land....


Beiträge: 237
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorge
Antwort #35 - 24.06.2006 um 05:49:20
 
Zitat:
Brauchen die Kinder für die Ausreise eine separate Erlaubnis des Vaters? In manchen Ländern ist das der Fall...

Nicht in Russland. Was der Vater machen kann - einen Antrag auf Ausreisesperre fuer die Kinder stellen. Dann entscheidet Gericht...


Stimmt nicht ganz. Es hängt von der Ausreisezweck ab. Für eine Touristen- bzw. Besuchsreise braucht man die Zustimmung nicht, anders bei der Verlägung des ständigen Wohnsitzes in Ausland. Siehe nächste Punkt.

Zitat:
2. Handelt es sich bei einer Ausreise der Mutter mit den Kindern gegen den Willen des Vaters um eine Kinderentziehung?

Welche Folgen hätte das in Rußland? Könnte die Mutter bzw. die Kinder jemals wieder nach Rußlabnd einreisen?
Wie würden die deutschen Behörden hier reagieren? Würden die deutschen Behörden evtl. eine Rückführung anordnen.

Weiss nicht genau... Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass die Frau alleiniges Recht auf die Aufenthaltsbestimmung ihrer Kinder inne hat. In Russland ist es nach der Scheidung durchaus ueblich...

Die Frau hat alleiniges Recht auf die Aufenthaltsbestimmung ihrer Kinder inne nur auf der Territorium der RF. Wird der Wohnsitz daurnhaft ins Ausland verlegt, so bedarf es die Zustimmung des Vaters. Sogar wenn der Vater kein Sorgerecht hat, vorbestraft ist etc. bedarf es seine Zustimmung. Einzige Möglichkeit es umzugehen ist, wenn dem Vater nicht nur Sorgerecht sondern auch Elternrechte aberkannt wurden. Aberkennung der Elternrechte bedeutet, dass kein rechtiche Verhältniss zwischen dem Kind und dem Vater mehr besteht. Das könnte z.B. passieren, wenn der Vater wegen der sexuelle Missbrauch des Kindes verurteilt wird.
Zum Seitenanfang
  

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
IP gespeichert
 
falko
Full Member
***
Offline


I LOVE MY SWEETY


Beiträge: 53

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorge
Antwort #36 - 24.06.2006 um 09:27:23
 
Bei uns war es so das der Vater auch keine zustimmung geben wollte.
Ich deutsch, Frau ukrainisch, Sohn ukr. 12J.

Uns haben die Eltern und Verwanten meiner Frau geholfen sie sind zum Bürgermeister der Stadt gegangen und haben dort das anliegen vorgetragen...

2 Tage später hat der EX-Man dann beim Notar unterschrieben.

Wenn es um Kinder und Familie geht, und um das Glück einer Mutter mit ihren Kindern, verstehen die da drüben keinen Spass! und Hilfe bekommt man eigendlich an jeder Ecke.

Einfach den EX- unter druck setzen mit den Behörden und Verwanten. das geht meistens gut

Zum Seitenanfang
  
Homepage falko  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Russischen Frau mit Kindern-Sorge
Antwort #37 - 24.06.2006 um 10:13:09
 
Hoi,
es dürfte alles gesagt sein und zur Vermeidung
weitere Provokationen/Streitereien:
geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema