Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat nur wegen Papieren-bin ratlos! (Gelesen: 2.445 mal)
Shonya2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat nur wegen Papieren-bin ratlos!
20.06.2006 um 13:04:05
 
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich nun seit einigen Monaten endlich mit meinem Schatz wiedervereint bin, muss ich mich trotzdem noch mal mit einem Problem an euch wenden.

Es geht nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie hat vor 2,5 Monaten einen Kurden kennen gelernt und sich Hals über Kopf verliebt. Nach ca. 2 Wochen erzählte er ihr, dass er bald das Land verlassen muss weil sein Visum oder Duldung (?) abläuft. Er hat wohl diesen Monat noch einen Gerichtstermin, weshalb konnte ich bisher nicht ganz herausbekommen. Jedenfalls fragte er ganz unverblümt, ob sie ihn heiraten würde. Natürlich unter der Voraussetzung das er ,,ganz ganz verliebt“ in sie ist und zwar auch in Deutschland bleiben will, aber auch unbedingt mit ihr zusammenbleiben will. Sie hat nach ein paar Tagen zugestimmt und die beiden haben angefangen alle Papiere zusammenzutragen.
Natürlich sind wir, also meine Familie und ich schon misstrauisch gewesen, aber es ist ihr Leben und die Wege des Herren sind ja bekanntlich unergründlich. Nun hat sich das ganze gedreht und ich bin gar nicht mehr mit dieser Ehe einverstanden. Es ist nämlich so, dass der Typ schon jetzt kaum Zeit für meine Schwester hat und keineswegs an einem gemeinsamen Leben interessiert zu sein scheint. Er behauptet von morgens um 7 bis nachts um 23 Uhr zu arbeiten. Auch danach besucht er Verwandte und Bekannte ohne sie. Als sie gefragt hat, warum er sie nicht mitnimmt, sagte er seine Verwandten würden wahrscheinlich nicht mit der Beziehung einverstanden sein, weil sie Deutsche (halb arabisch) sei. Nur wenn es darum geht irgendwelche Behörden aufzusuchen nimmt er sich dann doch Zeit.
Meine Schwester ist einfach ziemlich naiv und sehnt sich so nach einer Beziehung, dass sie meiner Meinung nach blind in ihr Unglück rennt.

Einzige Hoffnung scheint es zu sein, dass mit den Papieren etwas nicht in Ordnung ist. Die beiden haben versucht das Aufgebot zu bestellen und beim Standesamt sagten die, dass noch ein Ehefähigkeitszeugnis aus der Türkei von ihm fehlt, wo auch ihr Name draufsteht. Das kann er aber nicht mit seinen jetzigen Ausweispapieren bekommen, da diese ungültig oder nicht vollständig sind. Ich habe bei meiner Schwester einen Brief aus Karlsruhe (Er hat da gelebt als er vor 7 Jahren nach D kam) gesehen. Da steht drauf, dass sich seine Identität nur auf seine Aussage beruht und somit nicht wirklich geklärt ist.
Das würde ja heißen er muss Fingerabdrücke abgeben und beweisen, dass er auch wirklich die Person ist, die er vorgibt zu sein?! Das kann ja dauern und solange hat er keine Zeit. Ich denke, wenn es darum geht in der Türkei zu heiraten, wird meine Schwester sich das 10mal überlegen, weil das wirklich kompliziert werden kann.

Nun frag ich euch einfach mal nach eurer Meinung und vor allem nach der rechtlichen Situation. Kann er überhaupt hier heiraten? Was hat es mit dieser Identitätsgeschichte auf sich? Und: er behauptet, wenn er in die Türkei einreist, würde er 6 Jahre nicht mehr das Land verlassen dürfen. Bestreitet aber jemals eine Straftat begangen zu haben. Was könnte dahinter stecken?

Ich glaube, je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr wird meine Schwester merken, dass er nicht der Richtige für sie ist und sie wird endlich zur Vernunft kommen. Ich mach mir einfach Sorgen und wünsch mir was Besseres für meine Schwester. Ausserdem sollte eine Heirat nicht wegen Papieren stattfinden!

Liebe Grüße von Shonya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat nur wegen Papieren-bin ratlos!
Antwort #1 - 20.06.2006 um 13:59:00
 
Hallo Shonya2,

das hört sich wirklich nicht gut an bzw. liest sich nicht so. Man kann wohl nur hoffen, dass sich im Zusammenhang mit dem EFZ etwas ergibt.
Vielleicht kommt Deine Schwester ja auch noch früh genug von selbst darauf, das Ruder herumzureißen.

Grüße,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
guel
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 73

mülheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
mülheim
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat nur wegen Papieren-bin ratlos!
Antwort #2 - 20.06.2006 um 16:37:56
 
Hallo,

die Situation ist wirklich sehr schwer. Eigentlich würde ich ja sagen, deine Schwester müsste es besser wissen, aber liebe mach ja blind.

Wenn er versucht seine Papiere zu besorgen, wird er schon merken dass es verdammt kompliziert ist. Er brauch auch Unterlagen aus der Türkei, diese wird er im Konsulat beantragen müssen, zum einen viele Konsulate sind nicht direkt mit der Türkei verbunden, so dass es schon mal mind. 6 Wochen dauern kann.

Und das schlimmste oder wichtigste ist, wenn er sich auch dort nicht ausweisen kann, also keine Papiere oder ähnliches hat, werden die im eh sagen, dass er in die Türkei muss, um die Sache zu klären. Auch ein Türke muss sich ausweisen und Geburtsurkunde oder so was vorzeigen können, wenn das nicht gegeben ist, kann er nicht heiraten.

Wenn er abgeschoben wird, bekommt er eine Sperre, die er eventuell befristen muss, ich denke mal, dass er deshalb meinte, dass er 6 Jahre lang nicht einreisen kann.

Ich kann und will über das was du geschrieben hast nicht urteilen, es kann aber sehr lange dauern bist die beiden die Unterlagen zusammen haben, die sie benötigen. Sie soll einfach darauf bestehen, dass Sie seine Freunde und Familie kennenlernt. Wenn er hier gedultet ist, darf er ja auch nicht arbeiten, und niemand kann mir sagen dass er 15 std. pro Tag arbeitet.

Vielleicht könnt Ihr deine Schwester ja umstimmen und ihr sagen dass Sie in der Türkei heiraten soll, dann habt ihr viel Zeit, und vielleicht kann sie dann auch mal zu ihm in die Türkei und sich dass alles dort unten mal anschauen.

Ich wünsche euch und vor allem deiner Schwester viel Glück, und ich hoffe wirklich dass Sie weiß was Sie macht.

Liebe Grüße Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayche
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat nur wegen Papieren-bin ratlos!
Antwort #3 - 20.06.2006 um 21:38:29
 
Hey Shonya2!

Also mein Mann wurde in die Türkei abgeschoben und hat eine unbefristete Einreisesperre bekommen!!!Ich als Ehefrau durft dann eine befristete Einreisesperre beantragen!!!!Er hat dann nur eine befristete Einreisesperre für ein Jahr bekommen,aber mein Mann war hier nur 6 Monate ohne Papieren und konnte sich ausweisen!!Wie es nun bei deiner Schwester aussieht weiß ich nicht,denn wie es sich anhört ist da nicht alles in ordnung!!!Ich habe auch in der Türkei geheiratet und meine Papiere gingen schnell und seine auch,wenn er in der Türkei ist geht es sowie so schnell, denn die haben da ihre Methoden auf den schnellsten Wege Papiere ran zu bekommen!!!Aber die Sache mit deiner Schwester hört sich nicht gut an!!!!Denn wenn man heiratet gehört man zur Familie und da sollte man drauf bestehen die Familie kennen zu lernen!!Naja aber in erster Linie muss deine Schwester entscheiden!!!! unentschlossen
Gruß Ayche
Zum Seitenanfang
  
Ayche 197295373  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema