Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Visum von China nach D abgelehnt - Remonstration (Gelesen: 10.005 mal)
Ratlos in Germany
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum von China nach D abgelehnt - Remonstrati
Antwort #15 - 15.06.2006 um 16:53:14
 
Wir haben beim nächsten Antrag.... alles dokumentiert, was die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung dokumentiert, die wir jetzt auch in Deutschland "ausprobieren" wollen und die Unterlagen mit dem Folgeantrag mit abgegeben: Sprich: Kopien von meinem Pass mit etlichen Ein- und Ausreisestempeln, Papiere über gemeinsame Reisem im Land, etc. Dazu ein ausführlicher Brief mit den Beweggründen. ... wir haben so auch die 3 Monate bekommen, die wir zum "Alltag leben" mindestens brauchten.


Hallo Kaimati,

dein Beitrag macht mir Hoffnung! Es freut mich, dass es bei Euch tatsächlich so geklappt hat! Glückwunsch!

Des Weiteren möchte ich anmerken, dass es schön ist, hier im Forum so viele nette Leute zu treffen, die einem mit Tat und Rat zur Seite stehen! Danke an alle!

Ich habe meinen alten Reisepass noch, so kann ich nachweisen, dass ich jedes Jahr in China war (bisher insgesamt 13 mal). Das mit den gemeinsamen Reisen kann ich nur durch Fotos belegen. Es ist einen Versuch wert, auf diesem Weg ein länger dauerndes Visum zu bekommen.

Ich fliege jetzt erstmal im August für vier Wochen zu ihm und versuche evtl. im Herbst erneut, ihn einzuladen. Oder glaubst du, dass es Wert hat, alle Unterlagen mit nach China zu nehmen und dort gemeinsam mit ihm erneut ein Visum zu beantragen?
Auf dem Visumantrag nach China gibt es ein Feld, wo man ausfüllen kann, ob es in China jemanden gibt, den man besucht. Bisher habe ich das nie ausgefüllt, aber durch die ganze Visum-Sache hat das Konsulat sicher meine Daten gespeichert. Wenn ich nun seinen Namen und die Anschrift angebe, wecke ich evtl. schlafende Hunde und bekomme am Ende das Visum nicht. Wenn ich ihn nicht angebe, kann es sein, dass sie nachfragen werden und mir evtl. auch kein Visum geben? Was würdest du tun an meiner Stelle?
Wir würden gern von China nach Thailand reisen. Es gibt die Möglichkeit (Visumantrag) auf "zweimalige" Einreise (kostet gegenüber einmaliger Einreise 10 € mehr). Bekommt man die problemlos oder gibt es auch da Nachfragen? Weiß das jemand?

Danke an alle und liebe Grüße!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum von China nach D abgelehnt - Remonstrati
Antwort #16 - 16.06.2006 um 15:12:24
 
Ratlos in Germany schrieb am 14.06.2006 um 19:44:44:
freut mich, dass es bei euch so gut geklappt hat.


Das betraf jeweils Leute in der Schlange vor mir und sollte wohl möglicher Schwarzarbeit vorbeugen.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema