Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienvisa und heirat in Deutschland (Gelesen: 1.422 mal)
Angelsmile79
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienvisa und heirat in Deutschland
04.06.2006 um 18:55:56
 
Hallo,
ich habe schon versucht hier etwas über die suche zu finden bezüglich meines Problems , leider nix gefunden. Mein Partner (nigerianer ) und ich leben ganz normal zusammen. 2004 hatten wir alle Papieren besorgt die man zum Heiraten brauchte und dann wurde ich Schwanger, also wurde das Heiraten erstmal verschoben. Nach der Geburt unseres Sohnes bekam er auch sein Familienvisa und wir leben ganz normal zusammen. Nun möchte ich wissen , ob die Papiere die wir 2004 besorgt haben immer noch gültig sind, wielange die dauer der Gültigkeit ist. Und ob wir trotz des Visas das wir ja schon haben, die Papiere doch noch zum Überprüfen vom Standesamt aus nach Nigeria schicken lassen müssen.
Ich weiß nicht so recht wo ich mich da erkundigen muss. Wir würden gerne Heiraten , nich des Visas wegen , das haben wir ja schon, aber einfach um auch vom Gesetz und vor Gott zueinander zu gehören. Leider haben wir momentan nicht die Finanziellen möglichkeiten um diese ganzen papiere nocheinmal besorgen zu können und diese dann wieder zur Überprüfung nach Nigeria zu schicken um dann das Ok vom Oberlandesgericht zu bekommen. Muss ja keinem Erzählen wie teuer das so ist. Wir leben in NRW . Mich würde einfach interessieren ob wir nicht einfach so hier Heiraten können ohne dieses ganze Bim bam borium. Da wir das Visa ja schon lange haben.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir dazu auskunft erteilen.
Lg Angelsmile
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Angelsmile79
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienvisa und heirat in Deutschland
Antwort #1 - 05.06.2006 um 21:15:36
 
Kann mir den wirklich keiner Helfen?
Oder mir einen Tipp geben?
Fragezeichen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienvisa und heirat in Deutschland
Antwort #2 - 05.06.2006 um 21:58:48
 
Hallo,

geht doch einfach mal (als komplette Familie) zum Standesamt und zeigt denen die Heiratspapiere von damals.
Dort wird man Euch sagen können, ob Ihr neue Papiere braucht oder ob diese Papiere ausreichen.

Soweit ich gehört habe, sind die Unterlagen für eine Heirat nur ein halbes Jahr gültig. Aber wie gesagt, ich habe es nur gehört, es muss nicht unbedingt so sein.

Wirklich kompetente Antwort müsste der Standesbeamte geben können.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema