Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ablauf Heirat und Behörden/Formulare (Gelesen: 1.358 mal)
tom14
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ablauf Heirat und Behörden/Formulare
27.05.2006 um 21:16:12
 
Hallo,
meine Freundin (Mexikanerin) und ich möchten im Herbst heiraten. Sie wird im August nach Deutschland kommen.
Ich weiss allerdings noch nicht was ich wo beantragen muss (bezg. Aufenthaltsgenehmigung, Visum,  Krankenversicherung ? etc.).
Was muss ich dann nach der Heirat alles tun, damit sie hier bleiben kann. Ich habe also keine Ahnung was ich alles tun muss. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke !!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Djamila
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 233

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablauf Heirat und Behörden/Formulare
Antwort #1 - 27.05.2006 um 23:07:52
 
Google machts möglich  Zwinkernd

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/Eheschliessung/01-Heirat...




Ich bin deutsche/r Staatsangehörige/r und lebe in Deutschland. Welche Unterlagen sind erforderlich, wenn ich meine/n ausländische/n Partner/in in Deutschland heiraten möchte?
Zunächst sollten Sie das Standesamt an dem Ort, an dem Sie Ihre Eheschließung planen, um Auskunft bitten. Anschließend sollten Sie die erforderlichen Unterlagen zusammentragen. In vielen Fällen müssen die ausländischen Urkunden Ihres künftigen Ehepartners noch übersetzt und bestätigt werden. Informationen zu den genauen Verfahren finden Sie hier:


http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/05-HeiratDeut...

Was müssen wir tun, damit ein Visum zur Einreise erteilt wird?Erkundigen Sie sich zunächst bei dem für Sie zuständigen Standesamt in Deutschland, welche Unterlagen Sie und Ihr ausländischer Ehepartner für Ihre Eheschliessung in Deutschland vorlegen müssen. Sobald das Standesamt die Vollständigkeit der Unterlagen bescheinigt, kann Ihr Partner ein Visum zur Eheschliessung in Deutschland beantragen.



Viel Glück !

Zum Seitenanfang
  

Djamila
 
IP gespeichert
 
Djamila
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 233

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablauf Heirat und Behörden/Formulare
Antwort #2 - 27.05.2006 um 23:09:53
 
Und nicht zu vergessen :


http://www.verband-binationaler.de/
Zum Seitenanfang
  

Djamila
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablauf Heirat und Behörden/Formulare
Antwort #3 - 27.05.2006 um 23:36:05
 
Djamila schrieb am 27.05.2006 um 23:07:52:
Was müssen wir tun, damit ein Visum zur Einreise erteilt wird?Erkundigen Sie sich zunächst bei dem für Sie zuständigen Standesamt in Deutschland, welche Unterlagen Sie und Ihr ausländischer Ehepartner für Ihre Eheschliessung in Deutschland vorlegen müssen. Sobald das Standesamt die Vollständigkeit der Unterlagen bescheinigt, kann Ihr Partner ein Visum zur Eheschliessung in Deutschland beantragen.

Da die Betreffende Mexikanerin ist, kann Sie visumsfrei nach D einreisen und brauch kein FzF-Visum beantragen.

Die Aufenthaltserlaubnis kann nach der Heirat - ohne vorherige Ausreise - bei der zuständigen ABH beantragt werden.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema