Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat Deutscher in D - kamerunische Frau (Gelesen: 1.034 mal)
Hans1961
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 105
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat Deutscher in D - kamerunische Frau
18.05.2006 um 13:48:29
 
Hallo,
eine Frage zu den Urkunden, die wir aus dem Heimatland meiner Verlobten  brauchen:
Kamerun gehört lt. FAQ zu "den Staaten, in denen das Legalisationsverfahren wegen der hohen Fälschungsrate eingestellt wurde. an die Stelle der Legalisation tritt die inhaltliche Überprüfung der Urkunden auf ihre Richtigkeit.
Das kann sehr zeitaufwändig sein und sollte bei der Zeitplanung berücksichtigt werden. Die entstehenden Kosten hierfür sind von den Verlobten zu tragen. Die Überprüfung kann im Einzelfall bis zu 1 1/2 Jahren dauern. "

Wie lange kann dies im Falle Kamerun etwa dauern ? (Heimatort ca. 80 km von Jaunde entfernt). Gibt es jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MUSCHA
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Deutscher in D - kamerunische Frau
Antwort #1 - 18.05.2006 um 17:06:08
 
Hallo, mein mann kommt zwar nicht aus Kamerun, sondern aus Ghana. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Situation vergleichbar ist im Zusammenhang mit der Legalisation von Dokumenten. Bei uns hat die Legalisation  drei Monate gedauert. Vom Tag der Antragstellung beim Standesamt bis zu dem Tag als  die überprüften Urkunden wieder beim Standesamt eingingen. Bestandteil der Legalisation war die Befragung meines Schwiegervaters durch einen Vertrauensanwalt der Botschaft an dessen Wohnort(c.a 2 Stunden entfernt von der Hauptstadt) und eine einstündige Befragung meines Ehemannes in der Hauptstadt.
Alles Gute!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema