Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Filipina >> ABH verlangt eine 2. Echtheitsprüfung! (Gelesen: 1.269 mal)
D. Alan Dan
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Departure.


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Filipina >> ABH verlangt eine 2. Echtheitsprüfung!
17.05.2006 um 11:12:27
 
Ich frag mich, was soll das?

Um auf den Philippinen zu heiraten habe ich Anfang Juni 2005 ein EFZ beantragt. Die Standesbeamtin initiierte eine Echtheitsprüfung - warten. Acht Monate später, Anfang Februar 2006 wurde endlich das Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt. Hochzeit dann Mitte März auf den Philippinen. FZVisum beantragt im April. Ende letzter Woche Post von der ABH. Ich soll Kopie meines Reisepasses persönlich abgeben. Gemacht, getan. Dort erfuhr ich dann gestern, daß die Heiratsurkunde legalisiert werden muß, sprich Echtheitsprüfung die Zweite! Ich habe der ABHmitarbeiterin erklärt, daß wir bereits das Vergnügen hatten, aber sie besteht auf die Legalisierung dieser Heiratsurkunde, da das so vorgeschrieben ist. Was soll das?

Ist das jemand von euch auch passiert? Dauert diese zweite Echtheitsprüfung nun genauso lang, wie die erste? In unserem Fall sind ja bereits alle(!!) Urkunden vor unserer Hochzeit geprüft worden, es geht hier lediglich ein Dokument, die NSO-Heiratsurkunde. Laut Botschaftssite dauert Echtheitsprüfung 6-8 Monate und kostet vermutlich wieder 11.000 Peso. Was kann ich tun? Ich möchte nämlich nicht weitere 6-8 Monate mit Warten verbringen Es ist unzumutbar welche Stilblüten unser Beamtentum treibt.

In Hoffnung auf kompetente Ratschläge...

Gruß LDL
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Filipina >> ABH verlangt eine 2. Echtheitsprüf
Antwort #1 - 17.05.2006 um 11:36:01
 
Zitat:
Um auf den Philippinen zu heiraten habe ich Anfang Juni 2005 ein EFZ beantragt. Die Standesbeamtin initiierte eine Echtheitsprüfung - warten. Acht Monate später, Anfang Februar 2006 wurde endlich das Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt. Hochzeit dann Mitte März auf den Philippinen. FZVisum beantragt im April. Ende letzter Woche Post von der ABH. Ich soll Kopie meines Reisepasses persönlich abgeben. Gemacht, getan. Dort erfuhr ich dann gestern, daß die Heiratsurkunde legalisiert werden muß, sprich Echtheitsprüfung die Zweite! Ich habe der ABHmitarbeiterin erklärt, daß wir bereits das Vergnügen hatten, aber sie besteht auf die Legalisierung dieser Heiratsurkunde, da das so vorgeschrieben ist. Was soll das?

Ist das jemand von euch auch passiert? Dauert diese zweite Echtheitsprüfung nun genauso lang, wie die erste? In unserem Fall sind ja bereits alle(!!) Urkunden vor unserer Hochzeit geprüft worden, es geht hier lediglich ein Dokument, die NSO-Heiratsurkunde. Laut Botschaftssite dauert Echtheitsprüfung 6-8 Monate und kostet vermutlich wieder 11.000 Peso. Was kann ich tun? Ich möchte nämlich nicht weitere 6-8 Monate mit Warten verbringen Es ist unzumutbar welche Stilblüten unser Beamtentum treibt.


Kanns leider nicht verschieben, deswegen der Link hier :

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1147823980
Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema