Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Freundin aus der Slowakei! Wo heiraten? (Gelesen: 837 mal)
derat
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Freundin aus der Slowakei! Wo heiraten?
04.05.2006 um 17:13:21
 
hallo liebe Leser,

meine Freundin wohnt noch in der Slowakei....hat aber ihren Job gekündigt und wird Ende dieses Monats zu mir nach Deutschland ziehen! Sie wird dann bei mir im Betrieb arbeiten und bei mir wohnen.
Aber damit sie eine Arbeitsgenehmigung bekommt, müssen wir erst standesamtlich heiraten (sonst hätten wir erst nach einigen Wochen geheiratet)! Wohnen dürfte sie zwar bei mir....aber eben nicht arbeiten! Ausserdem muss ich sie ja krankenversichern!Ausserdem möchte ich vorsichtshalber einen Ehevertrag abschließen. Muss da also in Deutschland zum Notar!

Habe da jetzt ein paar Fragen an euch:

1. Wo ist es am praktischten standesamtlich zu heiraten? In Deutschland oder in der Slowakei?
2.wo versichere ich meine Freundin in der Überbrückungszeit bis wir verheiratet sind? Ihre Krankenversicherung läuft bis zum 30.5.06? heiraten wollten wir zuerst in Deutschland so Mitte Juni! Danach hätte sie dann ja einen Arbeitsvertrag und wäre dann versichert.
3. Wie läuft das mit dem Ehevertrag? Muss ich da vorher hier in Deutschland zum Notar und dann die Papiere mit in die Slowakei nehmen, wenn ich dort heiraten möchte?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruss,
derat
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema