Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung - Antrag im Februar (Gelesen: 3.934 mal)
Anni
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung - Antrag im Februar
02.05.2006 um 16:57:24
 
Hallo,

ich hoffe das mir hier einige weiterhelfen können. Also ich habe im Januar in der Türkei geheiratet und mein Mann hat mitte Februar den Antrag auf Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschaft in Izmir gestellt. Bis heute haben wir keine einzige Benachrichtigung bekommen. Ist das normal? Ich meine müsste ich nicht wenigstens von der Ausländerbehörde was hören? Es sind jetzt 3 Monate um und nichts tut sich. Ich werd noch verrückt!

Anni
Zum Seitenanfang
  

Ob man jemand wirklich liebt, weiss man oft erst wenn man ihn verloren hat.
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #1 - 02.05.2006 um 19:25:04
 
Hallo Anni.
Wir mußten unsere Familienzusammenführung auch bei der Botschaft in Izmir regeln. Gott sei Dank ist mein Mann jetzt hier...
Hast Du denn noch nirgends nachgefragt? Bei Deiner Ausländerbehörde, oder in Köln beim Bundesverwaltungsamt? Das solltest Du unbedingt tun, sonst machst Du Dich ja selbst verrückt... Ruf einfach an, frag nach, denn 3 Monate gar keine Benachrichtigung, das denke ich, gibts es eigentlich gar nicht....
Ich drück Euch die Daumen
Gruß Emmaskatze
P.S. Falls Ihr später noch Tips über die dt.Botschaft Izmir braucht, einfach schreiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anni
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #2 - 03.05.2006 um 08:42:23
 
Hallo Emmaskatze

also ich habe gestern ein Fax an meine ABH geschickt, da telefonisch niemand zu erreichen war. Ich werd es heute nochmal probieren!

Mein Mann hat gestern auch in der Deutschen Botschaft angerufen! Man sagte ihm, das sie auf die Antwort von meiner ABH warten! Solange müssen wir noch warten!

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis er das Visum bekommen hat?

Anni
Zum Seitenanfang
  

Ob man jemand wirklich liebt, weiss man oft erst wenn man ihn verloren hat.
 
IP gespeichert
 
Anni
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #3 - 03.05.2006 um 13:34:37
 
Hi,

also ich habe gerade jemand bei der ABH erreicht. Der Herr sagte mir, das er den Antrag jetzt seit einer Woche hat und ihn schnellst möglich bearbeiten wird. Was meint ihr, kommt es nach so langer Zeit noch zu einer Befragung? Ich mein ich hätte kein Problem damit, aber dann dauert es doch bestimmt noch einen Monat länger oder?

Anni
Zum Seitenanfang
  

Ob man jemand wirklich liebt, weiss man oft erst wenn man ihn verloren hat.
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #4 - 03.05.2006 um 18:01:54
 
Anni schrieb am 03.05.2006 um 13:34:37:
Was meint ihr, kommt es nach so langer Zeit noch zu einer Befragung?

Das kann dir hier keiner definitiv beantworten. Nicht in jedem Fall
wird ja eine Befragung durchgeführt. Ggf frag halt in ner Woche
nochmal nach bei der ABH und rege evt. mal an, bei Bedarf per-
sönlich vorbei zu kommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #5 - 04.05.2006 um 07:05:20
 
Hallo Anni.
Bei uns hat es vom Einreichen des Antrages bis zum Erhalt des Visums fast drei Monate gedauert. Wir mußten in der Zeit allerdings die Getrennte Befragung und einige Intrigen der dt.Botschaft Izmir über uns ergehen lassen.
Ich denke mal, bei jedem "Fall" ist es anders, so pauschal kann man das gar nicht sagen.
Falls Ihr die Befragung machen müßt, geb ich Dir gerne noch ein paar Tips.
Viele Grüße
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #6 - 04.05.2006 um 07:25:25
 
Zitat:
Wir mußten in der Zeit allerdings die Getrennte Befragung und einige Intrigen der dt.Botschaft Izmir über uns ergehen lassen.


Wenn ich sowas lese schwillt mir langsam der Kamm , sorry  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
San Judas
Newbie
*
Offline


Put the Champagne on Ice


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #7 - 04.05.2006 um 08:40:47
 
Die größte Schweinerei ist doch, dass man Monate auf seine(n) Liebste(n) warten muss. Wer daran jetzt Schuld ist sei dahingestellt, sicherlich politisch gewollt, da die zuständigen Stellen wohl chronisch unterbesetzt sind (Normalfall Hochzeit Kuba + 4-8 Wochen Wartezeit + Streik hier seit 7 Wochen).

Stellt euch vor euch würde nach der Hochzeit gesagt:

"Ätschi, ihre Frau sehen sie erst in 2-3 Monaten und wann genau kann ihnen auch keiner sagen"

Da waren ja die kubanischen Behörden noch verlässlicher und schneller.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #8 - 04.05.2006 um 19:01:39
 
@ronny

Ist das normal, wenn mein Mann über unseren Sex ausgefragt wird? Oder wenn er seine Befragung blanko, vor dem eigentlichen Fragen und Antworten unterschreiben mußte?
Ist es normal wenn ein Brief der Botschaft am 17.03. geschrieben wird und am 05.04. ankommt (von Izmir nach Izmir, da wir die Adr.einer Verwandten angegeben haben)?

Was ist denn das alles Deiner Meinung nach, Ronny? Normal? Möchtest Du Dein Sexleben vor anderen ausbreiten??

Also ehrlich gesagt, mir schwillt auch manchmal der Kamm, wenn ich hier oft lese und dann merke wie hoch manche Leute hier ihre Nase tragen!

Gruß
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #9 - 04.05.2006 um 21:18:55
 
emmaskatze schrieb am 04.05.2006 um 19:01:39:
Ist das normal, wenn mein Mann über unseren Sex ausgefragt wird?

Sicher nicht. darf eigentlich nicht erfolgen und muss auch nicht
beantwortet werden!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung - Antrag im Februar
Antwort #10 - 05.05.2006 um 07:34:18
 
Hallo fons.
Natürlich muß die Frage nicht beantwortet werden. Aber mein Mann saß da in dieser Botschaft, vor ihm ein unfreundlicher Dolmetscher, der meinem Mann vor der Befragung sagte, daß die Fragen von der deutschen Behörde ausgesucht wurden, und wenn er sie nicht beantworten könne, wird sein Antrag negativ ausfallen. Wir waren beide recht verunsichert, schließlich hatten wir Angst um unser Visum....
Aber dieser Dolmetscher wird sein Verhalten wohl erklären müssen, die Briefe an das Auswärt.Amt, und an versch.andere Stellen, auch an den Konsul von Izmir, haben wir schon aufgesetzt....
Gruß
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malo
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 86
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag @ronny
Antwort #11 - 06.05.2006 um 20:53:11
 
Dir kann da ja auch schön der Kamm schwillen, denn wenn ich richtig lese wartest du nicht Wochen, Monate, Jahre lang auf einen geliebten Menschen. Hast womöglich noch Kinder, die ihren Papa nur noch an der Stimme am Telefon oder an den Briefmarken erkennen, die auf seinen Briefen kleben.
Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass sie Botschaften nicht intregieren und alle super korekt arbeiten, dann lade ich gerne Mal nach NIgeria ein. Bring ein bisschen Cash mit und ich zeige Dir wie schenlle man ein Visum bekommt, wenn man Geld hat. Ich habe leider keins und sitze deshalb schon ewig hier und warte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @ronny
Antwort #12 - 07.05.2006 um 10:28:05
 
Malo schrieb am 06.05.2006 um 20:53:11:
Dir kann da ja auch schön der Kamm schwillen, denn wenn ich richtig lese wartest du nicht Wochen, Monate, Jahre lang auf einen geliebten Menschen. Hast womöglich noch Kinder, die ihren Papa nur noch an der Stimme am Telefon oder an den Briefmarken erkennen, die auf seinen Briefen kleben.
Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass sie Botschaften nicht intregieren und alle super korekt arbeiten, dann lade ich gerne Mal nach NIgeria ein. Bring ein bisschen Cash mit und ich zeige Dir wie schenlle man ein Visum bekommt, wenn man Geld hat. Ich habe leider keins und sitze deshalb schon ewig hier und warte.


Hi,
Was in Deinem Fall konkret vorgefallen ist kann nicht abschätzen, weil ich den Sachverhalt nicht kenne. Du hast dazu auch keine inhaltlich Aussage getroffen ..

Aber Behörden zu unterstellen, sie würden ohne konkrete Anhaltspunkte etwas aus Boshaftigkeit nicht tun oder tun grenzt an Verfolgungswahn, sorry Zwinkernd

Du behauptest an anderer Stelle, der Anwalt wäre bestochen oder bestechlich, könntest es aber nicht beweisen. Das ist in etwa so aussagekräftig wie die Behauptung:

Die Erde ist eine Scheibe Zwinkernd

Wenn die deutsche Auslandsvertretung das Visum ablehnt wird, sie ihre Gründe dafür haben, diese Ablehnung kann im Rechtsbehelfvsverfahren durch ein Gericht überprüft werden. Das ist dann das vorgesehene rechtsstaatliche Verfahren beim Verwaltungsgericht Berlin . Was hält Dich davon ab, dort Klage zu erheben ??

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema