Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Albaner (Gelesen: 6.568 mal)
Straccio
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Albaner
18.04.2006 um 23:24:30
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe in Deutschland einen Kosovo-Albaner geheiratet. Jetzt musste er ausreisen um im Kosovo eine Familienzusammenführung zu beantragen.
Hat jemand Erfahrung wie lange so etwas dauert? Der Antrag wurde vor ca. 2 Wochen gestellt.
Danke für eure Antworten!
LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #1 - 19.04.2006 um 07:50:10
 
Zitat:
Jetzt musste er ausreisen um im Kosovo eine Familienzusammenführung zu beantragen.


Hi,

Warum mußte er ausreisen ?

Mit welchem Titel war er denn hier ?

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Straccio
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #2 - 19.04.2006 um 08:34:17
 
Er hatte bei unserer Hochzeit eine Duldung. Er ist im September 2005 aus Kosovo nach Deutschland gekommen. Hat nen Asylantrag gestellt und eine Duldung bekommen.
4 Monate nach unserer Hochzeit ist den Damen und Herren von der ABH dann auch mal eingefallen, dass er ausreisen muss. Wenn ich mir das überlege, dann könnte meine Mann vielleicht schon wieder da sein, wenn du uns etwas früher darüber informiert hätten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #3 - 19.04.2006 um 09:05:50
 
Straccio schrieb am 19.04.2006 um 08:34:17:
Er hatte bei unserer Hochzeit eine Duldung. Er ist im September 2005 aus Kosovo nach Deutschland gekommen. Hat nen Asylantrag gestellt und eine Duldung bekommen.
4 Monate nach unserer Hochzeit ist den Damen und Herren von der ABH dann auch mal eingefallen, dass er ausreisen muss. Wenn ich mir das überlege, dann könnte meine Mann vielleicht schon wieder da sein, wenn du uns etwas früher darüber informiert hätten!


Hi,

wer im Besitz einer Duldung ist, der ist de facto Ausreisepflichtig. Die Aufforderung zur Ausreise steht im Bundesamtsbescheid. Es ist also nicht der ABH "eingefallen" , sondern aufgefallen, dass er seiner Ausreiseverpflichtung nicht nachkommt.

DonCamillo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #4 - 19.04.2006 um 09:06:00
 
Zitat:
dann könnte meine Mann vielleicht schon wieder da sein, wenn du uns etwas früher darüber informiert hätten!


ICH ? ? ? ? ?

Irgendwas stimmt hier nicht Zwinkernd

Und am Sachverhalt passt es auch noch ned Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Straccio
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #5 - 19.04.2006 um 09:12:07
 
Sorry, das mit dem DU war ein Tipfehler!
Wenn er damit ausreisepflichtig ist, dann hab ich auch gar kein Problem damit...mich ärgert nur, dass die ABH solange gebraucht hat um uns das mitzuteilen. Wir haben direkt nach der Hochzeit alle Unterlagen eingereicht und dann hat es noch vier Monate gedauert, bis wir diesen Bescheid erhalten haben. Er konnte in diesen vier Monaten nicht arbeiten gehen. Ich meine ja nur, dass sie uns das hätten früher sagen können, dann hätten wir das alles schon hinter uns und mein Mann könnte schon wieder arbeiten.
Ich hab gelesen, dass ein Ausländer wenn er bei der Heirat über eine gültige Duldung verfügt, danach nicht mehr ausreisen muss, sondern alles hier beantragen kann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #6 - 19.04.2006 um 09:17:02
 
Zitat:
Ich hab gelesen, dass ein Ausländer wenn er bei der Heirat über eine gültige Duldung verfügt, danach nicht mehr ausreisen muss, sondern alles hier beantragen kann?


Das ist grundsätzlich richtig , schau in den § 39 Ziffer 5 AufenthV.

Wenn er tatsächlich eine Duldung hatte, wäre die Ausreise entbehrlich Zwinkernd

Lag denn noch was anderes vor, evtl eine alte Einreisesperre oder ähnliches ?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Straccio
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #7 - 19.04.2006 um 09:28:55
 
Er war schon früher in Deutschland und wurde 2001 abgeschoben. Hierfür haben wir die Abschiebekosten bezahlt. Vielleicht liegts dann auch daran! Ich weiß auch nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #8 - 19.04.2006 um 09:36:11
 
Zitat:
Er war schon früher in Deutschland und wurde 2001 abgeschoben. Hierfür haben wir die Abschiebekosten bezahlt. Vielleicht liegts dann auch daran! Ich weiß auch nicht.


OK, dann macht es etwas Sinn, denn dann bestand eine Einreisesperre Zwinkernd

Ist diese bereits befristet worden oder noch nicht ?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Straccio
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #9 - 19.04.2006 um 09:41:14
 
Ja genau! Und in dem einen Schreiben stand dann, dass um die Befristung aufzuheben wir die Kosten zahlen müssen. Das haben wir auch umgehend gezahlt. Und dann kam das Schreiben mit der Ausreise!
Darin wurde dann vermerkt, dass er 2001 bereits abgeschoben wurde und 2005 wieder eingereist ist. Positiv war wohl dass wir die Kosten gezahlt haben und dass er eine Deutsche geheiratet hat. Deswegen hielten sie es für angemessen, dass er für einen Monat ausreist.
Kann ich davon ausgehen, dass es tatsächlich so ist, oder hätte er dann doch hier alles beantragen können?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #10 - 19.04.2006 um 10:36:57
 
Hi,

hört sich so an als wäre befristet worden , allerdings auf einen späteren
Zeitpunkt und deshalb muss er zunächst ausreisen.
Schaut doch mal im Befristungsbescheid  genau nach.


DonCamillo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
evija_bruvele
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #11 - 19.04.2006 um 11:45:57
 
Hallo!

Ich werde dieses Jahr heiraten, auch mit einem Kosovo- Albaner. Ich weiss nicht, wie lange das Familienzusammenführungsvisum dauer könnte, ich wollte dich nur fragen, wie lange das Heiratsvisum gedauert hat und wie Du alles geregelt hast!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #12 - 19.04.2006 um 11:53:36
 
Hallo,

er ist sicher kein gutes Beispiel weil er bereits abgeschoben worden war und danach illegal wieder eingeresist ist Zwinkernd

Er hatte definitiv kein Einreisevisum sondern ist entgegen einer bestehenden Einreisesperre wiedergekommen Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
evija_bruvele
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #13 - 19.04.2006 um 12:01:54
 
Kann sein. Ich bin langsma am verzeweifeln, weil jeder sagt was anderes. Traurig Habe heute morgen im Internet gesucht und bin zufälligerweise auf diese Seite gestoßen. So habe mir überlegt, dass vielleicht jemand, der ähnliches erlebt hat, mir helfen könnte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit einem Kosovo-Alban
Antwort #14 - 19.04.2006 um 12:32:34
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema