Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage zum Visa-Antrag wegen FZ (Gelesen: 712 mal)
elpollodiablo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage zum Visa-Antrag wegen FZ
10.04.2006 um 20:08:30
 
Hallo zusammen,

ich möchte meine Frau beim Ausfüllen des Visa-Antrags (wg. Familienzusammenführung) helfen und habe mal folgende Fagen:

  • Was ist genau gemeint mit "Wo sind sie wohnungsmäßig untergebracht?" Ich würde das so verstehen, dass die Wohnung gemeint ist, in der man zukünftig wohnen wird (also in dem Fall meine Wohnung). Ist das korrekt? In der Fußnote steht zu der Frage "Ausfüllung entfällt im Ausland"


  • Wie genau muss die Frage nach den bisherigen Aufenthalten beantwortet werden? Es stehen drei Zeilen zur Verfügung, meine Frau hat mich aber schon öfter besucht. Ist es tragisch, wenn man einen oder mehrere Besuchszeiträume nicht aufführt? Wird das in irgendeiner Form überprüft?


Kurze Zusatzinfo: meine Frau kommt nicht aus Europa, hat aber bereits einen europäischen Aufenthaltstitel und darf sich somit besuchsweise in den Schengenstaaten (also auch für drei Monate in Deutschland) aufhalten.

Weiß jemand von euch mehr?

Danke im voraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zum Visa-Antrag wegen FZ
Antwort #1 - 10.04.2006 um 20:43:29
 
elpollodiablo schrieb am 10.04.2006 um 20:08:30:
Kurze Zusatzinfo: meine Frau kommt nicht aus Europa, hat aber bereits einen europäischen Aufenthaltstitel und darf sich somit besuchsweise in den Schengenstaaten (also auch für drei Monate in Deutschland) aufhalten.



Hallo!

guckwww.info4alien.de/gesetze/aufenthv.htm#39

Könnte das vielleicht helfen ?
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema