Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anmeldepflicht??? (Gelesen: 822 mal)
Dzika
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Anmeldepflicht???
02.04.2006 um 15:10:37
 
Hi Leute,
ich hoffe das mir jemand auf meine Fragen antworten kann.  Smiley
Lebe und arbeite seit 13 Jahre in Deutschland und bin seit 7 Jahren verheiratet.  Mein Mann hat seit 3 Jahren Deutsche Staatsangehörigkeit davor war er anerkannter Asylant. Ich habe letztes Jahr die Niederlassungserlaubnis bekommen. Unsere Ehe kriselt im Moment ganz gewaltig und mein Mann möchte ausziehen. Nun meine Fragen:
Habe ich schon ein eigenständiges Aufenthaltstitel oder muss ich es erst beantragen??
Reicht es wenn ich mich beim Bürgeramt als getrennt-lebend anmelde oder muss ich mich auch unbedingt bei Ausländeramt als getrennt-lebend anmelden??

Vielen Dank und Gruß  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anmeldepflicht???
Antwort #1 - 02.04.2006 um 15:20:15
 
Hallo,

nach zwei Jahren Bestehen der ehelichen Lebensgemeinschaft und entsprechender Aufenthaltserlaubnis hast du nach § 31 AufenthG ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erreicht. Es ist ausreichend, die Trennung beim Bürgeramt mitzuteilen, dies wird im Regelfall an die Ausländerbehörde weitergeleitet.

Grüße
sunnysunshine Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dzika
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anmeldepflicht???
Antwort #2 - 02.04.2006 um 15:42:46
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort sunnysunshine . Sie haben mir ne Menge "grübeln" erspart  Smiley
Einen schönen Sonntag noch  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema