Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
will mit Frau aus der Slowakei zusammensein! (Gelesen: 1.766 mal)
derat
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag will mit Frau aus der Slowakei zusammensein!
11.02.2006 um 19:29:54
 
Hallo,

ich habe eine tolle Frau aus der Slowakei kennengelernt. Sie würde gerne ihren Job in der Slowakei (Hotelfachfrau) aufgeben um mit mir hier in Deutschland zusammenleben zu können. Sie ist zwar dort glücklich (toller Job und eigene Wohnung), aber die Liebe ist für sie das wichtigste und sie würde alles für mich aufgeben um hier zu leben. Sie würde es auch sehr gut bei mir haben.
Ich betreibe ein Fitnessstduio und würde sie bei mir arbeiten (Festanstellung) lassen, aber die Agentur für Arbeit gibt hierfür keine Arbeitserlaubnis (nur wenn nachweisbar, dass es in Deutschland keine geeigneten Fachkräfte gibt).

Was gibt es für eine Möglichkeit, dass sie hier bei mir in Deutschland wohnen kann? Arbeiten darf sie ja bei mir nicht Griesgrämig  (obwohl es ihr Traumjob wäre).....ich möchte mit ihr glücklich werden! Sie ist meine Traumfrau!

Ich würde sie auch heiraten, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Nur wäre es mir halt lieber gewesen, wenn wir erst mal ein paar Monate zusammenwohen könnten um dann zu sehen, ob es wirklich passt. Wobei ich mir hier eigentlich recht sicher bin. Nur meine Bekannten meinten, dass ich erst mal abwarten soll. Ich kenne sie ja erst seit 2 Monaten und wir haben und wir haben erst etwa eine Woche zusammengelebt. But who cares! ich liebe sie doch!

Okay.....wäre für ratschläge dankbar!

Gruß,
derat
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: will mit Frau aus der Slowakei zusammensein!
Antwort #1 - 11.02.2006 um 23:33:39
 
derat schrieb am 11.02.2006 um 19:29:54:
Ich würde sie auch heiraten, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Nur wäre es mir halt lieber gewesen, wenn wir erst mal ein paar Monate zusammenwohen könnten um dann zu sehen, ob es wirklich passt.

Bei einer Hotelfachfrau bietet es sich doch geradezu an, einen (bis zu einjährigen) Intensiv-Sprachkurs in Deutschland zu absolvieren, um sich besser mit den deutschen Gästen zu unterhalten und hierdurch die Karrierechancen zu verbessern.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
derat
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: will mit Frau aus der Slowakei zusammensein!
Antwort #2 - 12.02.2006 um 13:55:46
 
Hallo Abu,

okay, dann werde ich mich mal informieren wegen so einem Intensiv-Sprachkurs. Habe aber bei google leider keine zufriedenstellenden Informationen bekommen. Kann da jemand noch weiterhelfen? Habe nur Kurse gefunden, die sich bis zu 9 Wochen erstrecken!

Und wie verhält es sich eigentlich mit der allgemeinen Sachlage? Normalerweise könnte sie doch zumindest 3 Monate hier in Deutschland wohnen, oder?

Gruß,
derat
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
andmir
Full Member
***
Offline


I LOVE U SO MUCH. MORE
DAN ANEYTHANG IN DA WORLD!


Beiträge: 43
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: will mit Frau aus der Slowakei zusammensein!
Antwort #3 - 12.02.2006 um 15:18:42
 
derat schrieb am 12.02.2006 um 13:55:46:
Hallo Abu,

Und wie verhält es sich eigentlich mit der allgemeinen Sachlage? Normalerweise könnte sie doch zumindest 3 Monate hier in Deutschland wohnen, oder?

derat


sie darf hier wohnen solange wie sie möchte. Hauptsache sie ist angemeldet, hat genügend Geld und ist krankenversichert.

Es gibt bestimmt eine Menge Angebote verschiedener Sprachkurse mit verschiedenem Preis-Leistungsvehältnis. Es hängt davon ab, wie lange sie das machen möchte, wie viel Geld ist sie bereit dafür auszugeben und was sie beruflich vorhat. Mir sind vor allem Sprachkurse des Goethe-Instituts und der Volkshochschule bekannt.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

"Wer immer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient." - Benjamin Franklin
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: will mit Frau aus der Slowakei zusammensein!
Antwort #4 - 12.02.2006 um 20:37:05
 
andmir schrieb am 12.02.2006 um 15:18:42:
sie darf hier wohnen solange wie sie möchte. Hauptsache sie ist angemeldet, hat genügend Geld und ist krankenversichert.

Ooops, habe ich doch glatt übersehen, daß Sie Neu-EU-Bürgerin ist. Dann hat andmir natürlich 100% recht. Ein Sprachkurs ist damit nicht mehr unbedingt notwendig, aber sicherlich immer noch sinnvoll.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
derat
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: will mit Frau aus der Slowakei zusammensein!
Antwort #5 - 25.03.2006 um 19:57:01
 
News: Also ich war jetzt bei meiner Freundin in der Slowakei und muss sagen, dass sie dort echt in einem sehr schönen Hotel arbeitet. Ich habe ihr einen Heiratsantrag gemacht und sie hat zugesagt Smiley)

Ich hoffe, dass es machbar ist, dass sie in etwa 6 Wochen zu mir nach Deutschland zieht. Hoffe nur ihr Chef macht da keinen allzugrossen Stress.

Was sehr schade war, dass ich ihre Eltern (getrennt lebend) nicht gesehen habe. Ihre Mutter wohnt bei meiner Freundin in deren Haus. Und die ist natürlich gar nicht begeistert, dass ihre Tochter alles aufgeben möchte und nach Deutschland ziehen möchte. Wie kann ich mich da am besten verhalten? Möchte ihre Mutter ja mal kennenlernen.....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß,
derat
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
weisnixx
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: will mit Frau aus der Slowakei zusammensein!
Antwort #6 - 27.03.2006 um 20:24:06
 
Hallo,

am 3.3.2006 habe ich meine langjährige Freundin aus der Slowakei geheiratet.
Das ganze ist kein großes Problem. Ich würde aber trotzdem erstmal das Zusammenleben ohne Trauschein probieren. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, ist ein längerer Aufenthalt in D kein Problem.

Gruß
Martin

PS: Aus welcher Ecke der Slowakei kommt deine Freundin?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
derat
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: will mit Frau aus der Slowakei zusammensein!
Antwort #7 - 02.04.2006 um 15:18:23
 
Hey weissnix,

check mal deine PM !

Gruss,
derat
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema