Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kinder v. staatenl. Vater, türk. Mutter. Pass? (Gelesen: 1.207 mal)
adilseyrek
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kinder v. staatenl. Vater, türk. Mutter. Pass?
24.03.2006 um 11:20:04
 
Hallo! Eie Frage. Einer meiner Schützlinge hat folgendes Problem: Er ist seit 9 Jahren anerkannter Asylbewerber. Seine Frau hat durch ihn nach abgelehntem Asylantrag Aufenthalt in ihren türkischen Pass bekommen.
Die beiden Kinder sollen nach Auskunft der Ausländerbehörde einen türkischen Pass bekommen, was ja eigentlich auch richttig ist, da sie ja faktisch, als Kinder eine zumindest türkischen Mutter auch türkische Staatsbürger werden und sie eigentlich keine Probleme mit dem türkischen Staat haben. Dafür müssen die Kinder erst in das Personenstandregister der Türkei (beim Konsulat) eingetragen werden.
Allerdings macht das türkische Konsulat dafür zur Bedingung, dass beide Elternteile (oder ich glaube zumindest der Vater) persönlich erscheinen. Da der Vater aber einen staatennlosen Pass besitzt, der für alle Länder außer der Türkei gültig ist, kann er nicht in das Konsulat, geschweige denn in die Türkei reisen.

Wie wird in diesem Fall verfahren? Wie sieht es mit dem Aufenthaltsstatus der Kinder aus?


Danke im Voraus.

A. Seyrek
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema