Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Stiefsohn: Papierkrieg oder nicht? (Gelesen: 969 mal)
LeFay1963
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 19
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Stiefsohn: Papierkrieg oder nicht?
19.03.2006 um 18:26:12
 
Hallo,
ich bin mit einer Kirgisin verheiratet. Aus erster Ehe stammt von ihr ein Sohn.
Für ihn bin ich der Papa, den echten hat er faktisch nicht gekannt.

Wenn er 16 wird kann er sich u.a. einbürgern lassen, das ist mir eigentlich klar, aber...
...dazu wird er wohl Unterlagen seines "echten" Vaters benötigen, oder er wartet bis er 18 ist. Stimmts?

Auch wenn ich jetzt eine Adoption anstreben würde, so denke ich, dass wir hier den Papierkrieg verlieren würden. Zum einen kann man den Vater nicht finden, zum anderen...selbst wenn, dann wird der nicht zustimmen,ohne seine Hand auf zu halten...

Mir würden Erfahrungen von euch weiterhelfen.
Wie seid ihr vorgegangen? Wo habt ihr angefangen? Standesamt, Jugendamt, Botschaft, etc...

Schönen Tag allen Smiley
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema