Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausfüllen von Visa-Antrag FZF (Gelesen: 1.426 mal)
Claudi29
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausfüllen von Visa-Antrag FZF
13.03.2006 um 19:45:08
 
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe! Mein Mann (Türke) hat schon für übermorgen einen Termin zur Visaeinreichung in Izmir bekommen. Nun muß er überstürzt nach Izmir reisen, da er so geschockt von der kurzen Vorlaufzeit war, dass er gar nicht mehr gefragt hat, ob es auch noch einen Termin in der nächsten Woche gibt. Nochmal anrufen fand er doof, da die gute Dame wohl leider nicht so freundlich war (habe ihm aber auch gesagt, wieviele Leute da täglich anrufen und dass er bestimmt auch irgendwann mal etwas genervt wäre). Wir haben zwar letzte Woche, als ich bei ihm war, den Antrag schon soweit vorbereitet aber ich bin über die Frage Nr. 20 mit den diversen Unterfragen gestolpert. Dort wird gefragt, aus welchen Grund man nach D möchte. Klar, Familienzusammenführung. Aber dann wird auch gefragt, welchem Beruf man gedenkt, nachzugehen??? Bezieht sich diese Frage nur auf einen Arbeitsaufenthalt? Dann wird zwei Fragen später auch noch gefragt, wie lange man gedenkt, in D zu bleiben? Müssen wir das auch ausfüllen oder reicht es, wenn wir am Antragsende bei dem Satz "ich beantrage die Aufenthaltserlaubnis für ... Tage/Monate/Jahre" etwas eintragen??? Da er schon gleich morgens den Termin hat, weiß ich eben nicht, ob er noch in ein Schreibbüro gehen kann, um den Antrag ausfüllen zu lassen. Und er wird erst morgen Abend losfahren können und ist dann die ganze Nacht unterwegs. Das ist eigentlich das Einzige, wo ich einfach nicht genau weiß, was von uns erwartet wird unentschlossen! Kann mir jemand weiterhelfen??? Wir möchten einfach nichts falsch machen und dort natürlich auch keinen schlechten Eindruck nachen (von wegen können Sie das noch nicht mal richtig ausfüllen).

Vielen lieben Dank im voraus!

Claudia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hs
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausfüllen von Visa-Antrag FZF
Antwort #1 - 13.03.2006 um 19:58:38
 
Hallo Claudia
Also wir haben bei der Frage "für wie lange usw" einfach "für immer"  Smiley hingeschrieben...naja nicht besonders einfallsreich aber unser Wunsch war damit klar und deutlich formuliert und da hatte keiner was zu mekern. Die Frage nach dem Beruf ist für euch m.E irrelevat, nur für Arbeitsaufenthalt wichtig, also überspringen
Grüße
Helene
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausfüllen von Visa-Antrag FZF
Antwort #2 - 13.03.2006 um 20:52:45
 
Hallo Claudi.
Mein Mann ist auch Türke und wir hatten in der letzten Zeit sehr viel mit der dt. Botschaft zu tun. Ich wollte Dir nur sagen, daß die Boschaft auch bei der Antragstellung schon befragt. Dein Mann sollte sich auch gut merken, was er antwortet, denn es könnte sein, daß er nochmals befragt wird.
Falls er Hochzeitsbilder von Euerer Hochzeit hat, auch mitnehmen, ist bestimmt eine Hilfe.

Viel Glück und viele Grüße
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausfüllen von Visa-Antrag FZF
Antwort #3 - 14.03.2006 um 07:03:34
 
Hallo Claudi.
Ich habe Dir eine PN-Nachricht geschrieben......
Viele Grüße
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema