Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nach 3 Jahren Ehe kommt es zur Scheidung (Gelesen: 1.663 mal)
conmigo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nach 3 Jahren Ehe kommt es zur Scheidung
06.03.2006 um 23:48:21
 
Hallo,

nach 3 Jahren "Ehe" kommt es nun zum Showdown. Nach dreieinhalbjährigem Aufenthalt und Arbeitsenthaltsamkeit in Deutschland stellt meine ausländische Ehefrau fest, dass sie auch ganz gut allein hier leben kann. Ich selber habe schon vor über 2 Jahren Scheidungsabsichten gehabt. Leider habe ich bis heute auf eine Besserung gehofft. Hätte es wohl besser durchziehen sollen, weil sich erstens nichts gebessert hat und nach dem, was sie jetzt alles abzieht, um ihre Niederlassungsbewilligung zu bekommen und derartigen Vorstellungen von Ehe, wäre es besser, ich hätte sie nie kennen gelernt. Aufgrund meiner Selbständigkeit am Bau kam es häufig zu finanziellen Engpässen. Anstatt aktiv ins Geschehen einzugreifen, zieht sie es nun vor, sich scheiden zu lassen. 2 Monate hatte sie zwar gearbeitet im letzten Jahr, als ich sie zur Beteiligung am Lebensunterhalt aufforderte, wurde das ihrerseits mit einer Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei beantwortet. Bis heute habe ich bei verschiedenen sozialen Beratungsinstitutionen versucht, einen gemeinsamen Nenner zu finden, ergebnislos. Sie ist sich ihrer Sache ganz sicher, dass sie hier bleiben kann. Ich habe bis heute noch keine Aussage bei der ABH gemacht, um uns noch eine letzte Möglichkeit offen zu lassen. Die ABH hat auch schon länger den Verdacht gehegt, daß bei uns was nicht stimmt. Es gab schon vor 18 Monaten mehrere Besuche der ABH. Jedesmal habe ich mich schützend davor gestellt. Ich habe nicht nur mein gesamtes Gespartes in den Sand gesetzt, auch durch die Doppelbelastung war an eine Fortsetzung meines Studiums nicht mehr zu denken. Alles allein zu tragen, war einfach zu viel, jetzt stehe ich knapp vorm Ruin.  Es kam schliesslich ja auch schon zur  Verweisung wegen häuslicher Gewalt ihrerseits. Alle meine Freunde, Familie, die Hausgemeinschaft wurden herablassend behandelt. Sie ist vor 4 Wochen ausgezogen ( was jeden hier im Haus erleichtert hat ) und hat im Antrag angegeben, dass wir seit Januar 2005 getrennt leben. Heiratsdatum war Dez. 2002. Nachdem ich mittlerweile schon zwischen 15 und 20000 Euro in dieses Abenteuer "Ehe" gesteckt habe, kann ich sie vielleicht wenigstens an zwischenzeitlich 4000 Euro Schulden teilhaben lassen ? Oder sollte das alles doch nur ein Dauerurlaub im Stile Vollpension mit Internetanschluss für sie gewesen sein. Was kann ich tun, um die Scheidung, die sie vor einem Monat einreichte, schnell durch zu ziehen ? Kann Sie letztlich noch zur Belohnung in Deutschland bleiben? Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mich durch ein derart parasitäres Verhalten, von Anfang an ausgenutzt. Mir geht es wie dem Zauberlehrling. Wie kann ich die Geister, die ich rief, wieder los werden ? Am besten dorthin zurück, von wo ich sie herholte.

Ist mir noch zu helfen?

Gruss,

conmigo



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach 3 Jahren Ehe kommt es zur Scheidung
Antwort #1 - 07.03.2006 um 00:06:20
 
Hi,
eigentlich gibt es nur eine Antwort: Schildere den Sachverhalt
der ABH so, wie er sich tatsächlich darstellt. Alles weitere wird
von dort "erledigt".
Und verabschiede Dich von dem Gedanken, dass durch die
ABH Deine privaten Probleme gelöst werden.

@Forum: Erspart uns allen moralische Stellungnahmen. Bitte!
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach 3 Jahren Ehe kommt es zur Scheidung
Antwort #2 - 07.03.2006 um 09:32:45
 
conmigo schrieb am 06.03.2006 um 23:48:21:
Ist mir noch zu helfen?

nein, conmigo
wohl nicht
sorry, das zu sagen
aber da hättest du wohl schon eher handeln müssen

ist deine frau dominikanerin? klingt fast so  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
conmigo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach 3 Jahren Ehe kommt es zur Scheidung
Antwort #3 - 07.03.2006 um 18:22:54
 
Ja, ist sie. Wie kommst du denn da drauf ? Ist das etwa exemplarisch ?
Werde morgen wohl zur ABH gehen und meine Katastrophe eingestehen. Ist irgendwie peinlich, weil sie, das Standesamt und die Botschaft in Santo Domingo wußten, was ich auf mich genommen habe, um sie hierher zu bekommen. Ausser den üblichen Papieren musste ich noch von hier aus eine Änderung ihrer Geburtsurkunde bewerkstelligen. Tja, ist halt blöd, wenn man beim Ausstellen derselbigen 8 Jahre nach ihrer Geburt die Sache mit den Schaltjahren nicht so ganz im Griff hat.

Gruss,

conmigo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach 3 Jahren Ehe kommt es zur Scheidung
Antwort #4 - 09.03.2006 um 08:08:11
 
conmigo schrieb am 07.03.2006 um 18:22:54:
Ja, ist sie. Wie kommst du denn da drauf ? Ist das etwa exemplarisch ?
....... Tja, ist halt blöd, wenn man beim Ausstellen derselbigen 8 Jahre nach ihrer Geburt die Sache mit den Schaltjahren nicht so ganz im Griff hat.


hola conmigo,
die verhaltensweise ist für dominikaner(innen) nicht untypisch
ich bin sehr oft auf der insel, von daher kenne ich die latinos etwas

die sache mit den schaltjahren - tja, manchmal könnte man auch dumminikaner sagen, da es dort auch nicht unüblich ist sich zu "verschreiben"
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema