Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
chance auf ein visum? (Gelesen: 4.850 mal)
Ayse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag chance auf ein visum?
05.03.2006 um 14:21:17
 
ich brauche ein bißchen trost und zuversicht. hier die fakten: vor über 2 jahren habe ich meinen mann kennenglernt. er war illegal hier und hat btm handel betrieben. dafür hat er in haft gesessen und seine halbstrafe abgesessen. im mai letzten jahres wurde er dann abgeschoben. im juni haben wir in der türkei geheiratet. inzwischen sind sämtliche abschiebekosten von ihm beglichen worden und die einreisesperre wurde nun zum mai dieses jahres aufgehoben. mit diesem bescheid will er nun zur botschaft und sein visum auf familienzusammenführung beantragen. haben wir darauf überhaupt eine chance? schließlich ist er in unserem land straffällig geworden und außerdem ist er auch noch 17 jahre jünger als ich. optisch wirklich kaum festzustellen. natürlich wissen wir, wenn er kommen dürfte, das er seine reststrafe noch abzusitzen hat. kein problem. hauptsache wieder in meinem lande und ich kann ihn alle 14 tage besuchen. trotz aller umstände lieben wir uns wie verrückt und unsere nerven liegen blank, weil wir uns nicht sehen können. ich kann leider aus gesundheitlichen gründen nicht in seinem land leben, sonst wär ich schon lange bei ihm. ich habe so große angst, das wir niemals hier in deutschland zusammenleben dürfen. wer hat ähnliches durchgemacht und es auch geschafft?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #1 - 06.03.2006 um 12:56:46
 
du schreibst, dass es ab mai keine einreisesperre mehr gibt
demnach ist also die wirkung der abschiebung auch schon rückbefristet?
hat er bzw. sein anwalt den bescheid über die rückbefristung der abschiebung?
abschiebungskosten sind ja bezahlt, wie du schreibst

wenn dem tatsächlich so ist, kann er doch den antrag auf ein visum zur familienzusammenführung stellen
wo ist da das problem?
ich sehe da gerade keins
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Ayse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #2 - 06.03.2006 um 16:31:00
 
mein mann hat den originalbescheid bereits in der türkei, das die einreisesperre aufgehoben ist. aber nachdem wir uns anfangs höllisch gefreut haben und davon ausgegangen sind, das nun alle schwierigkeiten überwunden sind, sagte man mir bei der ausländerbehörde, daß das nicht auch bedeutet, das damit automatisch das visum auf FZF bewilligz wird. das sind 2 völlig verschiedenen dinge?! andererseits ist der bescheid so formuliert, das man denken könnte, das wäre bereits eine genehmigung. ich versteh das alles kaum noch. allerdings teilte mir eine nette dame einer anderen behörde mit, das man die einreisesperre ja auch viel viel später erst hätte aufheben brauchen. dies wäre wohl nun schon vorher geschehen, mit dem hintergrund, das wir unsere ehe in deutschland führen wollen. ich versteh nur noch bahnhof!!! und das wird von tag zu tag schlimmer.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
edge
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 165

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #3 - 06.03.2006 um 17:36:04
 
Hallo Ayse,

tatsächlich ist die Befristung der Sperrwirkung nicht die Zustimmung zu Visum. Das sind 2 verschiedene Dinge.

Dein Mann sollte aber bereits den Visaantrag stellen. Welche Staatsangehörigkeit hast du ? die deutsche?
Zum Seitenanfang
  

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der
interstellare Anhalter besitzen kann.
 
IP gespeichert
 
Ayse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #4 - 06.03.2006 um 18:13:09
 
hallo graptemy,
ja, ich bin deutsche!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
edge
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 165

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #5 - 06.03.2006 um 20:28:27
 
Dann besteht ja grundsätzlich ein Anspruch auf Erteilung einer AE ( bzw. Visum).

Das du die Auskunft bekommst, dass die BEfristung nicht gleich der Zustimmung ist, ist normal und im Übrigen fair. Es gibt ja auch Fälle, wo befristet wird, aber das Visum abgelehnt wird.

Ich weiß, dass es dir wenig weiterhilft, aber am Besten stellt dein Mann einfach den Antrag bei der Botschaft (Vielleicht nicht sofort, sondern kurz vor dem Befristungsdatum). Wenn ihr vorher schon (hier in D) zusammen gewesen seid, dann kannst du das ja auch deiner ABH schlüssig erklären.

Wer ist den Älter, du oder er?
Zum Seitenanfang
  

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der
interstellare Anhalter besitzen kann.
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #6 - 06.03.2006 um 22:47:02
 
edge schrieb am 06.03.2006 um 20:28:27:
Wer ist den Älter, du oder er?

Ayse schrieb am 05.03.2006 um 14:21:17:
außerdem ist er auch noch 17 jahre jünger als ich.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #7 - 09.03.2006 um 19:26:26
 
an alle erfahrenen unter euch:
sind der große altersunterschied und die haftstrafe meines mannes gründe genug, um ein visum abzulehnen oder besteht da trotz allem eine aussicht auf erfolg?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #8 - 09.03.2006 um 19:53:32
 
Allzu viel Mut kann ich dir leider nicht machen. Die Haftstrafe ist möglicherweise sogar weniger problematisch als der Altersunterschied

Zitat:
Weitere Indizien für eine Scheinehe: ein ungewöhnlich großer Altersunterschied
aus diesem Artikel

oder auch

Zitat:
Neben weiteren Unstimmigkeiten falle auch der Altersunterschied auf: Die Frau sei immerhin 18 Jahre älter als ihr 'Verlobter'.
aus diesem Artikel.

Du musst dich auf einem "harten Kampf" vorbereiten und darauf, glaubhaft nachweisen zu können, dass es sich nicht um eine Scheinehe handelt.
Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Ayse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #9 - 09.03.2006 um 19:56:41
 
und wie soll man das nachweisen? müssen wir uns für unsere liebe rechtfertigen, nur weil ich älter bin? warum kräht eigentlich kein hahn danach, wenn der mann soviel älter ist? jeder, der uns vorher zusammen gesehen hat, konnte rein optisch kaum einen altersunterschied feststellen. was sollen wir machen, wenn man uns deshalb eine scheinehe unterstellt? wie sollen wir das gegenteil beweisen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #10 - 09.03.2006 um 19:59:51
 
Wobei das in Sexismus ausartet: ich habe noch nie gehört, dass bei einem Paar, wo der Mann 18 Jahre älter war, sofort Scheinehe vermutet wurde.
Insofern gehe ich allerdings davon aus, dass es bei der Behörde so gehandhabt werden mag, ob das bei Gericht hält, ist eine andere Frage. Auch in dem von Sondra verlinkten Artikel ist zwar von ca. 500 Scheinehen im Jahr die Rede - aber offensichtlich von solchen, wo die ABH es annimmt, nicht, wo es bewiesen wäre.
Schlimm ist nur, dass den ABH natürlich genau bekannt ist, wie lange eine Klage gegen ihre Ablehnung dauert...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #11 - 09.03.2006 um 20:11:52
 
ich werde jedenfalls kämpfen. ich halte schon über 2 jahre diesen psychoterror aus, den rest schaffen wir auch noch. nach vielen enttäuschungen habe ich endlich den mann fürs leben gefunden und ich werde ihn niemals aufgeben. egal, welche entwürdigenden befragungen noch stattfinden werden. ich hoffe, liebe und ehrlichkeit führen zum ziel. ich schäme mich nicht, daß ich einen jüngeren ausländischen mann liebe. und wir haben viele zeugen, die jederzeit bereit sind zu bestätigen, daß unsere gefühle echt und gegenseitig sind!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #12 - 09.03.2006 um 20:20:15
 
Reni schrieb am 09.03.2006 um 19:59:51:
Wobei das in Sexismus ausartet: ich habe noch nie gehört, dass bei einem Paar, wo der Mann 18 Jahre älter war, sofort Scheinehe vermutet wurde.

Ich auch nicht und gut heissen kann es eigentlich keiner mehr heutzutage (oder darf sich nur eine Demi Moore einen um Jahrzehnten jüngeren Gefährten "leisten"?). Mit den Hinweisen wollte ich nur Ayse darauf vorbereiten, was eventuell auf sie zukommen mag. Um so mehr, da auch die Vorgeschichte ihres Mannes den "Verdacht erhärten" könnte, dass er zumindest sie nur ausnüzt.

Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #13 - 09.03.2006 um 20:22:24
 
Ayse schrieb am 09.03.2006 um 20:11:52:
ich hoffe, liebe und ehrlichkeit führen zum ziel. ich schäme mich nicht, daß ich einen jüngeren ausländischen mann liebe.


Toi, toi und viel Glück Ayse!
Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Ayse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: chance auf ein visum?
Antwort #14 - 09.03.2006 um 20:24:09
 
vielen lieben dank. glück können wir gut gebrauchen!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema