Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschieb? (Gelesen: 3.394 mal)
ninabor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschieb?
15.02.2006 um 18:31:55
 
liebe leute,
hab eure seite schon des öfteren besucht, möchte nun heut erstmalig was reinschreiben und hoffe auf eure resonanz.
also, im oktober 2004 habe ich aus liebe einen serben in serbien geheiratet. aus zeitgründen haben wir es nicht geschafft, die ehe hier legalisieren zu lassen. nachdem er in deutschland einreisen durfte, haben wir nur sechs monate in einem haushalt zusammen gelebt. ich musste feststellen, dass er mich finanziell hintergangen hat ( mietwagen zum schrottsammeln vor mir versteckt, mietgebühren liefen auf), was einen mahnbeschluss zur folge hatte. kurzerhand trennte ich mich von ihm, er liess nie so wirklich locker, wir haben uns wieder vertagen,...endlosschleife. bis zum mai 2005. er war wieder bei mir zu besuch, und wollte halb cholerisch erwirken, dass er meinen wohnungsschlüssel erhält, also bei mir einziehen kann, um z.B. steuern zu sparen-festes AV seit april 2005. ich wollte das nicht, z.B. wegen o.g. mahnbescheid und seinen ständigen lügen und dem gegenseitigen mißtrauen. wir begannen uns verbal auseinanderzusetzen, bis er meinte, er müsse mich vom balkon schubsen, aber vorher innehielt und mich dann auf mich wie ein besessener einschlug. ich brachte das zur anzeige, zog diese aber ein paar wochen später, als wir wieder kontakt hatten,zurück, da ich ja dachte, jetzt , aber jetzt wird alles gut.
meine tochter, 17, hat mich fast für blöd erklärt und wollte nie wieder was mit ihm zu tun haben. seit november konnte ich mich endlich von ihm loslösen, da er mir knallhart gesagt hat, er würde mich immer wieder anlügen.
letztendlich ist es so gekommen, dass er seinem anwalt und seinen freunden erzählt hat, dass er mich nie geschlagen hätte und ich hab ja auch dummerweise die anzeige zurückgezogen, was sein anwalt vom amtsgericht auch in erfahrung gebracht hat. allerdings wird das verfahren aufrechterhalten wegen dem öffentlichen interesse, er soll 1.350€ an die staatskasse zahlen. von o.g. bekannten hab ich mich beschimpfen lassen müssen am telefon, da er die abschiebung erhalten hat und ich somit sein leben ruiniere...
nun wollte ich euch mal fragen, wisst ihr, wie das vonstatten geht mit soner abschiebung? er wird doch aufgefordert , deutschland zu verlassen. welche frist bekommt er da in etwa vorgeschrieben? wird dann das verfahren nichtig? (termin hauptverhandlung ist ca. im april 2006). ich melde mich aktuell jetzt, weil er seit heut versucht mich tel. zu erreichen und eine sms geschrieben hat, in der stand, wir müssen reden, es sind noch sachen zu klären. bestimmt meint er die scheidung, aber ich will mich nicht scheiden lassen, da mir bisher schon unsere ehe zu kostspielig war. das soll er mal da unten regeln. hört sich krass an, aber das ist meine meinung.
vielleich gibts ja jemand, dem es ähnlich erging, vielleicht könnten wir uns seperat austauschen.
lieben dank im voraus und schönen abend noch







Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #1 - 16.02.2006 um 16:28:47
 
Hi,

war oder ist er noch bei dir gemeldet?

Was für einen Aufenthaltsstatus hat er denn zur Zeit?

Ist der Ausländerbehörde überhaupt bekannt, dass ihr getrennt lebt?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninabor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #2 - 17.02.2006 um 12:40:36
 
hi zurück und vorerst danke für dein interesse,

also er hat im februar 2004 von der dt.botschaft in belgrad ein visum zum zwecke der familienzusammenführung erhalten, was dann hier in eine befristete aufenthaltserlaubnis  für drei Jahre, also bis 02/07 umgeschrieben wurde.von da an war er dann bei mir gemeldet bis zu unserem ersten großen eklat. zum 01.07.04 hab ich ihn abgemeldet, da er unbekannten aufenthalts war. später hatten wir uns nochmals "versöhnt" und ich ihn für zwei monate ( 09 und 10/2004) bei mir angemeldet. als der versuch auch nicht klappte und ich ihn rausgeworfen hab, habe ich dies im dezember 2004 der ausländerbehörde schriftlich mitgeteilt und nachgefragt, was nun mit ihm passieren würde, habe allerdings keine rückmeldung erhalten. später haben wir wiedr versucht zusammenzukommen, alle versuche scheiterten. er wohnt nun in einem anderen bezirk und ist in seiner wohnung seit 06/05 ordentlich angemeldet.

ich hoffe, meine info' helfen ein wenig weiter. ich wünsch schon mal ein schönes  wochenende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jamona_dea
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #3 - 26.04.2006 um 08:45:54
 
Hallo Nina,
da hast Du eine ähnliche krasse Geschichte hinter Dir wie ich sie erlebt hatte. Mein "Ehemann" war Bulgare.
Sende mir doch mal eine PN an "jamona_dea@yahoo.de".
Meine Scheidung zog sich über vier Jahre hin, mit vielen wüsten Drohungen und Beschimpfungen und Lügen Lügen Lügen!
Gruß
Jamona
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninabor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #4 - 26.04.2006 um 09:54:09
 
hi jamona, steh gerad unter zeitdruck, werde versuchen, dir spätestens morgen zu antwortebn. lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
alina
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 28
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #5 - 26.04.2006 um 12:44:29
 
Hallo ninabor,

das hört sich ja schrecklich an.

Soviel ich weiss ist die Aufenthaltserlaubnis bei einer Familienzusammenführung an die Ehe gebunden. Wenn ihr also zwei Wohnsitze habt und du das schnellstmöglich deiner Ausländerbehörde mitteilst sowie dass eure Ehe nicht mehr besteht (bzw. dass du die Ehe nicht mehr weiterführen willst), dann wird er glaube ich sofort abgeschoben auch wenn er noch befristete Erlaubnis hat. Aber ich bin mir da nicht sicher.
Ich würde Ihn an deiner Stelle auch anzeigen, wegen Körperverletzung und Bedrohung.
Aber zuerst Kontakt mit der ABH Kontakt aufnehmen und ihn auf keinenfall mehr bei deinem Wohnsitz anmelden.
Am besten wäre wirklich, dass er so schnell wie möglich abgeschoben wird.

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninabor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #6 - 27.04.2006 um 09:01:20
 
hi alina und alle anderen mitleser, vielen dank für deine nachricht, also morgrn ist bereits der gerichtstermin, wo es darum geht, dass er mich geschlagen hat. er hatte ja schon einen strafbefehl deswegen bekommen, allerdings ist er dagegen in berufung gegangen und ich muss als zeugin gegen ihn aussagen.bin sauer deshalb und auf ihn, da er behauptet hat, dass er sowas nicht getan hat. am liebsten würd ich sonstwas mit ihm mmachen, so ein lügner und idiot, ich war noch nie in meinem leben vor gericht. nun muss ich, nur weil er seinen [**zensiert**] retten will.
eine aufforderung zur ausreise hatte er auch schon bekommen, dagegen ist er ebenfalls in berufung gegangen, aber bald muss er raus.dann wird er bestimmt in ein anderes land gehen. na soll er. meinen segen hat er.
im oktober kann ich dann die scheidung einreichen.
ich glaube, morgen beim gericht wird er nicht erscheinen, höchstens sein anwalt. na mal schauen.
zur zeit bin ich recht relaxed, bin gerade aus kenia aus dem urlaub zurück...und da war es so schön.hab auch nen netten mann kennengelernt...noch ein grund mehr, auszuwandern.
mit was für einen landsmann bist du verheiratet? lg nancy
mi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jamona_dea
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #7 - 27.04.2006 um 10:30:24
 
raus aus den kartoffeln und dann doch wieder rein?
einen netten mann in kenia kennengelernt? einen kenianer?
die sind vielleicht oberflächlich netter als die südosteuropäer, aber das motiv wird das gleiche sein...aufenthalt und geld.
ich glaube, wir sollten wirklich mal telefonieren.
war dein mann ein christlicher serbe oder ein moslemischer serbe, oder gar ein zigan??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninabor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #8 - 27.04.2006 um 10:50:05
 
jaja ich weiß...aber mein traum ist nun mal, auszuwandern.also der serbe war keiner religion zugehörig und auch kein zigeuner. seine mutter ist katholisch und der papa orthodox. wir haben in yu standesamtlich geheiratet.vielleicht kannst du mir ein wenig deine geschichte schreiben. geb dir mal meine mail:pursche@ ba-pankow.verwalt-berlin.de 
sei nett gegrüßt von mir
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #9 - 27.04.2006 um 10:52:17
 
Das liest sich ja fast wie ein Auffanglager für gebrochene Herzen...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninabor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #10 - 27.04.2006 um 11:13:09
 
mit auffanglager kennst DU dich bestimmt gut aus Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ogi
Full Member
***
Offline


Carpe diem


Beiträge: 86
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: non EU
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #11 - 27.04.2006 um 22:24:46
 
unentschlossen

Beim Lesen hat es mir wirklich leid getan, was du erlebt hast.
Ich komme nämlich auch aus Serbien, bin aber glücklich mit einem Deutschen verheiratet.
Und ich lebe auch in Pankow, was noch ein Grund mehr war, mich zu entscheiden, dir zu schreiben!  Zwinkernd

Als ich letztes Jahr auf mein FZF Visum gewartet habe und irgendwann das deutsche Konsulat angerufen habe um zu fragen, wann ich überhaupt zu meinem Mann darf, hat eine Angestellte mir ganz lieb gesagt :"Wir verstehen Sie ganz gut. Aber Sie müssen auch uns verstehen. Jede zweite Ehe ist bezahlt. Wir müssen alles überprüfen." Da konnte ich in Ohnmacht fallen!

(ich habe eigentlich eine feste Stelle in Serbien und ich war ziemlich oft unterwegs; aber wenn man FZF Visum beantragt, darf man nicht mehr in die EU Länder)

Ich bin nur traurig wegen der negativen Image, die solche Leute dem Land machen  Traurig

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
alina
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 28
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #12 - 28.04.2006 um 07:48:57
 
Hallo Ogi,

bin auch glücklich mit einem Serben verheiratet. Habe nur gute Erfahrungen mit
mit serbischen Männern und Leuten gemacht.
Es gibt solche und solche, das ist ja in Deutschland genauso.

Ninabor, ich wünsche dir viel Glück und hoffe ganz arg, dass er dich nicht mehr
um den Finger wickelt und bald aus deinem Leben verschwindet.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in serbien,lügen,schläge,event. abschie
Antwort #13 - 28.04.2006 um 16:45:25
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema