Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum für Dänemark (Gelesen: 1.856 mal)
Kemusa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum für Dänemark
10.02.2006 um 15:43:14
 
fupp und schon war das Posting abgeschickt Zwinkernd

Änderung:
fons: hab das 1. mal gelöscht


also nochmal Hallo,

man hört ja im Fernsehn immer, dass es sehr leicht und unkompliziert sein soll, in Dänemark zu heiraten. Viele, die ihren Partner nicht nach Deutschland holen konnten, haben die Hochzeit dann in Dänemark vollzogen.
Wie sieht es denn aus mit einem normalen Besuchsvisum für Dänemark? Ist das genauso leicht zu bekommen, wie das visum zur Eheschließung in Dänemark?
Oder Besuchsvisum ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte eher so etwas in die touristische Schiene. Ist so ein Visum leichter zu bekommen, als ein Visum für Deutschland? Geht mir darum, dass kein Einlader vorhanden ist in Dänemark, sondern der Visaantragsteller einfach nur zu touristischen Zwecken nach Dänemark reist. Geht das?

LG
Kemusa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Dänemark
Antwort #1 - 10.02.2006 um 17:57:19
 
Da Dänemark zu den Schengener Staaten gehört gehe ich mal davon aus, daß an die Erteilung des Visums ähnliche Bedingungen geknüpft sind wie an ein Visum für D.
Die dänischen Einreisevorschriften kann ich aber nicht gerade als mein Spezialgebiet bezeichnen unentschlossen
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Dänemark
Antwort #2 - 10.02.2006 um 17:59:39
 
Look here :

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat2/F17

das sollte Deine Frage beantworten  Zwinkernd

neuro ...
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
Kemusa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Dänemark
Antwort #3 - 11.02.2006 um 10:12:34
 
den Link kannte ihc schon. Das ist ja mehr so die Theorie. Mir ging es darum, wie es in der Praxis aussieht.
Es ist ja so, dass es wohl Paare gibt, denen eine Hochzeit in Deutschland untersagt wird. Die gehen nach Dänemark und heiraten da schnell. Und dann kann der unerwünschte ausländische Partner ja dann doch nach Deutschland einreisen.
Und da hab ich mich gefragt, ob es für Besuche genauso ist. Viele kriegen für Deutschland kein Besuchervisum. Ist es vielleicht genauso leicht für Dänemark ein BEsucher- oder Touristenvisum zu bekommen, wie ein Hochzeitsvisum? Denn wenn man dann ein Besucher- oder Touristenvisum für Dänemark hat, kann man ja auch Deutschland besuchen.
Also falls es jemand in der Praxis schon mal versucht hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Dänemark
Antwort #4 - 11.02.2006 um 11:52:06
 
Kemusa schrieb am 11.02.2006 um 10:12:34:
den Link kannt......
Und da hab ich mich gefragt, ob es für Besuche genauso ist. Viele kriegen für Deutschland kein Besuchervisum. Ist es vielleicht genauso leicht für Dänemark ein BEsucher- oder Touristenvisum zu bekommen, wie ein Hochzeitsvisum? Denn wenn man dann ein Besucher- oder Touristenvisum für Dänemark hat, kann man ja auch Deutschland besuchen.
Also falls es jemand in der Praxis schon mal versucht hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.


:bahnh So wie es auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht ist es auch, man kann mit jedem Schengenvisum, in Deutschland einreisen, egal welcher Schengenstaat das Visum erteilt hat. wo ist das Problem ? :nix

neuro ...
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema