Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung bei Familienzusammenführung? (Gelesen: 1.125 mal)
anjasavas
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Hoffnung...!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenversicherung bei Familienzusammenführung?
30.01.2006 um 16:00:36
 
Mein Mann (Türke) und ich (Deutsche) haben im Dez. in der Türkei geheiratet.
Auf dem Visa-Antragsformolar müssen auch Angaben zur Krankenversicherung gemacht werden.
Da ich beruftätig bin, kann mein Mann später über mich versichert werden. Nur, dass ist natürlich erst möglich wenn er in Deutschland u. unsere Ehe vom Deutschen Standesamt legalisiert ist.
Soll ich ihn bis zu dem Zeitpunkt wie beim Tourisstenvisum privat (z.B. übern ADAC) versichern? Und was geben wir auf den Antragsformular an?
Zum Seitenanfang
  

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewisheit, dass etwas Sinn macht, egal  wie es Ausgeht. (V. Havel).&&Bis dahin &&Anja u. Savas
Homepage anjasavas  
IP gespeichert
 
Melek2345
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung bei Familienzusammenführun
Antwort #1 - 30.01.2006 um 16:21:12
 
Also, wir brauchten eine private Versicherung, schon für die Reise.
Die habe ich beim ADAC abgeschlossen, kostet so um die 90 € für 3 Monate.
Die hab ich ertsmal mit einem beliebigen Datum ausstellen lassen, wir haben den Antrag Anfang Dezember abgegeben und ich die Versicherung ab 25.12. laufen lassen, wenn man ans Ende der Einreisefrist der 3 Monate kommt kann man das auch verschieben lassen wenn derjenige bis dahin noch nicht einreisen konnte, man muß dann lediglich den Pass mit Einreisestempel später vorlegen, so sagte man es mir.

Unsere Frist läuft ja am 25.02. aus, wenn mein Mann bis dahin nicht hier ist, müssen wir´s verlängern lassen.

Wir haben dann dem Visumsantrag eine Kopie der Versicherung beigelegt.
Ich habe sicherheitshalber Vor- und Rückseite kopiert und die Klausel mit der Antrittsverschiebung fett mit Textmarker angestrichen.

Ich drück euch, und uns Smiley, fest die Daumen.

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
anjasavas
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Hoffnung...!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung bei Familienzusammenführun
Antwort #2 - 30.01.2006 um 17:11:07
 
Vielen Dank, für die Schnelle Antwort.
Glück  können wir wirklich gebrauchen.
Liebe Grüße
Anja
Zum Seitenanfang
  

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewisheit, dass etwas Sinn macht, egal  wie es Ausgeht. (V. Havel).&&Bis dahin &&Anja u. Savas
Homepage anjasavas  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema