Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ... (Gelesen: 5.733 mal)
Janna
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
20.01.2006 um 20:58:26
 
Hi,

wohin kann man sich wenden, wenn man von einem Asylmissbrauch weiß, die ABH jedoch nichts dagegen tut, obwohl sie genau darüber Bescheid weiß (Beweise für den Asylmissbrauch liegen der ABH bereits seit Monaten vor).

Danke und liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Bruno
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #1 - 21.01.2006 um 12:17:35
 
Strafanzeige stellen ?

Bruno
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #2 - 21.01.2006 um 12:23:54
 
Das passiert doch schon seit 35 Jahren.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Janna
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #3 - 21.01.2006 um 12:30:37
 
Hallo Bruno,

die Person, die davon weiß, möchte unbedingt anonym bleiben, da sie bereits mehrfach Übergriffe seitens des Asylbewerbers zu ertragen hatte.
Deshalb wäre eine Strafanzeige in diesem Fall wohl eher ungeeignet.

In einem anderen Fall, der mir zu Ohren kam, wurde Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft und Anzeige bei der ABH gestellt, jedoch wurde von keiner der beiden Stellen ermittelt !  
Schon seltsam . . .                         :frust

Naja, werde jetzt den Tipp von fons wahrnehmen und erst mal das
BAMF
kontaktieren. Möglicherweise können die mir weiterhelfen.

Falls sonst noch jemand Ideen hat, bitte melden. DANKE  Smiley

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
motte05
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #4 - 21.01.2006 um 13:28:53
 
Hallo Janna,

du weißt doch deutsche Mühlen mahlen langsam!!!

Aber ich denke der Weg zum BAMF ist der richtige!!!

Vielleicht arbeiten die dort etwas zügiger. Bei Antragstellung auf Asyl dauert es ja auch nicht ewig!

Viel Erfolg und gib Bescheid, wenn´s was neues gibt


Gruß Motte
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #5 - 21.01.2006 um 13:40:36
 
Janna schrieb am 21.01.2006 um 12:30:37:
Falls sonst noch jemand Ideen hat, bitte melden.


Wenn die Behörde mauert, kann man sich natürlich auch an die Aufsichtsbehörde wenden, je nach Bundesland Innenministerium oder Bezirksregierung / Regierungspräsidium bzw. Vergleichbares.

Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Behörde nichts tut, wenn an der Sache etwas dran ist. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Vielleicht ist dieser "Asylmissbrauch" ledigleich eine subjektive Meinung? öhm
Worin soll der Missbrauch denn bestehen?
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Janna
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #6 - 21.01.2006 um 14:05:00
 
Hallo Ralf,

es handelt sich um 2 verschiedene Identitäten für ein und dieselbe Person. Nachgewiesenermaßen (so wurde mir gesagt) falsche Papiere. Es wurde eine gefälschte Urkunde im Heimatland besorgt und durch Bekannte des Asylbewerbers nach D geschmuggelt.

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Bruno
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #7 - 22.01.2006 um 13:16:01
 
Janna,

die Asylbewerber werden doch ED-behandelt. Wie ist das denn möglich gewesen ?
Ehrlich gesagt verstehe ich da die ABH auch nicht. Ein Durchsuchungsbeschluß
und die Sache klärt sich schnell auf, es sei denn er befindet sich noch im
Asylverfahren, dann ist das BAMF zuständig.

Bruno
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #8 - 22.01.2006 um 15:04:43
 
Vielleicht wird ja bereits ermittelt, darüber wird der Anzeigeerstatter naturgemäß nicht informiert. Wieso bist Du denn sicher daß nichts geschieht?
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
albosa
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #9 - 22.01.2006 um 15:15:12
 
Hallo, brickbat,
es gibt solche Fälle, wie von Janna beschrieben. Da wird ebensowenig bekannt werden, warum dies so ist, ob ermittelt wird, oder nicht.
Ausbreiten kann man sich über solche Vorgänge hier nicht - weder spekulieren, noch raten.
FG Albosa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylmissbrauch, ABH weiß es und tut nichts ...
Antwort #10 - 22.01.2006 um 20:56:30
 
brickbat schrieb am 22.01.2006 um 15:04:43:
Wieso bist Du denn sicher daß nichts geschieht?


Hallo brickbat,

in dem einen mir bekannten Fall liegt die Anzeige bereits 2 Jahre zurück. Bei einer so langen Dauer bin ich mir sicher, dass nicht ermittelt wurde, denn sonst hätte m.E. schon längst etwas passiert sein müssen, zumal eindeutige Beweise vorlagen.

Über die zweite Sache bin ich nicht so ausführlich informiert, jedoch hörte ich aus den Schilderungen heraus, dass der Sachbearbeiter der ABH die Sache wohl nicht so ganz ernst nimmt, und Rachegedanken hinter der Meldung vermutet, obwohl auch hier eindeutige Beweise vorliegen.

Alle Personen, um die es geht, laufen weiterhin frei rum und gehen ihren Geschäften nach ...

(... und da kommt natürlich dann meine Verbitterung wieder hoch:
Es heißt: Jedem Hinweis (auch anonym) muss nachgegangen werden, und so werden unbescholtene binationale Paare zu Unrecht in die Mangel genommen, während Leute, die nun wirklich Dreck am Stecken haben, einfach ignoriert werden und ungeschoren bleiben ... *grummel*  Ärgerlich)

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema