Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bescheinigung,daß er heiraten will..??!! (Gelesen: 1.231 mal)
sammy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 15
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bescheinigung,daß er heiraten will..??!!
19.01.2006 um 17:14:47
 
Die Familie meines Verlobten ist ganz fleißig dabei,die Papiere in Marokko für unsere Hochzeit fertig zu machen.Nun riefen sie an,die dt.Botschaft/Konsulat in Marokko will eine Bescheinigung,daß er hier heiraten will. hä?
Hmm,was soll er sonst mit den Papieren anfangen?!?
Naja,ich versuche nun seit Tagen beim Standesamt zu erfragen,ob die da sowas ausstellen.Leider erfolglos.
Weiß jemand von Euch,wo ich das bekomme?
Logischer Weise denke ich ja,Standesamt ist richtig,aber wer weiß?!
Allerdings finde ich das echt etwas seltsam,wazu soll er die Papiere sonst brauchen,wenn nicht zum Heiraten?
Danke für die Antworten! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
Homepage sammy  
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigung,daß er heiraten will..??!!
Antwort #1 - 20.01.2006 um 08:44:16
 
Moin!

Ich denke, die Botschaft benötigt für das Visum zur Eheschließung eine Bescheinigung des Standesamtes, dass dort alle für die Eheschließung erforderlichen Papiere vorliegen. Setzt Dich am besten mit deinem Standesamt in Verbindung und frag nach den hierfür erforderlichen Papieren. Diese Bescheinigung möchte die Botschaft haben, als Nachweis über die Ernsthaftigkeit der Eheschließung und als "Garantie" dass bei normalem Ablauf innerhalb der Visumszeit von drei Monaten die Eheschließung auch erfolgen kann.

Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
sammy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 15
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigung,daß er heiraten will..??!!
Antwort #2 - 20.01.2006 um 09:47:47
 
Hmm,er ist ja schon seit 5 Jahren als Student hier!Also hat er ein Studentenvisum,daß auch noch länger gültig ist!
Und hier beim Standesamt hatten wir einen Termin,bei dem die uns gesagt haben,welche Papiere er aus Marokko braucht,die wil seine Familie jetzt ja machen,aber die Botschaft/Konsulat will halt diese Bescheinigung.
Und wie gesagt,ich versuche seit Tagen beim Standesamt wen zu erreichen,nichts!
Aber danke,ich werde natürlich am Ball bleiben!
Zum Seitenanfang
  
Homepage sammy  
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigung,daß er heiraten will..??!!
Antwort #3 - 20.01.2006 um 10:45:16
 
Dann scheint es  net um ein Visum zu gehen!

Was für eine Bescheinigung dann gefragt ist,  :nix

Haben unsre " Standesamtler " vielleicht ne Idee ?
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigung,daß er heiraten will..??!!
Antwort #4 - 20.01.2006 um 12:44:38
 
sammy schrieb am 20.01.2006 um 09:47:47:
Hmm,er ist ja schon seit 5 Jahren als Student hier!Also hat er ein Studentenvisum,daß auch noch länger gültig ist!
Und hier beim Standesamt hatten wir einen Termin,bei dem die uns gesagt haben,welche Papiere er aus Marokko braucht,die wil seine Familie jetzt ja machen,aber die Botschaft/Konsulat will halt diese Bescheinigung.
Und wie gesagt,ich versuche seit Tagen beim Standesamt wen zu erreichen,nichts!
Aber danke,ich werde natürlich am Ball bleiben!

Ist die Botschaft wg. Legalisation involviert?

Könnte es dann evtl. hierum gehen:
Zitat:
Die Legalisation ist von der Person zu beantragen, auf die sich die Urkunde bezieht. Sollte sich diese bereits in Deutschland aufhalten, so kann auch ein ein Bevollmächtigter (z. B. ein Verwandter) die Legalisation unter Vorlage folgender Unterlagen beantragen:

-  beglaubigte Vollmacht mit der Angabe, zu welchem Zwecke die
  Legalisation benötigt wird (z.B. zur Eheschließlung)


-  Kopie des deutschen Aufenthaltstitels der Person, die die Legalisation
  benötigt

( http://www.rabat.diplo.de/de/04/Konsularischer__Service/Legalisierungen.html )

Am Besten fragst Du mal direkt bei der Botschaft nach...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema