Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ehe 1 jahr und 10 Monate - Arbeitsvisum möglich? (Gelesen: 5.679 mal)
Tanja
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe 1 jahr und 10 Monate - Arbeitsvisum möglic
Antwort #15 - 04.02.2006 um 01:10:58
 
whow... das hört sich ja so an, als ob das seine Frau sein könnte... da stimmt so viel überein

doch mein Freund hat mir nichts davon erzählt, dass sie ein Kind hat oder vor kurzem sogar schwanger von ihm gewesen sein sollte.... jetzt bin ich etwas geschockt.

und dass sie noch so nah beieinander wohnen - davon weiß ich auch nichts - aber er hat mich auch noch nie zu sich eingeladen... er kommt immer zu mir.  das muss ich erst mal verdauen und mit ihm reden - und dann schreib ich dieser mooska wohl mal.

danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tanja
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe 1 jahr und 10 Monate - Arbeitsvisum möglic
Antwort #16 - 06.02.2006 um 08:29:00
 
Hallo,

bei der sehr ähnliche Sachlage  unter Trennung - Sex - Aufenthalt - emotionales Drama handelt es sich nicht um denselben Fall. Mooska hat mir geschrieben und weder Namen noch Herkunftsorte der Männer stimmen überein.

Ich habe auch mit meinem Freund gesprochen und er sagte, dass seine Frau kein Kind habe und sie seit April das Bett nicht mehr geteilt haben.

Kann mir  jemand sagen, worauf man achten muss, wenn man diesen Fragebogen ausfüllt? Ist die ABH verpflichtet, bei der Agentur für Arbeit nachzufragen? Oder ist dies schon ein Schritt, der in Richtung Aufenthaltserlaubnis geht? Wie reagiert die Agentur für Arbeit normalerweise? Zum Zeitpunkt der Trennung hat mein Freund noch nicht 1 Jahr im Beschäftigungsverhältnis gestanden. Er wurde erst im August 2004 angestellt. Wie sollte man die Chancen einschätzen? Der 01.03. rückt immer näher...

danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema