Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Endlich Hochzeit - 8 Monate später!!! (Gelesen: 1.688 mal)
Anke
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Endlich Hochzeit - 8 Monate später!!!
07.12.2005 um 11:10:40
 
Hallo! Ich möchte gute Nachrichten mit Euch teilen! Ich werde Ende Dezember endlich meinen usbekischen Freund heiraten! Der Weg dahin war sehr viel länger als geplant. Ich finde es immer noch unglaublich, daß die Behörden rechtlich in keiner Weise gebunden sind, Akten in einem zumutbaren Zeitraum zu bearbeiten geschweige denn von einem Schreibtisch zum nächsten weiterzuleiten!

Dies waren meine Wartezeiten:
- Mitte April: Einreichung aller Unterlagen beim Standesamt, inkl. "Ledigkeitbescheinigung" (bzw. einer Bescheinigung der Heimatbehörde über Ledigkeit)
- Mitte Juni: Weiterleitung der Akte durch Standesamt ans OLG
- Mitte August: Einleitung des Vertrauensanwaltsverfahrens durch OLG in Usbekistan
- Anfang September: Abschluss des Verfahrens durch deutsche Botschaft, Übersendung der Akte zurück ans Standesamt
- Anfang November (!!!): Weiterleitung der Akte zurück ans OLG
- Ende November: Auskunft des OLG, die Akte sei verschwunden bzw. nie eingegangen
- Anfang Dezember: Akte wieder aufgefunden, zum Glück dann sofort bearbeitet, somit Anmeldung zur Eheschließung Ende Dezember

Insgesamt hat es somit 8 Monate gedauert. Da wir vorher in London gewohnt haben, hätten, wir auch da heiraten können, aber uns wurde hier gesagt, es würde nur 3-4 Monate dauern, deshalb wollte ich es lieber richtig hier machen, um uns später das Anerkennungsverfahren hier zu ersparen.

Heute würde ich aber jedem, der nicht bis zu einem Jahr warten will, raten, einfach in die USA zu fliegen und da zu heiraten, dann muss hier anerkannt werden, so hat es ein Bekannter von mir mit seiner russischen Frau gemacht, es ging innerhalb von 2 Wochen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RainMan
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 167

Norden, Germany
Norden
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Endlich Hochzeit - 8 Monate später!!!
Antwort #1 - 07.12.2005 um 13:02:11
 
Herzlichen Glückwunsch!

Sieh es mal positiv: Du weisst jetzt ganz sicher, dass weder Du noch Dein Mann ein Bigamist ist  Laut lachend

RainMan
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema