Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was nach der Heirat? (Gelesen: 1.602 mal)
Amphilochus
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Bleibe immer Dir selber
treu!


Beiträge: 63

Hosenfeld, Hessen, Germany
Hosenfeld
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was nach der Heirat?
20.11.2005 um 15:14:24
 
Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es endlich soweit-ich werde meinen Freund heiraten! Esrtmal noch ein Dankeschön an alle, die mir mit gutem Rat zur Seite standen! Smiley

Nun meine Frage:

Muss man sofort nach der heirat alle Papiere (also Perso, Führerschein etc.) umändern lassen?

Wir hatten ja beantragt seinen Namen in der Ehe zu führen-kann man das noch rückgängig machen, dann muss man ja seine Papiere nicht umändern lassen, oder? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber das ist ja auch alles eine Geldfrage! Und das ist bei uns gerade sehr knapp! Traurig

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was nach der Heirat?
Antwort #1 - 20.11.2005 um 16:41:03
 
Hi

wenn Du den Namen gemeinsam führen willst, geht das auch noch nach der Eheschließung.

Wenn Ihr gleich jetzt ändert muß natürlich auch alles geändert werden, was den Namen beinhaltet (Pass, Ausweis etc.)

Auch wenn es bereits vor der Eheschließung so angekündigt war, muß der Name nicht so erklärt werden.
Wird den Kollegen zwar"begeistern" weil er die Urkunden bereits vorbereitet haben wird, aber Kismet  Zwinkernd

Vielleicht rufst Du gleich morgen früh noch an, falls er sie erst morgen früh vorbereiten wollte  Zwinkernd

Grüß
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema