Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was geht eigentlich vor? (Gelesen: 896 mal)
MUSCHA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was geht eigentlich vor?
12.11.2005 um 16:29:15
 
Hallo und zunächst mal ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums!
Meine Situation ist folgende: Bin seit April 2oo4 mit meinem Mann aus Ghana verheiratet. Das Visum zur FZ wurde zweimal abgelehnt und wir haben eine Klage beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht. (Man bezog sich auf angebliche Widersprüchlichkeiten bei den Interviews)  Nach Einreichen der Klage wurde mein Mann bei der dt. Botschaft einbestellt, um Fingerabdrücke und zwei Paßbilder abzugeben. Dies alles ohne Kommentar. Es ist mir auch nicht möglich bei der ABH eine Auskunft zu bekommen, ob es notwendig ist die Klage weiter voran zu treiben. Was könnte dies bedeuten? Oder ist es der Normalfall,dass schon   vor der Gerichtsverhandlung( Termin haben wir noch keinen) diese Schritte unternommen werden?
Diese Ungewissheit und endlose Warterei ist sehr sehr aufreibend, aber wem sage ich das? Vielleicht könnt ihr mir eine Einschätzung geben. Vielen Dank
MUSCHA
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was geht eigentlich vor?
Antwort #1 - 12.11.2005 um 16:44:01
 
Hallo MUSCHA,

Zitat:
Nach Einreichen der Klage wurde mein Mann bei der dt. Botschaft einbestellt, um Fingerabdrücke und zwei Paßbilder abzugeben.


Das deutet darauf hin, dass die ABH prüft, ob dein Mann gegebenenfalls schon mal unter Alias-Personalien in Deutschland war.

Zitat:
Es ist mir auch nicht möglich bei der ABH eine Auskunft zu bekommen, ob es notwendig ist die Klage weiter voran zu treiben.


Diese Aukunft wird dir die ABH auch nicht geben können, denn dort geht man davon aus, dass die Entscheidung zu recht getroffen würde. Anderenfalls wäre man sicherlich auf dich zugekommen und hätte ggf. über das VG Berlin die Erteilung des Visums zugesichert.

Da hilft im Moment wahrscheinlich wirklich nur warten, auch wenn es schwer fällt.  Sollte die ABH zu der Einschätzung kommen, dass das Visum doch erteilt werden kann, werden sie das dem Gericht mitteilen. Tut mir leid, dir im Moment keine anderen Auskünfte geben zu können.

Grüße
sunnysunshine Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema