Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum fuer Suedafrikaner (Gelesen: 1.812 mal)
lorbaer
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum fuer Suedafrikaner
06.11.2005 um 16:44:12
 
Hallo liebe Forumsleser,

vornweg geschickt, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und werde das erste Mal damit konfrontiert, dass es abslout keine Selbstverstaendlichkeit in diesem Land ist, hier einfach so fuer einen Besuch aus einem Nicht-EU-Raum einzureisen...

Zu meiner Frage: Ich moechte gern einen kuerzlich kennengelernten Suedafrikaner nach D fuer ca. 3 Wochen einladen, um ihm mein Land zu zeigen und wie ich wohne und lebe (und natuerlich um ihn besser kennenzulernen, als das in SA moeglich war).  Nun hab ich mich zwar schon schlau gemacht, wegen all dieser Sachen wie VE, Einladung und notwendiger Versicherungen fuer Krankheits- und Abschiebungsfaelle etc, wuerde aber gern von Euch wissen: Wer hat schon speziell Erfahrungen damit gemacht, jemand aus diesem Land einzuladen? Wie hoch sind Eurer Erfahrung nach die Chancen, dass er ein Visum bekommt? Zu seiner Person, er ist geschieden, hat drei Kinder im betreuungspflichtigen Alter in SA (die jedoch bei seinen Eltern wohnen da er beruflich staendig unterwegs ist), hat einen festen Job und gehoert zur weissen Bevoelkerungsschicht.