Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nach 6 Jahre Ehe, Scheidung, Konsequenzen? (Gelesen: 909 mal)
loan
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nach 6 Jahre Ehe, Scheidung, Konsequenzen?
04.11.2005 um 01:01:07
 
hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe eine Frage, für die ich dringend eine Antwort brauche.

Ich habe einen Freund, er ist Vietnamese und ist mit einer Vietnamesin seit verheiratet.Die beiden haben ein gemeinsames Kind. Die Frau hat unbefristete Aufenthalterlaubnis. Soweit ich weiß, kann der Mann dann nach 5 Jahre Ehe auch unbefristete AE bekommen. Diese wurde ihm aber von der ALB unbegründet verweigert.

Nun will sich die Frau scheiden lassen. Mein Freund ist sehr besorgt. Er weißt nicht, was für Konsequenzen geben werden. Ob er dann weiterhin in Deutschland bleiben darf, wenn ja mit welchem Titel und hat er noch eine Chance später ein Antrag auf Niderlassungerlaubnis zu stellen. Wir wissen alle nicht Bescheid. Deshalb hat er mich gebeten einen Anwalt für aufzusuchen und von dem Rat zu holen.

Ich dachte mir, bevor ich es tue, frage ich einfach mal bei euch nach. Schließlich kostet ein Anwaltbesuch nicht wenig Geld.