Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat (Gelesen: 10.716 mal)
yunus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Possitiv denken und viel
Humor haben


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
26.10.2005 um 11:06:51
 
Hallöchen, mein Mann und ich haben in einer Woche endlich einen Termin  :happy: für eine Zeitgleiche Befragung, kennt sich jemand damit aus?
Ich habe schon etwas muffesausen davor, was ist wenn nicht alles übereinstimmt, wird uns dann wieder das Visum für mein Mann verwehrt?  weinend
Namen von Verwandtschaft kenne ich und auch wann und wo wir uns kennengelernt haben.
Oh Gott hoffentlich geht alles gut, BITTE, BITTE drückt uns die Daumen.
Wir wollen doch endlich nach 3 Jahren Fernbeziehung und ein Jahr Ehe zusammen leben, es ist sehr belastend so lange von einander getrennt zu sein, nur unser Liebe zueinander hat uns durchhalten lassen.

Liebe Grüße an alle
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #1 - 26.10.2005 um 11:19:17
 
Hallo Yunus,

nimm Dir einen unbeteiligten Zeugen mit - Du hast das Recht darauf, auf solche Termine einen Beistand mitzunehmen. Dann wird das mit der Nervosität bestimmt besser.
Auch Dein Mann kann aufs Konsulat jemanden mitnehmen.

So lange die Unterschiede nicht zu gravierend sind, denke ich, wird nichts passieren.
Und ich schätze mal, wären mein Mann und ich befragt worden, wir hätten vermutlich vieles gar nicht auf die Reihe gekriegt, z.B. kam vorgestern heraus, dass mein Mann noch immer nicht mitgekriegt hat, dass ich keinen Honig aufs Brot esse ... (er wollte mir was Liebes tun und hat mir ein Honigbrot geschmiert ... igitt-igitt ...  Zwinkernd)

Also, keep cool, nimm Dir eine Freundin oder jemanden vom Migrationsdienst der Caritas oder des Diakonischen Werkes, oder auch den/die Ausländerbeauftragte mit zu dem Termin. Und bitte mache Dich jetzt die ganze Woche bis der Termin stattfindet nicht schon deswegen verrückt - Ihr beiden liebt Euch, Ihr wollt zusammen leben, Ihr kennt Euch, Du hast einen Beistand beim Termin dabei - das sollte schon klappen!

Bitte berichte dann auch hinterher, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
schnucki
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #2 - 26.10.2005 um 13:24:21
 

Wenn man sich gut kkennt,kkann eigentlich nichts schief gehen.
Ich hatte die befragung l im September und meine Mann ist leider immer noch nicht da.
Visa worde abgelehnt wegen § 27 und 28.

Hat also nichts mit der Befragung zu tun.

Und noch etwas möchte ich erwähnen...
Die Befragung ist freiwillig.....mann muss das nicht tun.

Ich drück dir die Daumen.....
Wird schon.... :paletti
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Leuchte
Full Member
***
Offline




Beiträge: 89

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #3 - 26.10.2005 um 13:37:43
 
Zitat:
Die Befragung ist freiwillig.....mann muss das nicht tun.



Sich nicht auf die Befragung "einzulassen" ist aber auch nicht gerade ratsam, könnte nämlich negativ ausgelegt werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #4 - 26.10.2005 um 13:47:37
 
Zitat:
Sich nicht auf die Befragung "einzulassen" ist aber auch nicht gerade ratsam, könnte nämlich negativ ausgelegt werden.


Vollkommen richtig Zwinkernd

Ich habe auch so meine Zweifel , ob sich die Ablehnungsgründe an den §§ 27 und 28 AufenthG festmachen lassen Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
schnucki
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #5 - 26.10.2005 um 13:59:05
 

@ ronny
Ich habe die Befragung gemacht.......kennen ja schliesslich meinen Mann sehr gut :paletti
Mir wurden 112 Fragen gestellt........

Ttrotzdem wurde das visum abgelehnt....... explo

Sicher macht es einen besseren Eindruck,die befragung zu machen.... Smiley


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kocak
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 43

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #6 - 26.10.2005 um 14:12:55
 
Hallo
ich habe den Fragebogen vorliegen. Es sind sehr schwierige und raffinierte Fragen die beim Konsulat gestellt werden. Mein Mann könnte die nach 3 Jahre gemeinschaftlichen Zusammenleben bis heute nicht alle beantworten.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yunus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Possitiv denken und viel
Humor haben


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #7 - 28.10.2005 um 12:12:42
 
Danke an euch alle Smiley Oh Gott ob das klappt? Ich bin schon etwas verunsichert 112 Fragen, schwierig und raffiniert, ich habe immer nur den Urlaub seit 3 Jahren und immer nur 2- 3 Wochen mit meinem Mann verbracht, na ja am Montag sind wir reif, da bin ich echt gespannt.
Liebe Grüße an alle, yunus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
holla222
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #8 - 31.10.2005 um 07:51:05
 
Hallo,

mein Mann und ich haben diese Woche die Befragung. Wir sind auch beide schon total nervös deswegen. Wir haben im Juni in der Türkei geheiratet und er ist immernoch dort.

Ich habe auch noch ein paar Fragen zur Befragung. Ich dachte man bekommt einen Fragebogen und muss diesen ausfüllen. Wenn ich jetzt Zeugen mitbringe, wie werden diese befragt? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Und noch eine Frage zu den Fragen: Eigentlich werden ja eher Fragen gestellt, die nicht auf der Gefühlsebene sind, sondern eher detailierte Fragen, wie Augenfarbe, Farbe der Zahnbürste etc. Macht es Sinn sich im vorfeld abzusprechen oder ist es besser es nicht zu tun. Eigentlich wollten wir uns nicht absprechen, aber nachdem ich erfahren haben welche Art die Fragen sind, bin ich mir nicht mehr sicher. Kann mir da jemand weiterhelfen oder auch mir genauer sagen, was für Fragen nun genau gestellt werden.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort.

Vielen Dank und Grüsse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
angiesaar
Full Member
***
Offline


Abwarten und Tee trinken!


Beiträge: 97
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #9 - 31.10.2005 um 09:01:12
 
Hallo Holla

ich würde mich nicht zu verrückt machen. Ich denke es geht da um "Tendenzen", und nicht um 100%-Werte, vielleicht ist es sogar schon fast auffällig, wenn man alles weiß, vielleicht sind "normale Leute" durchaus auch mal überfragt bei manchen Sachen aus dem Standard-Fragenkatalog (mein Mann wusste nicht mehr genau, welche Farbe meine Badfliesen haben. In unserem Fall finde ich das sehr normal, denn er war ja nur vorübergehend bei mir in Deutschland und da waren wir ja auch hauptsächlich unterwegs, um was zu besichtigen oder anzugucken etc. und vermutlich weiß selbst mein Vater nicht, welche Farbe meine Fliesen haben (welcher Mann achtet auf Inneneinrichtung? Zwinkernd) außerdem haben sie einen undefinierbaren Ton, Richtung "Hornhautumbra" - frei nach Otto). Ich denke, es soll einfach erkennbar sein, dass ihr euch kennt wie ein Paar sich eben kennen kann Smiley Macht doch mal ein Telefonquizz vorher Zwinkernd)) sehr erheiternd Smiley Also wir fanden die Befragung nicht schwierig, obwohl sie recht umfangreich war. Es hat geklappt, jipiiiiii, juchhhuuuuuuu,  :happy: wir haben das Visum.

Viel Glück also!
Angie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
holla222
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #10 - 31.10.2005 um 09:58:11
 
Hallo Angie,

danke, du nimmst mir echt die Angst. Hoffe, dass das bald vorbei ist, denn es macht einen schon fertig. Meinst Du es ist sinnvoll jemanden als Zeugen mitzunehmen, der ggf. bestätigen kann, wie er uns als Paar erlebt? Auf vielen Seiten habe ich darüber gelesen, aber ich weiss nicht genau ob es sinnvoll ist oder nicht!

Viele Grüsse
Holla
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
angiesaar
Full Member
***
Offline


Abwarten und Tee trinken!


Beiträge: 97
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #11 - 31.10.2005 um 12:33:23
 
Hallo nochmal Smiley

ich kann ja nur meine persönliche Erfahrung schildern. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist und kenne eure Vorgeschichte nicht, daher weiß ich nicht, ob es ratsam ist, Zeugen mit zu nehmen. Ich hätte das bei mir und meinem Mann eher als negativ oder übertrieben empfunden, denn das Gespräch mit der Beamtin von der ABH war freundlich und entspannt und ich hatte danach Zeit, meine Antworten und ihre Notizen durchzulesen und dann zu unterschreiben. Zum Glück war unser Fall auch "unproblematisch" gewesen, also kein großer Altersunterschied oder vorherige Scheidungen oder Ähnliches...
Aber auch wenn es bei euch irgendwie komplizierter ist, solltest du dich nicht so verrückt machen lassen von Aussagen wie: "130 Fragen - und wenn 5 falsch sind, wirds abgelehnt"... versuchs einfach so gut wie es geht zu beantworten. Wenn du was nicht weisst, erklär es oder schilder ansonsten deine Eindrücke oder Erlebnisse.

Alles Liebe
Angie   tippse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yunus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Possitiv denken und viel
Humor haben


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #12 - 31.10.2005 um 16:38:30
 
Hollo ihr lieben, ich hate heute den Termin, es war echt ein Witz, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt auch mein Mann hatte keine Probleme  [beifall=beifall.gif]

Es ist nur zum heulen das eine Frau so etwas mitmachen muß, nur weil der Mann 10 Jahre jünger ist   motz
Unser Herr Fischer hat ne 29 jahre jüngere geheiratet, da sagt kein Schwein was  explo

Egal, wir habe es geschaft und in 3-4 Wochen bekommt mein Mann bescheid, das alles geht jetzt nach Berlin und unser Ausländeramt und natürlich zu unserem Anwalt, ich hoffe das er bald sein Visum bekommt  :anbet
Danke noch mal an alle die uns unterstützt haben  :paletti
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #13 - 04.11.2005 um 22:06:31
 
Hallo,

jetzt bin ich doch ein bissl erschrocken. Über 100 Fragen.  kopfhau Kann das wirklich Jedem blühen? Ich habe bisher nur den Fragebogen aus Nigeria gefunden, der kam mir nicht so lang vor...
Gibt es Erfahrungen mit Marokko?

Ich versuche gerade mich mit meinem Mann auf eine möglich Befragung vorzubereiten, obwohl ich nicht weiss ob "es" passieren wird. (Am Altersunterschied kanns schon mal nicht liegen - mein Mann ist "normale" 4 Jahre älter als ich; aber was ist schon normal für die Behörden.) . Die ganze Situation finde ich extrem schwierig. Einerseits will ich keine Panik schieben, andererseits muss man der Realität wohl auch ins Auge sehen. Da komm ich mir dann vor, als ob ich was verbergen wollte - will aber doch gar nicht. Am meisten Schiss habe ich vor irgendwelchen Missverständnissen, die uns negativ ausgelegt werden könnten. Um das zu vermeiden MUSS man sich doch absprechen - und das macht die ganze Sache doch irgendwie wieder lächerlich. öhm

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße,
line
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #14 - 05.11.2005 um 08:22:11
 

@ line:
Bitte mache dich nicht verrückt. :lob:
Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Ich kennen Fälle bei dennen wurden nur 10 fragen gestellt.
Bei meinen 100 Fragen wollten die wirklich jede einzelheit ganz genau wissen.....
Deshalb die grosse Anzahl der Fragen. Smiley

Also nicht verrückt machen.......wenn man sich gut kennt,wird schon nichts schief gehen......... [beifall=beifall.gif]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #15 - 06.11.2005 um 20:54:35
 
@ schnucki:

Danke schön für die mutmachenden Worte.  :blum
Dann hoff ich einfach, dass es bei uns nicht so schlimm wird. Man kann sich wahrscheinlich eh nicht auf alle Details vorbereiten.
Hab diese Woche noch den SPIEGEL-Artikel wegen der Scheinehen-Sache gelesen. - Und das hat mir dann den Rest gegeben.  kopfhau
Jetzt gehts aber schon wieder.

Gruß,
line.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MrsRatlos
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #16 - 06.11.2005 um 21:28:03
 
Hallo Line...habe gerade dein Posting hier gelesen.Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen...so weit bin ich noch nicht....aber viel, viel Glück bei eurer Befragung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #17 - 06.11.2005 um 21:51:55
 
@ line

Wann hast du denn deine Befragung?
Habt ihr schon einen Termin?

Drück ganz feste beide Däumlinge....... Daumen hoch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #18 - 09.11.2005 um 21:10:55
 
Hallo ihr Alle,

nein,wir haben noch keinen Termin. Mit dem Antrag sind wir (wegen ganz anderer banaler Problemchen und Ramadan) nicht richtig vorwärts gekommen. Mein Mann wird demnächst eine erneute Fahrt zur Botschaft antreten. Zur "Vorbereitung" (und weil er natürlich auch mächtig nervös ist) haben wir versucht einige Fragen schon mal durchzugehen. So wie ich es bisher mitbekommen habe, sind die ja immer ähnlich und können ihm auch alleine gestellt werden. - Und bei aller Liebe: ich lerne gerade, dass ich ihm halt auch mal ein bißchen von der "Arbeit" abgeben muss, weil er da einfach zunächst alleine durch muss... auch wenns hart ist und ich braves deutsches Frauchen sooo gerne immer alles von hier aus regeln würde. Zwinkernd

Es bleibt spannend, aber das werdet Ihr hier sicher noch mitbekommen.

Liebe Grüße von der
line.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KB
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #19 - 11.11.2005 um 12:21:09
 
Hallo zusammen,

nachdem ich die ganze Zeit hier nur mitgelesen habe, möchte ich mich heute mal an diesen Thread anschließen.

Habe meinen Mann im September in der Türkei geheiratet, und wir haben auch gleich das Visum für FZF in Izmir beantragt. Unterlagen waren zwischenzeitlich bei meiner ABH und sind auch wieder (über Köln) in Izmir gelandet. Da die SB meiner ABH mir bereits sagte, dass sie keine Probleme sähe, haben mein Mann und ich gehofft, dass sein "Umzug" bis Ende Nov./Anf. Dez. stattfinden könnte.

Gestern nun fand ich im Briefkasten ein Schreiben meiner ABH, dass ich Mitte Dezember bitte vorsprechen soll. Die SB in Izmir hätte nochmals eine Aufforderung geschickt zum "Abklären bestimmter noch offener Fragen bezüglich der Einreiseangelegenheit meines Mannes".  :sauer:
Daraufhin habe ich heute nochmal bei meiner ABH angerufen, und die SB dort meinte auch, dass sie das nicht verstehe. Sie hätte ausdrücklich 2 Mal ihre Zustimmung gegeben. Aber die Dame aus Izmir würde auf dieses Interview bestehen. Grund: der Altersunterschied von 10 Jahren - dies wäre im türk. Kulturkreis ungewöhnlich  kopfhau

Nachdem ich gestern abend noch total geknickt war, hat mich das Telefonat mit meiner ABH doch wieder etwas ermutigt. Nun bin ich am Überlegen, ob es Sinn macht, wenn ich mich nochmal mit dem Konsulat in Izmir in Verbindung setze (von mir aus auch mit dem Botschafter persönlich  Zunge).

Mein Mann hat mich vorher bereits für 5 Monate in D besucht (Sprachvisum), er hat sonst "keinen Dreck am Stecken". Das einzige, was man uns "ankreiden" könnte, ist eben der Altersunterschied (sehen tut man's übrigens nicht  Zwinkernd) und dass wir kurz (2 Monate) nach der Scheidung meines Mannes geheiratet haben (hat allerdings ja auch 2 Jahre gedauert - und dafür können wird nichts).

Mich würde an dieser Stelle auch interessieren, was die dt. - türk. Paare bei ihrem Interview so gefragt wurden.  Fragezeichen

Ansonsten wollte ich mich heute nur mal ausk*****. Und vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip, wie wir evtl. doch vorab zu dem Visum kommen könnten (wollten Weihnachten eigentlich mit meiner family hier feiern...)

LG,
KB
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
roncubanito
Full Member
***
Offline


Diras que soy un sonador-pero
no soy el unico


Beiträge: 32
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #20 - 11.11.2005 um 12:53:47
 
Dein Freund hatte doch bestimmt ein Interview bei der Botschaft. Das hat er dir doch bestimmt erzählt, oder??

Die Antworten, die er gab, werden nun mit deinen Antworten verglichen.
Das ist nicht ungewöhnlich - ich habe es auch so erlebt.
Ungewöhnlich ist höchstens, dass deine ABH zusagte und die Botschaft doch noch das Interview will.

Bei mir kam erst das Interview - 12 Fragen, die auch meiner Verlobten gestellt wurden - und dann die Zustimmung der ABH und der Botschaft.

Grüße und viel Glück
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
KB
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #21 - 11.11.2005 um 13:48:59
 
Nö, mein Mann hatte auch noch kein Interview.
Er hatte, nachdem ich wußte, dass die Unterlagen vom BVA in Köln nach Izmir zurückgeschickt worden waren, beim Konsulat mal angerufen, um nachzufragen. Da hat man ihm nur zur Antwort gegeben, dass er auf einen Brief warten solle. Und der ist bis jetzt noch nicht eingetroffen  ???.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mona25
Full Member
***
Offline


hey, ich freu mich über
jeden kontakt hier.


Beiträge: 40

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #22 - 11.11.2005 um 15:08:05
 
hi,
hab auch nochmal ein paar fragen zur befragung:
mein mann (kameruner) ist schon live vor ort in yaoundé befragt worden (wir haben dort geheiratet). könnte es sein, dass er dann nochmal dorthin zitiert wird? außerdem waren es dort höchstens 10 fragen, die total allgemein waren (ob wir schon kinder haben, wie lange wir schon zusammen sind und bla).
werde auch ich auf jeden fall zur befragung gebeten oder ist das gar nicht immer der fall?
irgendwie hatte ich verstanden, dass ein fragebogen aus nigeria bekannt war; kann man irgendwo sowas einsehen???
viele grüße,
mona
Zum Seitenanfang
  
301302273 aichad96  
IP gespeichert
 
yunus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Possitiv denken und viel
Humor haben


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #23 - 01.12.2005 um 16:10:37
 
Laut lachend  Durchgedreht  Smiley  Zwinkernd Wir haben es geschafft, mein Mann darf kommen, vielleicht können wir ja unseren ersten Hochzeitstag diesen Monat zusammen verbringen, wir warten jetzt nur noch auf die ganzen Papiere vom Ausländeramt zum Auswärtigen Amt und Verwaltungsgericht ...........................das hat jetzt eine Ewigkeit gedauert aber WIR HABEN ES GESCHAFFT, wir sind sooooooooo glücklich ich könnte die ganze Welt umarmen
Durchgedreht  Laut lachend  Laut lachend  Zwinkernd  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
augensternchen
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 28

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #24 - 02.12.2005 um 07:47:37
 
Herzlichen Glückwunsch yunus  yippieh , und alles alles Gute für euch zwei

  :allesgute  :allesgute  :allesgute

Liebe Grüsse, augensternchen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nykita
Full Member
***
Offline


Der Weg ist das Ziel


Beiträge: 84

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch (w) / albanisch (m)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #25 - 02.12.2005 um 09:01:52
 
Hallo Yunus!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich freue mich immer mit, wenn es 2 Menschen endlich geschafft haben, zusammen sein zu können!

Alles liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Viele Grüße aus Muc,
Nykita
Zum Seitenanfang
  

Je näher man an seinen Traum herankommt,&&desto mehr wird der persönliche Lebensweg&&zum eigentlichen Lebensziel.&&(Paulo Coelho)&&&&
Nykita  
IP gespeichert
 
renata
Newbie
*
Offline




Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #26 - 02.12.2005 um 12:19:34
 
Hallo,
wir haben die Befragung auch gerade absolviert. Frage mich, wie man das alles beantworten soll, wenn man noch nicht zusammenlebt. Außerdem ist es absolut demütigend, sich als erwachsener Mensch solchen Verhören unterziehen zu müssen. Interessanterweise ist dann ein Dolmetscher zur Stelle, wohingegen alle anderen Angelegenheiten dem ausländichen Partner in Amtsdeutsch vor den Kopf geknallt werden oder rudimentärem Entglisch, egal ob er versteht oder nicht....
Ich habe ziemlich den Kaffee auf nach zehn Monaten Kriminialisierung auf deutschen Ämtern , weil ich gewagt habe, einen jüngeren Afrikaner zu heiraten. Wie gesagt, wenn Joschka Fischer eine erheblich jüngerer Frau heiratet, ist das natürlich etwas völlig anderes, seine Privatsache  und reine Liebe....
Ich möchte auch bezweifeln, dass man damit Scheinehen auf die Spur kommt. Es ist wohl eher der deutsche Irrglaube, man könne alles amtsseitig kontrollieren, und manchmal scheint auch eine Portion Voyeurismus im Spiel zu sein.
grüsse
renata Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema