Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat (Gelesen: 10.717 mal)
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #15 - 06.11.2005 um 20:54:35
 
@ schnucki:

Danke schön für die mutmachenden Worte.  :blum
Dann hoff ich einfach, dass es bei uns nicht so schlimm wird. Man kann sich wahrscheinlich eh nicht auf alle Details vorbereiten.
Hab diese Woche noch den SPIEGEL-Artikel wegen der Scheinehen-Sache gelesen. - Und das hat mir dann den Rest gegeben.  kopfhau
Jetzt gehts aber schon wieder.

Gruß,
line.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MrsRatlos
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #16 - 06.11.2005 um 21:28:03
 
Hallo Line...habe gerade dein Posting hier gelesen.Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen...so weit bin ich noch nicht....aber viel, viel Glück bei eurer Befragung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #17 - 06.11.2005 um 21:51:55
 
@ line

Wann hast du denn deine Befragung?
Habt ihr schon einen Termin?

Drück ganz feste beide Däumlinge....... Daumen hoch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #18 - 09.11.2005 um 21:10:55
 
Hallo ihr Alle,

nein,wir haben noch keinen Termin. Mit dem Antrag sind wir (wegen ganz anderer banaler Problemchen und Ramadan) nicht richtig vorwärts gekommen. Mein Mann wird demnächst eine erneute Fahrt zur Botschaft antreten. Zur "Vorbereitung" (und weil er natürlich auch mächtig nervös ist) haben wir versucht einige Fragen schon mal durchzugehen. So wie ich es bisher mitbekommen habe, sind die ja immer ähnlich und können ihm auch alleine gestellt werden. - Und bei aller Liebe: ich lerne gerade, dass ich ihm halt auch mal ein bißchen von der "Arbeit" abgeben muss, weil er da einfach zunächst alleine durch muss... auch wenns hart ist und ich braves deutsches Frauchen sooo gerne immer alles von hier aus regeln würde. Zwinkernd

Es bleibt spannend, aber das werdet Ihr hier sicher noch mitbekommen.

Liebe Grüße von der
line.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KB
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #19 - 11.11.2005 um 12:21:09
 
Hallo zusammen,

nachdem ich die ganze Zeit hier nur mitgelesen habe, möchte ich mich heute mal an diesen Thread anschließen.

Habe meinen Mann im September in der Türkei geheiratet, und wir haben auch gleich das Visum für FZF in Izmir beantragt. Unterlagen waren zwischenzeitlich bei meiner ABH und sind auch wieder (über Köln) in Izmir gelandet. Da die SB meiner ABH mir bereits sagte, dass sie keine Probleme sähe, haben mein Mann und ich gehofft, dass sein "Umzug" bis Ende Nov./Anf. Dez. stattfinden könnte.

Gestern nun fand ich im Briefkasten ein Schreiben meiner ABH, dass ich Mitte Dezember bitte vorsprechen soll. Die SB in Izmir hätte nochmals eine Aufforderung geschickt zum "Abklären bestimmter noch offener Fragen bezüglich der Einreiseangelegenheit meines Mannes".  :sauer:
Daraufhin habe ich heute nochmal bei meiner ABH angerufen, und die SB dort meinte auch, dass sie das nicht verstehe. Sie hätte ausdrücklich 2 Mal ihre Zustimmung gegeben. Aber die Dame aus Izmir würde auf dieses Interview bestehen. Grund: der Altersunterschied von 10 Jahren - dies wäre im türk. Kulturkreis ungewöhnlich  kopfhau

Nachdem ich gestern abend noch total geknickt war, hat mich das Telefonat mit meiner ABH doch wieder etwas ermutigt. Nun bin ich am Überlegen, ob es Sinn macht, wenn ich mich nochmal mit dem Konsulat in Izmir in Verbindung setze (von mir aus auch mit dem Botschafter persönlich  Zunge).

Mein Mann hat mich vorher bereits für 5 Monate in D besucht (Sprachvisum), er hat sonst "keinen Dreck am Stecken". Das einzige, was man uns "ankreiden" könnte, ist eben der Altersunterschied (sehen tut man's übrigens nicht  Zwinkernd) und dass wir kurz (2 Monate) nach der Scheidung meines Mannes geheiratet haben (hat allerdings ja auch 2 Jahre gedauert - und dafür können wird nichts).

Mich würde an dieser Stelle auch interessieren, was die dt. - türk. Paare bei ihrem Interview so gefragt wurden.  Fragezeichen

Ansonsten wollte ich mich heute nur mal ausk*****. Und vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip, wie wir evtl. doch vorab zu dem Visum kommen könnten (wollten Weihnachten eigentlich mit meiner family hier feiern...)

LG,
KB
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
roncubanito
Full Member
***
Offline


Diras que soy un sonador-pero
no soy el unico


Beiträge: 32
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #20 - 11.11.2005 um 12:53:47
 
Dein Freund hatte doch bestimmt ein Interview bei der Botschaft. Das hat er dir doch bestimmt erzählt, oder??

Die Antworten, die er gab, werden nun mit deinen Antworten verglichen.
Das ist nicht ungewöhnlich - ich habe es auch so erlebt.
Ungewöhnlich ist höchstens, dass deine ABH zusagte und die Botschaft doch noch das Interview will.

Bei mir kam erst das Interview - 12 Fragen, die auch meiner Verlobten gestellt wurden - und dann die Zustimmung der ABH und der Botschaft.

Grüße und viel Glück
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
KB
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #21 - 11.11.2005 um 13:48:59
 
Nö, mein Mann hatte auch noch kein Interview.
Er hatte, nachdem ich wußte, dass die Unterlagen vom BVA in Köln nach Izmir zurückgeschickt worden waren, beim Konsulat mal angerufen, um nachzufragen. Da hat man ihm nur zur Antwort gegeben, dass er auf einen Brief warten solle. Und der ist bis jetzt noch nicht eingetroffen  ???.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mona25
Full Member
***
Offline


hey, ich freu mich über
jeden kontakt hier.


Beiträge: 40

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #22 - 11.11.2005 um 15:08:05
 
hi,
hab auch nochmal ein paar fragen zur befragung:
mein mann (kameruner) ist schon live vor ort in yaoundé befragt worden (wir haben dort geheiratet). könnte es sein, dass er dann nochmal dorthin zitiert wird? außerdem waren es dort höchstens 10 fragen, die total allgemein waren (ob wir schon kinder haben, wie lange wir schon zusammen sind und bla).
werde auch ich auf jeden fall zur befragung gebeten oder ist das gar nicht immer der fall?
irgendwie hatte ich verstanden, dass ein fragebogen aus nigeria bekannt war; kann man irgendwo sowas einsehen???
viele grüße,
mona
Zum Seitenanfang
  
301302273 aichad96  
IP gespeichert
 
yunus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Possitiv denken und viel
Humor haben


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #23 - 01.12.2005 um 16:10:37
 
Laut lachend  Durchgedreht  Smiley  Zwinkernd Wir haben es geschafft, mein Mann darf kommen, vielleicht können wir ja unseren ersten Hochzeitstag diesen Monat zusammen verbringen, wir warten jetzt nur noch auf die ganzen Papiere vom Ausländeramt zum Auswärtigen Amt und Verwaltungsgericht ...........................das hat jetzt eine Ewigkeit gedauert aber WIR HABEN ES GESCHAFFT, wir sind sooooooooo glücklich ich könnte die ganze Welt umarmen
Durchgedreht  Laut lachend  Laut lachend  Zwinkernd  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
augensternchen
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 28

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #24 - 02.12.2005 um 07:47:37
 
Herzlichen Glückwunsch yunus  yippieh , und alles alles Gute für euch zwei

  :allesgute  :allesgute  :allesgute

Liebe Grüsse, augensternchen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nykita
Full Member
***
Offline


Der Weg ist das Ziel


Beiträge: 84

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch (w) / albanisch (m)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #25 - 02.12.2005 um 09:01:52
 
Hallo Yunus!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich freue mich immer mit, wenn es 2 Menschen endlich geschafft haben, zusammen sein zu können!

Alles liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Viele Grüße aus Muc,
Nykita
Zum Seitenanfang
  

Je näher man an seinen Traum herankommt,&&desto mehr wird der persönliche Lebensweg&&zum eigentlichen Lebensziel.&&(Paulo Coelho)&&&&
Nykita  
IP gespeichert
 
renata
Newbie
*
Offline




Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung auf dem Ausländeramt und Konsulat
Antwort #26 - 02.12.2005 um 12:19:34
 
Hallo,
wir haben die Befragung auch gerade absolviert. Frage mich, wie man das alles beantworten soll, wenn man noch nicht zusammenlebt. Außerdem ist es absolut demütigend, sich als erwachsener Mensch solchen Verhören unterziehen zu müssen. Interessanterweise ist dann ein Dolmetscher zur Stelle, wohingegen alle anderen Angelegenheiten dem ausländichen Partner in Amtsdeutsch vor den Kopf geknallt werden oder rudimentärem Entglisch, egal ob er versteht oder nicht....
Ich habe ziemlich den Kaffee auf nach zehn Monaten Kriminialisierung auf deutschen Ämtern , weil ich gewagt habe, einen jüngeren Afrikaner zu heiraten. Wie gesagt, wenn Joschka Fischer eine erheblich jüngerer Frau heiratet, ist das natürlich etwas völlig anderes, seine Privatsache  und reine Liebe....
Ich möchte auch bezweifeln, dass man damit Scheinehen auf die Spur kommt. Es ist wohl eher der deutsche Irrglaube, man könne alles amtsseitig kontrollieren, und manchmal scheint auch eine Portion Voyeurismus im Spiel zu sein.
grüsse
renata Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema