Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung x doppelte Staatsangehörigkeit (Gelesen: 2.623 mal)
KeinName
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung x doppelte Staatsangehörigkeit
19.10.2005 um 13:39:22
 
Hallo,

ich bin Studentin in Deutschland seit 2003, habe also eine Aufenthaltsbewilligung.
Da meine Urgroßeltern aus Deutschland waren, hätte ich theoretisch Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit. Die Realität sieht aber anders aus. Da sie vor 1871 ausgewandert sind, wäre meine Chance diesbezüglich gering bzw. hätte ich sogar keine Chance.

Jetzt kommt meine Frage : Gibt es spezielle Regeln für die Einbürgerung von Ausländern deutscher Herkunft, die in Deutschland leben, oder muss man auch hier den achtjährigen Aufenthalt beachten ?

Ich komme nicht aus Russland, Polen usw., sondern aus Latein Amerika.

Ich hoffe, jemand hier kann diese Frage beantworten.

:hilfe:
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung x doppelte Staatsangehörigkeit
Antwort #1 - 19.10.2005 um 14:15:10
 
Zitat:
Da meine Urgroßeltern aus Deutschland waren, hätte ich theoretisch Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit.


Hi,