Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Touristen Visa Hilfe (Gelesen: 1.346 mal)
enny22
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Touristen Visa Hilfe
16.10.2005 um 19:32:15
 
Hallo alle zusammen,

ich brauche hilfe und es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Ich möchte einen Tunesier einladen für 3 Monate um meine Familie kennenzulernen. ich habe ein problem er arbeitet nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit auch wenn er in Tunesien nicht arbeitet????

Gruß Enny
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Samfro
Experte
****
Offline


ohne Worte!!!


Beiträge: 112
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristen Visa Hilfe
Antwort #1 - 17.10.2005 um 09:05:44
 
das sollte er dann am besten mit der zuständigen deutschen auslandsvertretung klären. die müssen ja schlueßlich über sein visum entscheiden.
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristen Visa Hilfe
Antwort #2 - 17.10.2005 um 11:25:15
 
Zitat:
Ich möchte einen Tunesier einladen für 3 Monate um meine Familie kennenzulernen. ich habe ein problem er arbeitet nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit auch wenn er in Tunesien nicht arbeitet????

Du mußt halt die sog. "Rückkehrbereitschaft" deutlich machen. Vielleicht gibt es bei Deinem Freund ja noch andere Argumente, wieso er auf jeden  Fall zurückkehrt... Studium? Haus- und Grundbesitz? Anderes Vermögen? Familiäre Bindungen? Evtl. hilft es auch, statt eines Visums für 3 Monate nur eines für 1 Monat zu beantragen. Schließlich könntet Ihr noch anbieten, eine Kaution zu hinterlegen.

Zitat:
das sollte er dann am besten mit der zuständigen deutschen auslandsvertretung klären. die müssen ja schlueßlich über sein visum entscheiden.

Super-Hinweis! Ich werde zukünftig auch bei  jeder Frage auf die zuständige ABH verweisen...  grin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema